Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Mein 20d wurde Ende August zugelassen, ich habe aber die WLTP Werte zusätzlich erhalten, obwohl meiner noch nach NEFZ besteuert wird. Also müssen diese für den Wagen/Motor existieren. Eventuell stockt es am KBA die natürlich momentan erhöhten administrativen Aufwand erledigen mussten, und das auch noch in der Urlaubszeit.

Eine Ausnahmegenehmigung ist übrigens nicht erforderlich, dies betrifft nur Fahrzeuge mit Euro 6b Emissionen und sowas gibt es beim G01 nicht.

Beim KBA gibt es eine Liste mit den Schadstoff Typprüfungen. Der 20d wurde nach 36ZA und 36AD geprüft, letzteres ist WLTP

https://www.kba.de/.../sv221_m1_schad_pdf_en.pdf?...

Screen-shot-2018-09-09-at-11-19-41

Heißt dass es dürfte eigentlich gar kein Problem geben?

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 9. September 2018 um 11:21:46 Uhr:

Beim KBA gibt es eine Liste mit den Schadstoff Typprüfungen. Der 20d wurde nach 36ZA und 36AD geprüft, letzteres ist WLTP

https://www.kba.de/.../sv221_m1_schad_pdf_en.pdf?...

Wie lange dürfte es dauern, wenn der Wagen angefangen wird gebaut zu werden?
Ist ein M40i, falls das hilft.
Gerne auch auf bereits geschriebene Nachrichten verweisen.
Vielen Dank 🙂

Ähnliche Themen

In der Regel 4-8 Wochen. Les dir die letzten 10 Seiten kurz durch, da wurde schon einiges dazu geschrieben 🙂. Viel Vorfreude wünsch ich dir.

Mache ich.
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Meiner 20d M ist auf Status 165 somit unterwegs Anlieferung beim Händer Voraussichtlich KW 41 Freude wird immer größer.

Infos zu meinem gelieferten BMW:
BMW X3 25d Schwarz M-Paket mit Cognac Leder
Bestellt Mitte April, produziert anfangs August und letzte Woche ausgeliefert.

Erstes Fazit: Akustikgläser ein Traum, 25d Motor sparsam aber auch genug Leistung (500NM genügt für CH) Sportsitze sehr angenehm.

Fotos in folgendem Thread: Zeig her deinen...

Zitat:

@ksdrei schrieb am 4. September 2018 um 06:33:08 Uhr:

Zitat:

@Hiniger80 schrieb am 3. September 2018 um 19:04:11 Uhr:

Hab nachgefragt! Er sieht den Grund der Änderung nicht, war erstaunt dass ich schon wußte dass der Wagen am 30.8 produziert wurde! Er vermutet wegen der Spedition:-(?! Wissen tut er es nicht

Interessant, dass er das jetzt schon weiß . Wie fix kann dann kw42 sein ?

Egal , werd noch warten und werd einmal in 2 Wochen nachfragen . Muss auch noch klären wann ich meinen aktuellen zurückgebe. War für September geplant und möchte eigentlich nicht die Oktober - leasingrate zahlen :-)

Heute nachgefragt - kommt erst kw 42 , haben jetzt Übergabe Ende Oktober vereinbart
Händler meinte , dass Nachfrage nach M40i und generell x3/x4 sehr hoch ist und daher Verzögerung

Meiner ist seit Montag auch auf Status 165. Kommt aus Rosslyn. Auslieferung lt. Händler immer noch 42. kw. Jetzt wird es endlich was.

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. September 2018 um 12:10:09 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 4. September 2018 um 06:33:08 Uhr:

Interessant, dass er das jetzt schon weiß . Wie fix kann dann kw42 sein ?

Egal , werd noch warten und werd einmal in 2 Wochen nachfragen . Muss auch noch klären wann ich meinen aktuellen zurückgebe. War für September geplant und möchte eigentlich nicht die Oktober - leasingrate zahlen :-)

Heute nachgefragt - kommt erst kw 42 , haben jetzt Übergabe Ende Oktober vereinbart
Händler meinte , dass Nachfrage nach M40i und generell x3/x4 sehr hoch ist und daher Verzögerung

Welches Produktionsdatum hat denn dein M40i?

Zitat:

@bmwx3g01 schrieb am 11. September 2018 um 11:00:22 Uhr:

Infos zu meinem gelieferten BMW:
BMW X3 25d Schwarz M-Paket mit Cognac Leder
Bestellt Mitte April, produziert anfangs August und letzte Woche ausgeliefert.

Erstes Fazit: Akustikgläser ein Traum, 25d Motor sparsam aber auch genug Leistung (500NM genügt für CH) Sportsitze sehr angenehm.

Fotos in folgendem Thread: Zeig her deinen...

Hallo,

wo wurde dein X3 gebaut ? Was hat man dir am
Anfang für Lieferzeiten genannt ?

Viel Spaß mit deinem Auto 🙂

Gruß
Damich

Das Warten nähert sich dem Ende! Heut wurde das Auto durch Spedition dem Händler auf den Hof gestellt. Übergabe hoffentlich am Freitag/Samstag.

M40i bestellt 30.10.2017
gebaut 08.08.2018

Grüße!

E5e20e25-1e96-4793-b4e0-cb7131387ba2
Be166641-9a9b-42d6-bd46-c03844178127

Hallo Zusammen

hier einmal meine X3 Leidensgeschichte....
Bestellt im Januar 2018, Liefertermin Anfang Juni 2018
Im Juni hat es sich dann immer weiter verzögert mit vielen "Ausreden" und "Unklarheiten"Mitte August hieß es er sein in Bremerhafen. Bis zu meinem Urlaub Ende August ist er dann auch nicht beim Händler eingetroffen.

Jetzt nach meinem Urlaub und einem längeren Telefonat des Händlers mit BMW wurde ihm mitgeteilt dass mein Auto noch gar nicht produziert wurde da die Ausstattung Sensatec bis wohl 04/2019 nicht lieferbar ist.

Daraufhin hat er die Ausstattung gecancelt er ging dann letzte Woche in Produktion und soll nun Anfang/Mitte Oktober kommen.

Das ist mir bei noch keinem Auto passiert...

Ach zur Info X3 3.0d

Jetzt heißt es weiter warten.

Zitat:

@watzmann59 schrieb am 11. September 2018 um 16:09:31 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. September 2018 um 12:10:09 Uhr:

Welches Produktionsdatum hat denn dein M40i?

30.8.

Deine Antwort