Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Ich verabschiede mich hiermit für die nächsten 3 Jahre aus diesem Thread - heute konnte ich mein Auto in Empfang nehmen. 🙂

Bilder kommen im entsprechenden Thread

Hab meinen 530ix Anfang Oktober bestellt, ebenfalls mit "kritischer" SA (AHK,HK,WC). Liefertermin wurde jetzt unverbindlich auf Dezember 2021 gesetzt. Nach dem, was ich hier lesen kann, wäre Februar 2022 wohl realistisch. Oder täusch ich mich...?

Zitat:

@3cFfm schrieb am 3. November 2021 um 19:01:47 Uhr:

Hab meinen 530ix Anfang Oktober bestellt, ebenfalls mit "kritischer" SA (AHK,HK,WC). Liefertermin wurde jetzt unverbindlich auf Dezember 2021 gesetzt. Nach dem, was ich hier lesen kann, wäre Februar 2022 wohl realistisch. Oder täusch ich mich...?

Interessant…mir wurde im 530e touring die AHK gestrichen. Kannst ja mal berichten, ob Deine im „i“ bestätigt und dann nicht kurz vor Schluss rausgenommen wird. Könnte sein, dass es ein reines „e“-Phänomen ist (evtl. hält man den Platz schon für eine größere Batterie vor?).

@Jashojo Wann soll deiner geliefert werden? Habe auch einen 530e mit AHK bestellt. Bisher ohne weitere Änderungen. Oder wurde AHK jetzt erst gerade frisch bei dir rausgestrichen?

Ähnliche Themen

Bei meinem G30 540d (bestellt Mitte Juni 21) wurde mir vom Händler nun eine Auslieferung Anfang 02/22 anvisiert. Da er alle problematischen Ausstattungen enthält, bin ich mal gespannt. Werde trotzdem den Händler im Dezember auf Lieferverzug anmahnen.

Für wann war der bestellt? 2/22 wird es wahrscheinlich leider nicht viel besser aussehen... 🙁

Zur Info:
https://www.24auto.de/.../...weltpraemie-wallbox-kfw-91085885.html?...

Zitat:

@RAAS schrieb am 3. November 2021 um 22:47:25 Uhr:

Für wann war der bestellt? 2/22 wird es wahrscheinlich leider nicht viel besser aussehen... 🙁

Bestellt war er zu Anfang Oktober, mein aktuelles Leasing wäre am 4.10.21 ausgelaufen. Auslieferung nächste Woche hätte mir gereicht (2 Wochen Urlaub mit Flug). Dann war er mal für die Produktion Anfang November eingeplant, wurde aber wieder vor 4 Wochen rausgenommen.

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 3. November 2021 um 19:16:00 Uhr:

@Jashojo Wann soll deiner geliefert werden? Habe auch einen 530e mit AHK bestellt. Bisher ohne weitere Änderungen. Oder wurde AHK jetzt erst gerade frisch bei dir rausgestrichen?

Meiner soll angeblich in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden, müsste also irgendwann jetzt beim Händler eintreffen. AHK wurde erst vor ca. 4 Wochen rausgestrichen...meiner ist ein Touring, deiner auch?

Meine AHK wurde nicht rausgestrichen bzw. habe ich keine Info darüber bekommen.

Bestellt Ende August, unverb. Oktober, Abholtermin jetzt Dezember.

530d Touring.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 4. November 2021 um 09:35:24 Uhr:

Meine AHK wurde nicht rausgestrichen bzw. habe ich keine Info darüber bekommen.

Bestellt Ende August, unverb. Oktober, Abholtermin jetzt Dezember.

530d Touring.

Ok, bin gespannt, ob es weitere "e"-Besteller gibt, bei denen das der Fall ist und sich damit die Theorie bestätigt, dass sie es bei den Hybriden rausnehmen (warum auch immer)...

Die AHK ist leider allgemein ein sehr rares Gut geworden. Ich glaube, dass es einfach keine mehr gibt in hoher Stückzahl - Hybrid und M/M-Performance hin oder her. Woran das liegt, kann man nur spekulieren.
Alu, Stahl, Chips, Kupfer.... Mit unserer 100%igen Abhängigkeit ist und wird halt alles irgendwann knapp.

Bei mir auch Touring, 530e.

Bestellt Ende Juli, geplant für November, verschoben auf Februar. Bis auf Änderung auf WC/Telefoniepaket gab es bislang keine weiteren Anpassungen, und mein Auto ist auch voll mit allen möglichen "problematischen" Ausstattungen wie eben AHK, HK, IAL, PA+, DAP, ...

Zitat:

@RAAS schrieb am 4. November 2021 um 10:02:43 Uhr:

Die AHK ist leider allgemein ein sehr rares Gut geworden. Ich glaube, dass es einfach keine mehr gibt in hoher Stückzahl - Hybrid und M/M-Performance hin oder her. Woran das liegt, kann man nur spekulieren.
Alu, Stahl, Chips, Kupfer.... Mit unserer 100%igen Abhängigkeit ist und wird halt alles irgendwann knapp.

Kannte das Problem bisher von Audi, da hieß es schon im Sommer dass AHK die Lieferzeit um 3-4 Monate verlängert. Es hakt wohl an den Steuergeräten für die werksseitig verbauten schwenkbaren AHK.

Kann es sein, das sich seit letzter Woche, die Listenpreise geändert haben?
Irgendwie hab ich in meiner Konfiguration eine Differenz von ca. 800€…

Deine Antwort