Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Norchen1 schrieb am 31. Juli 2019 um 18:08:32 Uhr:

Zitat:

@Bernd_65 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:55:28 Uhr:

Das macht ja richtig Spaß.
Ich habe jetzt mal ein bischen kreuz und quer geschaut.
Auf den ersten Blick wird die TOREADOR Richtung Europa fahren.
Geplante Ankunft in Durban am 01.08.2019, also Morgen.
Geplante Ankunft in Bremerhaven am 29.08.2019.

Ja fand ich auch, aber so richtig blöd wird es dann, wenn die Schiffe in Bremerhaven angekommen sind.
Dann kannst nix mehr verfolgen und bist nur noch am warten und hoffen. Teilweise brauchen die Autos dann nochmal so lange wie von SA nach D.
Unser war am 19.07 in Bremerhaven mit der Glovis Courage und ich weiss noch nicht ob er schon beim Händler angekommen ist....
Da wird das Warten dann echt zur Herausforderung....

Ja, ich weiß, in Bremerhaven ist mit der Verfolgung Schluß.
Da wir aber nur gut 100km von Bremerhaven entfernt wohnen, hoffe ich mal das es nicht so lange dauern wird. Zumindest entfältt ja dann wohl eine lange Zugfahrt und weitere Verteilung.
Jetzt hoffe ich ersteinmal auf einen Stellplatz auf der TOREADOR.

Habe gerade Bescheid bekommen das ich morgen meinen X3 bekomme. Er kam mit der Glovis Century aus Durban.

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Matzelos schrieb am 1. August 2019 um 08:26:08 Uhr:

Habe gerade Bescheid bekommen das ich morgen meinen X3 bekomme. Er kam mit der Glovis Century aus Durban.

Sieht gut aus dein X3! Dann kommen ja morgen hoffentlich weitere Bilder deines neuen Autos im entsprechenden Thread 😉

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 1. August 2019 um 10:33:07 Uhr:

Zitat:

@Matzelos schrieb am 1. August 2019 um 08:26:08 Uhr:

Sieht gut aus dein X3! Dann kommen ja morgen hoffentlich weitere Bilder deines neuen Autos im entsprechenden Thread 😉

Ja finde ich auch. Weitere Bilder werden folgen, 🙂

Ähnliche Themen

Glückwunsch @ Matzelos in welcher Stadt ist Übergabe?

Zitat:

@driverSTR schrieb am 1. August 2019 um 11:22:18 Uhr:

Glückwunsch @ Matzelos in welcher Stadt ist Übergabe?

Danke.

Flensburg, BMW Bauer

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 30. Juli 2019 um 20:56:42 Uhr:

Meiner sollte ursprünglich mal in dieser Woche ankommen. Zwischenzeitlich hieß es dann KW 32, aber verbindlich sind die Aussagen alle nicht.

Das war bei mir zuletzt auch mal so der Plan: KW 31 (also spätestens morgen ...).

Vorher dann (auf meine gestrige Nachfrage) den Anruf meines 🙂 erhalten:
--> ÜBERGABE MITTWOCH 07.08.2019😛😁

Zitat:

@carlos13 schrieb am 24. Juli 2019 um 18:34:39 Uhr:

So, habe heute bestellt:

BMW X3 20d xDrive

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird. Der Händler meinte so 4 Monate. REALISTISCH ???

Tja, da kam dann zunächst Januar 2020 und heute kommt dann Februar 2020.
Das sind aus heutiger Sicht ganze 7 Monate.

Lächerlich. Da vergeht mir echt der Spass an dem Fahrzeug.

War oder ist es nicht BMW, die ihre Lieferzeiten senken wollten?

Man weiß ja vorher, dass die X aus Übersee kommen. Der ganze Transport mit Formalitäten kann ja schon mal 3 Monate in Anspruch nehmen, wenn’s ungünstig läuft.
Aber - zum Trost - die Lieferzeit ist gar nichts im Vergleich zum neuen G.... (über ein Jahr trotz Fertigung gleich ums Eck in Austria)

Ich hab meinen X3 am 21.5. bestellt. Lieferung soll KW 45, also 1. November Woche sein. Verschifft wird er aus SA. Wenn man aber bedenkt das er erst ab September gebaut wird und es dann in ca 2 Monaten zum Händler schafft, wenn es dabei bleibt, wäre das nicht mehr so lange... klar von Mai an sind es auch 5,5 Monate...

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 1. August 2019 um 16:46:42 Uhr:

Ich hab meinen X3 am 21.5. bestellt. Lieferung soll KW 45, also 1. November Woche sein. Verschifft wird er aus SA. Wenn man aber bedenkt das er erst ab September gebaut wird und es dann in ca 2 Monaten zum Händler schafft, wenn es dabei bleibt, wäre das nicht mehr so lange... klar von Mai an sind es auch 5,5 Monate...

Das ist ja noch die Frage, kommt der X3 nun aus USA oder aus Südafrika ?

Dennoch finde ich 7 Monate ambitioniert. Die Autobranche soll doch schwächeln. Warum dann solche Lieferzeiten und "falsche" Aussage im Verkauf.

Meiner ist der TX75, sprich aus Süd Afrika. Irgendwo gabs glaube ich hier im Warteraum mal ein Bild welches Modell vom X3 in SA oder USA gebaut wird.

Klar, keine Frage, 7 Monate ist ein langer Zeitraum, ich finde auch 5,5 Monate schon lange, aber ich wollte unbedingt die Produktmaßnahmen abwarten wegen Live Cockpit etc...

Mein Verkäufer hat mich aber auch vor der Bestellung drauf hingewiesen das es länger dauert, als wenn ich das vor den Maßnahmen aktuelle Modell gekauft hätte.

Verständlich ist es manchmal nicht, geb ich dir recht! Grade mit dem sinkenden bzw rückläufigen Verkaufszahlen in der Automobilindustrie, aber vllt ist es bei allen anderen nur beim X3 nicht so :-D

Tatsächlich kommen die beim X3 nach den allgemeinen Anlaufschwierigkeiten nicht mit der Produktion hinterher. Wenn er aber endlich gebaut und in Bremerhaven angekommen ist, scheint mir die Logistik suboptimal organisiert.

Nicht umsonst wird der X3 in zwei Werken gebaut.

Meiner ist beim Händler angekommen. Übergabe am Mittwoch

Deine Antwort