Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Kurze Frage...
Mein M40i ist nun eeeendlich produziert worden und bei MDecoder steht unter Power 265kw / 360hp bei Bimmer 250kw / 340 PS
Allerdings haben doch die neuen mit dem OPF 354PS ?!

Ach, und wenn ich schon dabei bin. Welche Häfen sind die, die aus den USA unsere Fahrzeuge exportieren?!
Find in den ganzen Beiträgen nur was zu Durban...

Charleston, South Carolina. Dort ist der Hafen für die Verschiffung der in Spartanburg gebauten BMW nach Europa.

@Marcel2702 und @JulianMSP:
Danke, hatte diese Woche Urlaub und deshalb ausreichend Zeit dafür.
Ja, so wie es aussieht warten wir auf dasselbe Schiff und bei der Suche muss man Geduld haben, ich glaube nicht, dass die Datenbanken in Echtzeit aktualisiert werden.

Laut SIS-Portal hat das letzte Schiff (MORNING CLASSIC) Durban am 02.06.2019 verlassen und weitere Abfahrten von Schiffen mit Typ VC (Autotransporter) in Richtung Bremerhaven werden im Moment nicht angezeigt.

Die nächsten Schiffe vom Typ VC, die in Durban ankommen sind:
HOEGH ASIA am 14.06.
HOEGH AFRICA am 21.06.
HOEGH ANTWERP am 25.06.
MORNING CELINE am 29.06.

Ich habe das Forum durchsucht, aber ein Schiff mit dem Namen HOEGH... wurde hier noch nie als Transportschiff genannt. Deshalb befürchte ich, wir werden auf die MORNING CELINE (dieser Name ist typisch für Transportschiffe, die hier im Forum schon öfters genannt wurden) warten müssen.

Falls jemand die Erfahrung gemacht hat, dass sein X3 mit einem Schiff Names HOEGH... nach Deutschland gebracht wurde, wäre ich dankbar für eine kurze Info.

Wenns der 29.06. mit der Morning Celine wäre dann muss der Kapitän aber ganz schön Gas geben. Habe einen Termin der der BMW Welt am 27.07. zur Abholung. Kommt es oft vor, dass diese Termine auch mal verschoben werden in der BMW Welt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcel2702 schrieb am 8. Juni 2019 um 18:38:28 Uhr:

Wenns der 29.06. mit der Morning Celine wäre dann muss der Kapitän aber ganz schön Gas geben. Habe einen Termin der der BMW Welt am 27.07. zur Abholung. Kommt es oft vor, dass diese Termine auch mal verschoben werden in der BMW Welt?

Hey, in 4 Wochen ist das nicht zu schaffen von SA bis BMW Welt.
Du musst ein früheres Schiff nehmen 😁
Bei mir waren es fast 6 Wochen, und das war schon super knapp, habe den Brief ein Tag vor der Anreise BMW Welt bekommen 😮

Zitat:

@Steve3C schrieb am 8. Juni 2019 um 18:36:10 Uhr:

@Marcel2702 und @JulianMSP:
Danke, hatte diese Woche Urlaub und deshalb ausreichend Zeit dafür.
Ja, so wie es aussieht warten wir auf dasselbe Schiff und bei der Suche muss man Geduld haben, ich glaube nicht, dass die Datenbanken in Echtzeit aktualisiert werden.

Laut SIS-Portal hat das letzte Schiff (MORNING CLASSIC) Durban am 02.06.2019 verlassen und weitere Abfahrten von Schiffen mit Typ VC (Autotransporter) in Richtung Bremerhaven werden im Moment nicht angezeigt.

Die nächsten Schiffe vom Typ VC, die in Durban ankommen sind:
HOEGH ASIA am 14.06.
HOEGH AFRICA am 21.06.
HOEGH ANTWERP am 25.06.
MORNING CELINE am 29.06.

Ich habe das Forum durchsucht, aber ein Schiff mit dem Namen HOEGH... wurde hier noch nie als Transportschiff genannt. Deshalb befürchte ich, wir werden auf die MORNING CELINE (dieser Name ist typisch für Transportschiffe, die hier im Forum schon öfters genannt wurden) warten müssen.

Falls jemand die Erfahrung gemacht hat, dass sein X3 mit einem Schiff Names HOEGH... nach Deutschland gebracht wurde, wäre ich dankbar für eine kurze Info.

Auch sehr interessant! Sieht tatsächlich so aus, als würden unsere Autos auf dem gleichen Schiff Richtung Europa reisen. Letztlich werden wir wohl einfach warten müssen 😎 Irgendwann werden die sich schon in den Datenbanken wiederfinden. Und wenn's etwas später wird: Bei mir eilt es zum Glück nicht. Aber ein "Lebenszeichen" vom neuen Auto wäre schon was. 😛

mein M40 war auf einen Schiff, dass bei sis nicht genannt wurde.
Dort werden nicht alle VCs gelistet, besonders wenn die vorher in Vigo, Brügge etc halt machen.

mein 30d wurde in USA gebaut und ist grad auf dem Schiff Richtung Bremerhaven.

Kann man mittels der VIN herausfinden auf welches Schiff er verladen wurde?

Zitat:

@ppm007 schrieb am 8. Juni 2019 um 21:17:57 Uhr:

mein M40 war auf einen Schiff, dass bei sis nicht genannt wurde.
Dort werden nicht alle VCs gelistet, besonders wenn die vorher in Vigo, Brügge etc halt machen.

Lass mal das VC einfach weg und Du wirst sehen, dass der Autotransporter GLOVIS SONIC für den 12.06. geplant ist. Dieser wird unter RO angezeigt.

Uwe

Danke. Macht ja Hoffnung :-)

@ppm007 und @Netrat
Danke für die Info!

Meine Hoffnung ist es, dass nicht alle Schiffe angezeigt werden oder ich die Suche einfach nicht richtig mache und nicht alle Schiffe finde. Denn wenn wir auf das Schiff am 29.06. warten müssen, wird es sich mit der Übergabe bis Ende Juli nicht ausgehen.

Also mein Motto, warten und die Hoffnung stirbt zum Schluss!

Das Wachten geht mir langsam auf den Keks zumal eine Logik, nicht zu erkennen ist.

Mein Auto wurde 4 Tage früher als das von meinem Sohn bestellt. Sein Auto befindet sich auf der Glovis Cougar abgelegt am 28. 5. mein Auto steht immer noch unter der Sonne von Süd Afrika.

Folgende Schiffe sind für die nächsten Tage angesagt.
11,6. Cosmos Ace
12.6. Glovis Sonic
13.6. Hoegh Seoul,

eins davon sollte für unsere X3`s doch passen.

Kurze Info für die Wartenden:
Die Glovis Sonic steuert mit Kurs 231 Grad und einen Geschwindigkeit von 17,2 Knoten (32 km/h) den Hafen von Durban an. Es ist ein sehr großes Schiff 230 x 32 m. und wird morgen gegen 6 Uhr im Hafen festmachen.
Ich hoffe für uns alle, dass unsere x3;s dort einen sicheren Platz für die Überfahrt bekommen und das elende Warten ein Ende hat

Zitat:

@Siljan1 schrieb am 10. Juni 2019 um 14:45:33 Uhr:

Kurze Info für die Wartenden:
Die Glovis Sonic steuert mit Kurs 231 Grad und einen Geschwindigkeit von 17,2 Knoten (32 km/h) den Hafen von Durban an. Es ist ein sehr großes Schiff 230 x 32 m. und wird morgen gegen 6 Uhr im Hafen festmachen.
Ich hoffe für uns alle, dass unsere x3;s dort einen sicheren Platz für die Überfahrt bekommen und das elende Warten ein Ende hat

Dankeschön für das Update.
Dann drücken wir mal die Daumen dass unsere X3 einen Platz finden.

Was waren das doch für langweilige Zeiten, als man ein Auto bestellt, der Händler nach ca. 3 Monaten angerufen und man seinen Neuen dann freudestrahlend abgeholt hat... 😁 😁 😁

Deine Antwort