Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Bestellt und Produktionsdatum ca zweite Juliwoche. Ich hole ihn beim Händler ab. Wird sicher eine Umstellung vom 335i mit M-Paket, aber der Arzt hat mir und der Familie Ruhe verordnet, deswegen auch der Drivepilot+ und die Komfortsitze, bin mal gespannt 🙂
Fahrzeug :
JM71 BMW 520d Touring EUR 40.084,03
Luxury Line (07S2)
0A89 Imperialblau Brillanteffekt metallic EUR 823,53
LCRO .A. (07S2) Leder 'Dakota' Cognac Exklusivnaht
Sonderausstattung :
07S2 Luxury Line EUR 3.613,45
0255 ... (07S2) Sport-Lederlenkrad
028W ... LMR W-Speiche 632
0346 ... (07S2) Chrome Line Exterieur
04AW ... (07S2) Instrumententafel in Sensatec
04LF ... (07S2) Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
04UR ... (07S2) Ambientes Licht
05A1 ... (07S2) LED-Nebelscheinwerfer
0205 Automatic Getriebe Steptronic EUR 1.890,76
03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
0320 Modellschriftzug Entfall
0402 Panorama Glasdach EUR 1.428,57
0420 Sonnenschutzverglasung EUR 378,15
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar EUR 1.924,37
05AC Fernlichtassistent
05AL Active Protection EUR 294,12
05AT Driving Assistant Plus EUR 2.352,94
0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer EUR 1.252,10
0606 Navigationssystem Business
0676 HiFi-Lautsprechersystem EUR 411,76
09BD BusinessPackage EUR 1.344,54
(09BD) BMW Individual Dachreling Hochglanz
Shadow Line
03MC .A. EUR 67,23
04T8 ... (09BD) Außenspiegel, automatisch abblendend
0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (09BD) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (09BD) Klimaautomatik
Aufgrund dieser ganzen Verschiebungen habe ich gerade auch noch einmal nachgefragt und konnte mir bestätigen lassen, dass mein Termin ganz normal Bestand hat. Ich habe jedoch auch den 530 D bestellt was darauf schließen lässt, dass es tatsächlich ein Problem mit den 540i zu sein scheint.
Zitat:
@nufu86 schrieb am 9. Mai 2017 um 13:28:35 Uhr:
Hast du beim Händler oder in der Niederlassung bestellt? Was ist das für ein Fahrzeug?
ich habe beim örtlichen Händler bestellt - es ist ein 530e
Ich hab durch die ganze Aufregung hier heut auch nochmal mit meinem Händler telefoniert. Meiner, 530d, steht auf Stautus 12 und wird in der KW23 produziert und KW24 beim Händler ausgeliefert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kuh_5 schrieb am 9. Mai 2017 um 10:05:59 Uhr:
Auch der Kauf ist im Autohaus jedesmal eine Frechheit. Da arbeiten Verkäufer die nichts können und erst recht nicht verkaufen. Ich finde es für bmw schade, da so die wirklich sehr guten Fahrzeuge einen faden Beigeschmack bekommen ...
DANKE!
Ich war schon der Meinung, ich hätte zu hohe Ansprüche... Bisher musste ich immer die Verkäufer antreiben, man bekommt nur Antworten auf die jeweiligen Fragen, meist nichtmal kompetent - leider. Dass ein Verkäufer aber mal von sich aus versucht eine Lösung zu finden oder zu erarbeiten ist wohl leider zu viel verlangt.
Die sollten nicht Verkäufer heißen, sondern Bestellungsentgegennehmer...
Werte Besteller,
ich kann das Unbehagen nachvollziehen. Es gibt in der Tat Verkäufer, die den vollen Umfang der notwendigen Kompetenz nicht täglich benutzen und somit auch nichts zum exakten Liefertermin sagen können/wollen. Die Vorgehensweise bei unterschiedlichen Autohäusern ist da scheinbar heftig. Ich möchte aber auch mal eine Lanze brechen, denn nicht alle Verkäufer sind so unfähig wie hier oft dargestellt wird. Ich mag meinen Verkäufer sehr! Er ist kompetent und konnte auch sehen, an was eventuelle Lieferverzögerungen liegen. Ich habe meinen 540xi am 31.03.17 bestellt und kurze Zeit später einen Produktionszeitraum und somit einen Abholtermin in der BMW-Welt erhalten. Flüge und Hotel sind gebucht und der Termin wird genau so statt finden. Wir fahren in unserem kleinen Unternehmen alle 2 Jahre 6-8 neue 3er BMWs und nun noch einen 5er dazu. Zum Nichteinhalten eines Liefertermines kam es in 46 Jahren niemals. Ich denke eine Lieferverzögerung bei bereits fest zugesagtem Termin durch die BMW-Welt dürfte es eigentlich nicht geben. Ein Grund für die Nichteinhaltung eines festen Abholtermins würde ich mit der BMW-Welt direkt klären.
Zitat:
@4horsemen schrieb am 10. Mai 2017 um 09:12:27 Uhr:
Werte Besteller,
ich kann das Unbehagen nachvollziehen. Es gibt in der Tat Verkäufer, die den vollen Umfang der notwendigen Kompetenz nicht täglich benutzen und somit auch nichts zum exakten Liefertermin sagen können/wollen. Die Vorgehensweise bei unterschiedlichen Autohäusern ist da scheinbar heftig. Ich möchte aber auch mal eine Lanze brechen, denn nicht alle Verkäufer sind so unfähig wie hier oft dargestellt wird. Ich mag meinen Verkäufer sehr! Er ist kompetent und konnte auch sehen, an was eventuelle Lieferverzögerungen liegen. Ich habe meinen 540xi am 31.03.17 bestellt und kurze Zeit später einen Produktionszeitraum und somit einen Abholtermin in der BMW-Welt erhalten. Flüge und Hotel sind gebucht und der Termin wird genau so statt finden. Wir fahren in unserem kleinen Unternehmen alle 2 Jahre 6-8 neue 3er BMWs und nun noch einen 5er dazu. Zum Nichteinhalten eines Liefertermines kam es in 46 Jahren niemals. Ich denke eine Lieferverzögerung bei bereits fest zugesagtem Termin durch die BMW-Welt dürfte es eigentlich nicht geben. Ein Grund für die Nichteinhaltung eines festen Abholtermins würde ich mit der BMW-Welt direkt klären.
Lieber Horsemen,
bis letzten Montag dachte ich das auch. Mein Termin (18. Mai) wurde 10 Tage vor dem Termin abgesagt und es wurde mir erklärt, dass eine Lösung bis auf weiteres nicht in Sicht ist. Bahntickets, Hotel, Werksbesichtigung alles war gebucht! Einen neuen Termin habe ich noch nicht. Bei der BMW Welt habe ich auch angerufen - da kann man aber nur die Werksbesichtigung buchen und nichts anderes! Für weitere Fragen soll ich mich an den Händler wenden ! Irgendwie hört sich das alles so an, als ob ich einen LADA gekauft hätte !
Zitat:
@Joe 99 schrieb am 10. Mai 2017 um 14:42:02 Uhr:
Bei der BMW Welt habe ich auch angerufen - da kann man aber nur die Werksbesichtigung buchen und nichts anderes!
Irgendwie hört sich das alles so an, als ob ich einen LADA gekauft hätte !
Echt jetzt, bei LADA in Samara (Russland) gibt es neuerdings auch Werksbesichtigungen - das finde ich ja mal eine interessante Information 😁
Aber jetzt mal im Ernst, wenn das Fahrzeug nicht fertig wird zum geplanten Termin, dann wird das seine Gründe haben - aus Spaß oder rein zum Verprellen der Kunden wird BMW die Termine wohl kaum absagen.
Sofern mir dadurch Kosten entstehen würde ich eine Erstattung verlangen. Ansonsten würde ich mich weiter darauf freuen ein tolles neues Fahrzeug zu bekommen, das bei Auslieferung vollständig und völlig in Ordnung ist - selbst wenn das eine Zeitlang später passiert als vorab gedacht und kommuniziert.
Ich kann Joe99 so gut verstehen, auch wenn es nicht viel hilft. Man muss sowieso schon viele Wochen warten und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und wenn man dann so kurz vor dem Ziel aus dem Rennen gestoßen wird, ist das schon bitter. Natürlich gibt es dafür einen wichtigen Grund, denn BMW würde ja auch lieber das Fahrzeug liefern und das Geld dafür erhalten. @Joe 99 halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn du den Grund erfährst.
Zitat:
Echt jetzt, bei LADA in Samara (Russland) gibt es neuerdings auch Werksbesichtigungen - das finde ich ja mal eine interessante Information 😁
Aber jetzt mal im Ernst, wenn das Fahrzeug nicht fertig wird zum geplanten Termin, dann wird das seine Gründe haben - aus Spaß oder rein zum Verprellen der Kunden wird BMW die Termine wohl kaum absagen.
Sofern mir dadurch Kosten entstehen würde ich eine Erstattung verlangen. Ansonsten würde ich mich weiter darauf freuen ein tolles neues Fahrzeug zu bekommen, das bei Auslieferung vollständig und völlig in Ordnung ist - selbst wenn das eine Zeitlang später passiert als vorab gedacht und kommuniziert.
Uwe leider habe ich ein anderes Problem ! Ich fahre derzeit einen BMW I3 - und mit der Karre kannst Du nicht weiter als 100 KM fahren ! Außerdem war ich den Murks mit der Kiste unheimlich satt und habe ich gefreut endlich wieder ein anderes Auto zu fahren.
Nachdem ich den Abholtermin hatte, habe ich diverse andere berufliche und private Termine so abgestimmt, dass ich diese nur mit einem "normalen" Auto fahren kann (z.B. 450 KM am Stück).
Mich ärgert extrem, dass ich nicht weis wann ich denn jetzt das Auto bekomme. In 2 Wochen, in 4 Wochen oder in 6 Wochen ??? Ein Unternehmen wie BMW muss doch in der Lage sein, einen Fertigstellungstermin zu nennen. Ich muss meine Recourcen auch planen und bin dabei auf ein Auto angewiesen. Ich erhalte keine Infos, keine Details, nix ! Ich werde meinem Händler noch ein paar Tage Zeit geben (es ist übrigens kein kleiner Händler), danach soll er mir halt einen Vorführwagen vor die Tür stellen und fertig !
Zitat:
@Joe 99 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:20:22 Uhr:
Zitat:
Uwe leider habe ich ein anderes Problem ! Ich fahre derzeit einen BMW I3 - und mit der Karre kannst Du nicht weiter als 100 KM fahren ! Außerdem war ich den Murks mit der Kiste unheimlich satt und habe ich gefreut endlich wieder ein anderes Auto zu fahren.
Nachdem ich den Abholtermin hatte, habe ich diverse andere berufliche und private Termine so abgestimmt, dass ich diese nur mit einem "normalen" Auto fahren kann (z.B. 450 KM am Stück).
Mich ärgert extrem, dass ich nicht weis wann ich denn jetzt das Auto bekomme. In 2 Wochen, in 4 Wochen oder in 6 Wochen ??? Ein Unternehmen wie BMW muss doch in der Lage sein, einen Fertigstellungstermin zu nennen. Ich muss meine Recourcen auch planen und bin dabei auf ein Auto angewiesen. Ich erhalte keine Infos, keine Details, nix ! Ich werde meinem Händler noch ein paar Tage Zeit geben (es ist übrigens kein kleiner Händler), danach soll er mir halt einen Vorführwagen vor die Tür stellen und fertig !
Ich an deiner Stelle würde mir von meinem Verkäufer für diese geplanten Zwecke ein entsprechendes Leihfahrzeug oder Vorführer geben lassen und die entstandenen Kosten für Umbuchung etc zwecks Abholung in Rechnung stellen bzw. Von der Abholpauschale abziehen.
Ich habe meinen Händler gefragt wie er sich verhalten würde und meinte, dass er mir das in so einem Fall zugestehen würde (ob es denn so ist werde ich hoffentlich nie herausfinden müssen).
Zitat:
@Joe 99 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:20:22 Uhr:
Ich werde meinem Händler noch ein paar Tage Zeit geben (es ist übrigens kein kleiner Händler), danach soll er mir halt einen Vorführwagen vor die Tür stellen und fertig !
Ich verstehe das voll und ganz, und ich wollte auch nichts verniedlichen. Aber Du hast die Lösung doch bereits beschrieben, darüber würde ich auch keinen Deut diskutieren !
Ich hatte mich im letzten Herbst auch mehrere Monate auf meinen neuen G11 gefreut, ihn dann an einem Montag im Dezember abgeholt und zuvor meinen F10 550d zurückgegeben. Nur war der Wagen dann leider am 3. Tag, mit ca. 300 km auf dem Tacho, kaputt und es hat über 3,5 Wochen gedauert, den Fehler zu finden und zu reparieren.
Ich hatte für die Zeit bis Anfang Januar einen nagelneuen F11 zur Verfügung, und man hat mir nach der ersten Woche auch einen Wechsel auf einen G11 angeboten, darauf habe ich aber verzichtet weil ich den Aufwand nicht treiben wollte, und ich in der Weihnachtszeit ohnehin nicht viel gefahren bin.
Also, in Deine Situation kann ich mich durchaus versetzen, und auch Deine Verärgerung verstehen.
Nur würde ich Deine daraus entstehenden Probleme ohne Umweg zu Problemen der BMW AG und ihres Händlers machen - was auch bestimmt klappt, da BMW schon recht kundenorientiert ist in meiner Wahrnehmung der vergangenen 25+ Jahre.
Servus, ich reihe mich mal hier in die Warteschleife ein.
Im August geht der F11 35xd zurück und es kommt ein G30 50i (saphir außen und innen ois schwatz)
ick freu mir drauf wieder V8 zu fahren.
Servus zusammen,
Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.
Bestellt am 06.05.2017:
JM11 BMW 540i xDrive Touring
0C2Y Bluestone metallic
LCFK Leder Dakota Schwarz Exklusivnaht
02TB Sport Automatic Getriebe Steptronic
02VH Integral-Aktivlenkung
0322 Komfortzugang
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
0402 Panorama Glasdach
0418 Gepäckraumpaket