Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@Bierteufel2000 schrieb am 2. März 2023 um 08:13:01 Uhr:

Mein G30 (530d) ist nun auch gebaut (gemäß VIN Mitte Februar) und hat auch alles an Board was bestellt wurde (Laser, H&K, Merino (rauchweiß), 360° Kamera, alle Assistenten, Massage, SHZ, usw. . Bestellt Ende September, letzte Änderung Anfang November. Übergabe aber erst in 2 Monaten, bis dahin fahre ich noch den PreLCI. Konditionen und Verfügbarkeit der Teile waren für Bestellung wichtig. Und ja er hat Chrome Applikationen, da ich es als Kontrast zum M Carbon Black mag :-)

Zu Carbonschwarz passen die Chrom Applikationen auch viel besser, als bei Aventurinrot. Glückwunsch zum schönen Fahrzeug. Mit rauchweißem Merino eine edle Kombination.

Welche Interieurleisten hast du bestellt?

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 2. März 2023 um 15:18:21 Uhr:

Zitat:

Mein G30 (530d) ist nun auch gebaut (gemäß VIN Mitte Februar) und hat auch alles an Board was bestellt wurde (Laser, H&K, Merino (rauchweiß), 360° Kamera, alle Assistenten, Massage, SHZ, usw. . Bestellt Ende September, letzte Änderung Anfang November. Übergabe aber erst in 2 Monaten, bis dahin fahre ich noch den PreLCI. Konditionen und Verfügbarkeit der Teile waren für Bestellung wichtig. Und ja er hat Chrome Applikationen, da ich es als Kontrast zum M Carbon Black mag :-)

Zu Carbonschwarz passen die Chrom Applikationen auch viel besser, als bei Aventurinrot. Glückwunsch zum schönen Fahrzeug. Mit rauchweißem Merino eine edle Kombination.

Welche Interieurleisten hast du bestellt?

Esche Stamm Offenporig

e

Zitat:

@Bazio1978 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:09:08 Uhr:

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 28. Februar 2023 um 20:41:38 Uhr:

Sooo, da ist das Ding!
Ausgeliefert wie bestellt, aber mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer.
Besonders das satte Fahrwerk habe ich die letzten Jahre vermisst.

Melde mich somit hier ab.
Das Warten hat sich gelohnt!

Viele Grüße in die Runde

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bilder wären schön :-)

Hier noch die verpassten Bilder, sorry.

1
2

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 1. März 2023 um 19:05:39 Uhr:

Der Rote ist innen wie aussen wirklich sehr geschmackvoll. Super Kombination, gefällt mit meiner gleich weniger. Mein Highlight wäre ja San Remo Grün, aber gut….

Ja, grüne farben wären auch toll, von San remo bis British racing green, aber das war nur aus dem Individual programm erhältlich und daher sehr teuer (ich glaube 3000-5000 €).

Ich hatte Glück mit Aventurinrot, dass es während meiner Wartezeit zur Standardfarbe wurde und die Kosten wie jede andere Metallic-Farbe waren.

Zitat:

Sehr attraktiv und edel wie schon gesagt. Chromline passt jedes Mal gut zu dunkler Farbe.
Meine Kombination ist schwierig sauber zu halten, aber deine (außen schwarz, innen weißes empfindliches Leder) ist am schwierigsten! 😁
Gute Auswahl an Interiurleisten auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sehr attraktiv und edel wie schon gesagt. Chromline passt jedes Mal gut zu dunkler Farbe.
Meine Kombination ist schwierig sauber zu halten, aber deine (außen schwarz, innen weißes empfindliches Leder) ist am schwierigsten! 😁
Gute Auswahl an Interiurleisten auch.

Man wächst ja mit seinen Aufgaben :-) // Schauen wir mal wie empfindlich das Rauchweiß ist :-) Es gab ja einen Thread

https://www.motor-talk.de/.../...rausstattung-merino-t6398070.html?...

da meinte ein schwedischer G3x User, dass es zu reinigen geht... schauen wir mal..

Also mein helles Dacota Zeug ist absolut unproblematisch, würde ich immer wieder nehmen.

Gruß Nils

Guten Abend miteinander,

ich reihe mich in die Warteschlange ein, Anfrage an die Leasinggesellschaft ging heute raus.

Die Vorfreude ist groß!

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/in9gqr3l

Ich habe mir auch einen G31 gegönnt. Meinen E61 habe ich nach elender Reparaturgeschichte verkauft. Hier mal meine Liste:

01CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
01CB CO2 Umfang
0223 Adaptives Fahrwerk
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02NH M Sportbremse
02PA Radschraubensicherung
02QR BMW LM Rad Individual V-Speiche 759
02TB Sport-Automatik Getriebe
02VB Reifendruckanzeige
02VH Integral-Aktivlenkung
0302 Alarmanlage
0322 Komfortzugang
0337 M Sportpaket
03AC Anhängerkupplung
03DS BMW Display Key
03MC Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
0402 Panoramadach elektrisch
0420 Abgedunkelte Verglasung
0423 Fussmatten Velours
0428 Warndreieck und Verbandstasche
0453 Klimatisierte Sitze vorne
Dieses Fahrzeug hat keine Nachrüstungen.
0456 Komfortsitz mit Memory
04HA Sitzheizung vorne und hinten
04LQ Pappel Maser grau Akzent Perlglanz Chrom
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04NM Ambient Air Paket
04T8 Aussenspiegel automatisch abblendend
04UR Ambientes Innenlicht
0536 Standheizung
0548 Kilometertacho
0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
05A1 LED Nebelscheinwerfer
05AC Fernlichtassistent
05AT Driving Assistant Plus
05DN Parkassistenzsystem Plus
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0650 CD Laufwerk
0654 DAB-Tuner
0688 Harman/Kardon Surround Sound System
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
06AK Connected Drive Services
06AM Real-Time Traffic Information
06AN Concierge Services
06AP Remote Services
06NW Telefonie mit Wireless Charging
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
06WD WLAN Hotspot
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Hochglanz Shadow-Line
0775 Dachhimmel anthrazit
07R7 Innovationspaket
07XP Navigationspaket Connected Drive
0801 Länderausführung Deutschland
0851 Sprachversion deutsch
0879 Bordliteratur deutsch
08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km
08R9 Kältemittel R1234yf
08TF Aktiver Fussgängerschutz
09AA Aussenhautschutz
09BD Business Package
A105 AGM-Batterie 105 Ah

Habe meinen gebraucht gekauft, ist aus 2018. Auslieferung ist dann die Tage irgendwann. Wird aktuell noch bisschen schick gemacht.

Meiner ist da.
Bestellt April 22, geliefert Februar 23…
- Kleinigkeiten wurden nicht verbaut: induktives Laden, Lordosenstütze Beifahrer und mir fehlt der Displayschlüssel für die Standheizung, d.h. der Schlüssel ist mir egal, aber irgendein einfacher Schlüssel zum Aktivieren der Standheizung wäre klasse gewesen. Hatte den früher neben dem Bett liegen und immer wenn ich den Nachbarn Eis kratzen hörte, die Heizung per Knopfdruck aktiviert. Das Handy möchte ich nicht am Bett liegen haben….

Zitat:

@docramu schrieb am 4. März 2023 um 15:48:32 Uhr:

Meiner ist da.
- Kleinigkeiten wurden nicht verbaut: induktives Laden, Lordosenstütze Beifahrer und mir fehlt der Displayschlüssel für die Standheizung, d.h. der Schlüssel ist mir egal, aber irgendein einfacher Schlüssel zum Aktivieren der Standheizung wäre klasse gewesen. Hatte den früher neben dem Bett liegen und immer wenn ich den Nachbarn Eis kratzen hörte, die Heizung per Knopfdruck aktiviert. Das Handy möchte ich nicht am Bett liegen haben….

Wurdest du seitens BMW/Händler proaktiv diesbezüglich informiert? Bzw. war das induktive laden in der AB enthalten, oder musstest du es bei der Abholung selber feststellen.

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 5. März 2023 um 04:17:57 Uhr:

Zitat:

@docramu schrieb am 4. März 2023 um 15:48:32 Uhr:

Meiner ist da.

Wurdest du seitens BMW/Händler proaktiv diesbezüglich informiert? Bzw. war das induktive laden in der AB enthalten, oder musstest du es bei der Abholung selber feststellen.

Ich habe keinerlei Info bekommen…musste ich selbst rausfinden…lapidare Antwort…dazu…Wegfall wegen Lieferengpässen…Leasingrate wurde entsprechend angepasst

Echt komisch; meiner der im Dez ausgeliefert wurde hatte alles dabei, auch Induktionsladen
Ist das modellabhängig?

Es scheint kein Prinzip erkennbar zu sein, warum mal etwas fehlt oder doch alles verbaut wurde, zumindest bei den niedrigen Motorisierungen. Meinen 520d hab ich im Februar 2022 bestellt, im April die Farbe geändert, er wurde im Dezember gebaut und letzte Woche angeliefert. Und es fehlt nichts. Erstaunlicherweise ist sogar der zum Zeitpunkt der Bestellellung nicht bestellbare große iDrive-Knopf mit Touchpad drin, ebenso Lordosenstütze Beifahrer und Öffnung der Hecklappe mit Fußkick.

Ich darf meinen kommende Woche abholen und bin auch sehr gespannt. Laut Auftragsbestätigung wird nur die Lordosenstütze (Beifahrer) entfallen.

Das Prinzip ist simpel: es wird verbaut, was da ist.

Es mangelt oft temporär an einzelnen Bauteilen (z.B. Computerchips). Wenn diese aber benötigt werden, wird eben ohne SA verbaut.

Dank Just-In-Time und kleinen Lagerbeständen ist das aktuell einfach eine Tagessache. Zum Pech der Käufer

Deine Antwort