Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Mein Verkäufer hat mich informiert, dass sich mein Neuer im Produktionsstatus 159 befindet und Ende Juni ausgeliefert wird. 159 ist doch schon fertig montiert, richtig? Kann das trotzdem noch so lange dauern?

hast du irgendwas individual bestellt?

Hallo zusammen,

Ich habe im Februar einen 520d xDrive Touring bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/6l7vzo5s

Liefertermin sollte Mitte Mai sein… wurde vor 3 Wochen in den Juli verschoben und nun weiter in den August…

Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert!

H&K, Wireless Charging, usw. wurden mitbestellt.

Viele Grüße

Oh je...

Ähnliche Themen

Da schwindet ja die Hoffnung, es sei denn, die Plug in Hybride werden schneller gebaut als die Diesel.

Kann man den Produktionsstatus nur bei seinem Freundlichen erfahren oder gibt es noch andere Quellen dafür?

... für 82k würde ich mir mal den 340d anschauen. Dort hast Du quasi Vollausstattung und derzeit keine Probleme mit HK, Wireless und Co. 😉

Sehr schönes Auto aber - da lohnt das Warten ja 😉

Zitat:

@ley schrieb am 13. Mai 2021 um 22:13:44 Uhr:

hast du irgendwas individual bestellt?

Ich hab ziemlich viel Sonderausstattung geordert. Woran es genau “hängt” wird man wohl nie erfahren. Die Infos sind aktuell meist vergleichbar: Halbleitermangel, Harman Kardon, genereller Rohstoff- und Teilemangel u.s.w. Meiner soll wohl noch mit HK und Driving Assistant Prof. gebaut werden. Aktuell wäre das nicht mehr verfügbar.

Zitat:

@RAAS schrieb am 13. Mai 2021 um 23:11:12 Uhr:

... für 82k würde ich mir mal den 340d anschauen. Dort hast Du quasi Vollausstattung und derzeit keine Probleme mit HK, Wireless und Co. 😉

Sehr schönes Auto aber - da lohnt das Warten ja 😉

Der 340d ist unbestritten ein agiles, richtig spaßiges gutes Auto. Aber den Klassenunterschied zum 5er merkt man immer noch deutlich. Der 5er bietet mehr Platz, ist leiser, fühlt sich etwas wertiger an und ist gefühlt mehr Auto. Somit wird andersherum ein Schuh draus, bei ähnlicher Preisgestaltung lieber den Schritt gehen und die Klasse upgraden 😉

So sehe ich das auch. Wenn man zudem auf das Gewicht des 340d schaut… mit dem 540d vergleicht, dann stellt man fest, dass BMW im größeren Modell effizienter gearbeitet hat. 🙂

Das ist alles nachvollziehbar und der 5er ist ein absolut gelungenes und tolles Auto. Das Leergewicht des 540d beträgt aber übrigens auch 2000kg, also auch nicht leicht. Keine Ahnung, wer den 540 immer leichter darstellt als den 340 macht - BMW jedenfalls nicht.
Der 20d käme trotzdem nicht in Frage im 5er, weil das einfach nicht passt für mich - auch, wenn er leer "nur" 1855kg wiegt 🙂
Für 82k wird das Upgrade nach oben auch eher sehr schwer...

(M)ein pre lci 540xd wiegt 1925kg leer. Ein 340xd wiegt 1955kg leer.

Zitat:

@RAAS schrieb am 14. Mai 2021 um 08:41:30 Uhr:

Das ist alles nachvollziehbar und der 5er ist ein absolut gelungenes und tolles Auto. Das Leergewicht des 540d beträgt aber übrigens auch 2000kg, also auch nicht leicht. Keine Ahnung, wer den 540 immer leichter darstellt als den 340 macht - BMW jedenfalls nicht.
Der 20d käme trotzdem nicht in Frage im 5er, weil das einfach nicht passt für mich - auch, wenn er leer "nur" 1855kg wiegt 🙂

Ich habe für knapp BLP ~82k einen 530d Touring bestellt:

Vorteil: der, für mich total überflüssige, Allrad bleibt draußen und die Ausstattung ist auch nicht von so schlechten Eltern. Sorry, aber da hat mich der 340xd einfach nicht gereizt, auch wenn der LF sogar besser war. Der Aufpreis 5er mit all den genannten Vorteilen war es mir wert:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lmwfclsp

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 14. Mai 2021 um 09:21:49 Uhr:

Zitat:

@RAAS schrieb am 14. Mai 2021 um 08:41:30 Uhr:

Ich habe für knapp BLP ~82k einen 530d Touring bestellt:

Vorteil: der, für mich total überflüssige, Allrad bleibt draußen und die Ausstattung ist auch nicht von so schlechten Eltern. Sorry, aber da hat mich der 340xd einfach nicht gereizt, auch wenn der LF sogar besser war. Der Aufpreis 5er mit all den genannten Vorteilen war es mir wert:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lmwfclsp

Der 5er ist definitiv das luxuriösere Auto. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Würdest du deine Leasingkonditionen verraten?

Die Konfiguration gefällt mir sehr gut.
Bin ähnlich unterwegs von der Bestellung und mit meinem Wagen sehr zufrieden.

Verabschiede mich daher jetzt auch mal aus dem Warteraum. Zumindest als aktiv Wartender.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort