Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@DerWeise schrieb am 27. März 2022 um 12:12:40 Uhr:
Ich habe heute einen (erneuten) Wechsel von Status 111 auf 112 erhalten.
@DerWeise von wem hast Du die Infos zum Status erhalten? Vom Händler?
Aus dem Portal für BMW Großkunden. Wir hängen da im Rahmenvertrag für Bundesbehörden mit drin (irgendwie)
Das Lieferdatum dort ist weiterhin mit 01.03 angegeben aber der Status war in der Regel korrekt.
Hat sich gestern oder heute geändert.
@DerWeise danke Dir für die Info. Großkunde sind wir nicht. Aber wahrscheinlich wird die Warterei auch nicht angenehmer, wenn man jede Statusveränderung mitverfolgen kann. Es dauert einfach immer zu lange ;-)
Zitat:
@Shuntzu schrieb am 27. März 2022 um 12:14:58 Uhr:
Also bei Thema Mehrgewicht bin ich nicht bei Dir, aber ansonsten jeder nach seinem Gusto. Zumal 90k und die Ausstattung jetzt auch nicht Basis sind
Alleine AHK, Schiebedach und Komfortsitze sind mit Sicherheit nochmal knapp 80kg und das spürt man in Summe dann irgendwann schon.
Der Grundpreis des 545e ist bereits hoch, sodass man die 90k recht schnell erreicht. Aber klar, fahrdynamisch ist ein Hybrid sowieso ein Kompromiss. Als Geschäftswagen wegen der Versteuerung und aufgrund meines Fahrprofils trotzdem interessant.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. März 2022 um 14:06:23 Uhr:
Und mal wieder Blödsinn erzählt....
Weder das HUD, noch die Lordosenstütze, noch active protection hat irgendwelche "Abhängigkeiten".
Und mal wieder überflüssigerweise rumgestänkert, habe ich das behauptet? Ich habe ganz allgemein über Abhängigkeiten geschrieben...
Aber sehe gerade mal wieder mit allem und jedem auf Kriegspfad...
Zitat:
@sPeterle schrieb am 27. März 2022 um 14:46:51 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. März 2022 um 14:06:23 Uhr:
Und mal wieder Blödsinn erzählt....
Weder das HUD, noch die Lordosenstütze, noch active protection hat irgendwelche "Abhängigkeiten".Aber sehe gerade mal wieder mit allem und jedem auf Kriegspfad...
Genau das ist hier gerade das Problem. Alles und jeder wird mit negativen Kommentaren bespickt, die eigentliche Botschaft gleich als Angriff umdefiniert und ab geht die Katz… Sowas von anstrengend!
Heute habe ich die Rückmeldung bekommen, dass mein 530d auf Status 102 steht, mit dem unverbindlichen Hinweis auf Mai. Wirklich schlauer bin ich jetzt zwar noch nicht, aber wenigstens ein Lebenszeichen. Die Hoffnung besteht weiterhin...
So, ich habe nun Rückmeldung von BMW. Mein Status 112 heißt nicht, dass das Auto kurzfristig für die Produktion eingeplant ist.
Meine neue Produktionswoche ist KW 20 also ab 16.05. aufwärts.
Das ist eine erneute Verschiebung um 2 weitere Monate.
Bestelldatum August 2021
Also für alle die im Dezember oder so einen 530e bestellt haben und meinen der würde bis Mai oder Juni kommen - ne ich glaube nicht 😉
Zitat:
@DerWeise schrieb am 28. März 2022 um 14:16:58 Uhr:
So, ich habe nun Rückmeldung von BMW. Mein Status 112 heißt nicht, dass das Auto kurzfristig für die Produktion eingeplant ist.
Meine neue Produktionswoche ist KW 20 also ab 16.05. aufwärts.
Das ist eine erneute Verschiebung um 2 weitere Monate.
Bestelldatum August 2021Also für alle die im Dezember oder so einen 530e bestellt haben und meinen der würde bis Mai oder Juni kommen - ne ich glaube nicht 😉
Das kann man pauschal so nicht sagen, da die Produktionsplanung stark von der Verfügbarkeit der gewählten SA abhängig ist. Wie gesagt, ich habe vor 4 Wochen bestellt und mein 530e ist nun bei Status 111 mit LT in KW23. Nach Prüfung meiner Großkundenbetreuerin, sind all meine gewählten SA aktuell verfügbar.
Dagegen sind aktuell einige Lederarten oder Individualausstattungen leider nicht verfügbar. Die betroffenen Fahrzeuge fliegen dann immer wieder zurück in den Status 105 und bekommen anschließend einen neuen LT zugeteilt.
Meiner ist zumindest seit Monaten im Status 111.
Anfänglich war er ggf durch AHK verzögert. Dann würde deine Produktion zumindest Raketenartig durchmarschieren.
Ich würde ja ggf auch Ausstattung verzichten aber ich wurde nie dazu befragt. Meine Ausstattungsbestabdteile waren ja vor 2 Wochen für die Produktion fest eingeplant (bis auf die neue Situation rund um den Kabelbaum)
Erstaunlich, dass nun komplett neu gewürfelt wurde und sich meine geplante Produktionswoche nicht einfach nur um 2-3 Wochen verschiebt.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 28. März 2022 um 17:33:30 Uhr:
Meiner ist zumindest seit Monaten im Status 111.
Anfänglich war er ggf durch AHK verzögert. Dann würde deine Produktion zumindest Raketenartig durchmarschieren.
Ich würde ja ggf auch Ausstattung verzichten aber ich wurde nie dazu befragt. Meine Ausstattungsbestabdteile waren ja vor 2 Wochen für die Produktion fest eingeplant (bis auf die neue Situation rund um den Kabelbaum)Erstaunlich, dass nun komplett neu gewürfelt wurde und sich meine geplante Produktionswoche nicht einfach nur um 2-3 Wochen verschiebt.
Meiner ist seit 01.02. ebenfalls bei Status 111 gewesen. Dann Ende Februar auf 105. Nun seid einigen Tagen wieder 111. Auslieferung sollte Ende Februar sein. Dann verschoben auf Auslieferung Mitte März. Nach ein paar Tagen hieß es plötzlich Mitte April und nun sind zusätzliche 2 bis 3 Monate dazu gekommen. Also alles in allem jetzt für Ende Juni. Ich frag mich gerade ob es dann noch in diesem Jahr klappt. Vielleicht dachte mein Verkäufer ja auch nächstes Jahr und hat mir nen G60 vertickt
Hab langsam aber auch die Schnauze voll.
Update: Entweder träume ich oder es ist Weihnachten. Hab soeben die Meldung bekommen, dass mein 5er vorgerutscht ist. Produktionswoche 18te KW.