Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@AlexR74 schrieb am 11. September 2018 um 18:28:26 Uhr:

Hallo Zusammen

hier einmal meine X3 Leidensgeschichte....
Bestellt im Januar 2018, Liefertermin Anfang Juni 2018
Im Juni hat es sich dann immer weiter verzögert mit vielen "Ausreden" und "Unklarheiten"Mitte August hieß es er sein in Bremerhafen. Bis zu meinem Urlaub Ende August ist er dann auch nicht beim Händler eingetroffen.

Jetzt nach meinem Urlaub und einem längeren Telefonat des Händlers mit BMW wurde ihm mitgeteilt dass mein Auto noch gar nicht produziert wurde da die Ausstattung Sensatec bis wohl 04/2019 nicht lieferbar ist.

Daraufhin hat er die Ausstattung gecancelt er ging dann letzte Woche in Produktion und soll nun Anfang/Mitte Oktober kommen.

Das ist mir bei noch keinem Auto passiert...

Ach zur Info X3 3.0d

Jetzt heißt es weiter warten.

Das lief bei mir sehr ähnlich. 20i Anfang März bestellt. Lieferung sollte zunächst August sein, dann November, dann Dezember. Dann im August die Info, dass Sensatec nicht lieferbar ist. Zähneknirschend auf Sensatec verzichtet und neuen Vertrag gemacht. Dabei Liefertermin zurück auf November. Eine Woche später nächste Info über Lieferung jetzt im Oktober. Zwischendurch Gerüchte von weiteren Lieferproblemen, die sich zum Glück nicht bewahrheiteten. Ich bin ganz kirre von der Schieberei und glaube an gar nichts mehr. Sowas habe ich auch noch nie erlebt und ich habe alle 3 Jahre neue Autos! LAuf eine andere Marke habe ich zwar auch schon einmal 11 Monate warten müssen aber ohne Änderungen zwischendurch und fast auf den Tag genau!

Ich weiß auch schon gar nicht mehr was ich glauben soll. Ende Juni einen 25d bestellt. Da hieß es unverbindlich Oktober. Kam mir schon komisch vor, auf Nachfrage hieß es aber, doch, das könnte klappen. Dann kam die Änderung unverbindlich 31.12.2018. In anderen Wörtern,, vor nächstes Jahr wird es nichts und siehe da, am Telefon mein :-) vor nächstes Jahr ist es unrealistisch, er aber bis Ende September doch nichts handfestes sagen kann. Bekomme dann immer zu hören, dass BMW doch lieber zurückhaltend ist um nicht Fehler wie die Konkurrenz zu machen. Was auch immer das heißen soll. Ab Dezember stehe ich ohne Auto da, prompt war mein :-) bereit mir ein Mietwagen anzubieten. Selbstverständlich auf meine Kosten.

Also wenn jemand Sensatec bestellt hat unbedingt nachfragen!

Ähnliche Themen

Ich war gerade bei meinem BMW Händler um die VIN meines M40i zu erfragen.
Geplante Produktionswoche KW39 und Auslieferung in KW44(Deutschland).Immer noch keine VIN, steht schon seit ca. 2 Wochen auf Status 112. Hat jemand Erfahrung wie lange vor Produktion die VIN vergeben wird?

Bei meinem Händler stehen derzeit sage und schreibe 10 neue X3's am Hof, noch foliert.

2.0D und 3.0 D uns 3.0i. Viele mit Sportpaket und schon mit ca. 14% Nachlass ausgezeichnet.

Wenn jemand Interesse hat bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Zitat:

@watzmann59 schrieb am 12. September 2018 um 16:13:30 Uhr:

Geplante Produktionswoche KW39 und Auslieferung in KW44(Deutschland).Immer noch keine VIN, steht schon seit ca. 2 Wochen auf Status 112. Hat jemand Erfahrung wie lange vor Produktion die VIN vergeben wird?

Bei meinem Händler stehen derzeit sage und schreibe 10 neue X3's am Hof, noch foliert.

2.0D und 3.0 D uns 3.0i. Viele mit Sportpaket und schon mit ca. 14% Nachlass ausgezeichnet.

Unser M40i hatte schon viele Wochen den Status 112. Bestimmt zwei bis drei Monate, da in der Zeit die Umstellung auf OPF erfolgte. Allerdings gab es zum Status auch eine voraussichtliche Produktionswoche.

Offtopic: Ich hoffe für alle Wartenden das Hurricane Florence nicht zu viel Beschädigung und Verzögerung mit sich bringt!!!

Zitat:

Offtopic: Ich hoffe für alle Wartenden das Hurricane Florence nicht zu viel Beschädigung und Verzögerung mit sich bringt!!!

Oh nein muss das sein! Genau vor Charleston! Geschätzt ist mein Auto exakt im Hurricane :-(
https://www.cnn.com/.../...ather-update-wednesday-september-12-vpx.cnn

Zitat:

@LosPollosHermanos schrieb am 12. September 2018 um 23:01:08 Uhr:

Zitat:

Oh nein muss das sein! Genau vor Charleston! Geschätzt ist mein Auto exakt im Hurricane :-(
https://www.cnn.com/.../...ather-update-wednesday-september-12-vpx.cnn

Diese Artikel wollt ihr alle auch nicht lesen ;-(

https://www.freightwaves.com/news/weather/auto-industry-florence

https://www.freightwaves.com/.../...eorgia-declares-state-of-emergency

Viele Häfen an der Ostküste sind geschlossen, die Eisenbahn CSX fährt nicht mehr und die Autobauer stoppten teilweise die Produktion (BMW Spartanburg gemäss Artikel noch nicht).

Ich nehme an das betrifft alle Schiffe, welche am dem 11/12 September gestartet sind, richtig? Oder hat das auch einen Einfluss auf Schiffe, welche vor dem 11. los sind und auf offener See sind?

Ganz Charleston und rundherum wird evakuiert. Die Behörden haben der Bevölkerung gesagt: Run!!! Ich weiss nicht wie gut die Autos geschützt sind... aber es sieht düster aus. Selbst wenn die Schiffe zurückkehren fegt danach der Hurricane drüber. Wenn mein Auto noch im Hafen ist: das kann ja genauso schlimm kommen. Der prognostizierte Pfad des Hurricanes geht danach weiter nach - dreimal dürft ihr raten - Spartanburg.
Ich seh irgendwie nicht wohin die Schiffe ausweichen sollten. Zuerst dachte man der Hurricane nach Norden, jetzt geht er eher nach Süden.

Zitat:

@AlexR74 schrieb am 11. Sep. 2018 um 18:28:26 Uhr:

Hallo Zusammen

hier einmal meine X3 Leidensgeschichte....
Bestellt im Januar 2018, Liefertermin Anfang Juni 2018
Im Juni hat es sich dann immer weiter verzögert mit vielen "Ausreden" und "Unklarheiten"Mitte August hieß es er sein in Bremerhafen. Bis zu meinem Urlaub Ende August ist er dann auch nicht beim Händler eingetroffen.

Jetzt nach meinem Urlaub und einem längeren Telefonat des Händlers mit BMW wurde ihm mitgeteilt dass mein Auto noch gar nicht produziert wurde da die Ausstattung Sensatec bis wohl 04/2019 nicht lieferbar ist.

Daraufhin hat er die Ausstattung gecancelt er ging dann letzte Woche in Produktion und soll nun Anfang/Mitte Oktober kommen.

Das ist mir bei noch keinem Auto passiert...

Ach zur Info X3 3.0d

Jetzt heißt es weiter warten.

Naja bei dir haben die sich noch gemeldet und informiert, dass es Sensatec nicht mehr gibt für bestimmte Konfigurationen.

Bei mir (30d, M-Paket) wurde es versäumt mich darüber zu informieren und es wurde einfach ohne produziert. Hätte ich die Info rechtzeitig erhalten, dann hätte ich nämlich das individualleder genommen, bei dem Sensatec dann doch möglich wäre.

Naja, unter dem Strich habe ich Glück im Unglück. Ich konnte meine Bestellung annulieren und habe stattdessen nun ein M40d bestellt. Weitere 3 Monate im Wartemodus...

da ich meinen X3 gestern abgeholt habe verabschiede ich mich nun hier.

Ich wünsche allen viel Geduld

Hallo zusammen,

mein Händler hat mich gerade über den aktuellen Status informiert.
M 40d, bestellt am 29.8. - Produktion KW2 2019, Übergabe in der BMW Welt Ende Februar möglich

Ha heute Bescheid bekommen, Übergabe am 20.9.18 bestellt KW 7 (CH X3 M40i)das warten hat ein Ende!

Zitat:

@watzmann59 schrieb am 12. September 2018 um 16:13:30 Uhr:

Der Engpass scheint tatsächlich behoben zu sein. Bei Mobile stehen über 800 X3 Produktion ab 2018 drin. Vor 2 Monaten war da noch gähnende Leere.

Ich gehe davon aus, das einige Händler den G01 mit 6c versuchen, schnell vom Hof zu bekommen, da die Kunden jetzt natürlich lieber einen 6d haben wollen. Dies ist zumindest beim 30d der Fall. Der 30i hat ja schon 6d. Da sind unterhandelt 14 % schon ne Menge...

Deine Antwort