Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Ich weiß nur ich würde gerne in einer Firma arbeiten die ein Auto dieser Klasse übernimmt.
Gehöre zu den leidigen Selbstzahlern 🙁
Zitat:
@EffEleven schrieb am 23. August 2019 um 22:44:46 Uhr:
Wenn mir ein Mitarbeiter Sonderausstattung über 40.000€ vorlegen würde, hätten wir ein Gespräch.
Kommt halt auf die Leasing Rate an.... bzw. bei uns wird ein fester Betrag vom AG bezahlt und den Rest der Leasing Rate muessen wir selber bezahlen. Da kann es dem AG wirklich egal sein was die Mitarbeiter bestellen. Da sollte keine Missgunst aufkommen.
Ok aber der Fragesteller fragte ja nach Anmerkungen zur Konfiguration - hat das Forum noch Hinweise?
Persönlich denk ich mach das ganze „Sportzeug“ wie „Sportbremse“, IAL etc bei 95% Gebrauch auf 130km/h Strecken weniger Sinn aber dies ist meine Meinung. andere?
So ganz egal sollte es dem AG nicht sein, welches Auto du fährst, auch wenn du den Differenzbetrag selbst zahlst. Die BLP-abhängigen Sozialabgaben zahlt er anteilig, die Tankrechnungen auch, und der Status ist sicherlich auch ein Thema.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mailklaus schrieb am 24. Aug. 2019 um 13:22:15 Uhr:
Persönlich denk ich mach das ganze „Sportzeug“ wie „Sportbremse“, IAL etc bei 95% Gebrauch auf 130km/h Strecken weniger Sinn aber dies ist meine Meinung. andere?
Die Sportbremse ist automatisch beim M-Paket dabei.
IAL ist definitiv keine "Sport"-Ausstattung sondern ein Komfortmerkmal.
Jede Kurve (geschwindigkeitsunabhängig) ist angenehmer, jeder einzelne Einpark-/Rangiervorgang ist flüssiger und einfacher.
Zitat:
@VanBergenson schrieb am 24. August 2019 um 13:08:15 Uhr:
Ich weiß nur ich würde gerne in einer Firma arbeiten die ein Auto dieser Klasse übernimmt.
Gehöre zu den leidigen Selbstzahlern 🙁
Bist du denn auch gerne wöchentlich 3-4 Tage von zuhause weg, im OstEU Ausland, in Hotels... und auch an den Tagen wo nur in die Zentrale 80km entfern musst, um 6:15 los und ca 19:30 wieder daheim?
“Ich weiß nur ich würde gerne in einer Firma arbeiten wo mein Gehalt ein Auto dieser Klasse als Selbstzahler zulässt”.
Es gibt pros und cons, schwer zu vergleichen, mache ich deshalb ungerne.
Back to topic 🙂
Zitat:
@dby schrieb am 24. August 2019 um 14:25:53 Uhr:
Zitat:
@VanBergenson schrieb am 24. August 2019 um 13:08:15 Uhr:
Gehöre zu den leidigen Selbstzahlern 🙁Bist du denn auch gerne wöchentlich 3-4 Tage von zuhause weg, im OstEU Ausland, in Hotels... und auch an den Tagen wo nur in die Zentrale 80km entfern musst, um 6:15 los und ca 19:30 wieder daheim?
“Ich weiß nur ich würde gerne in einer Firma arbeiten wo mein Gehalt ein Auto dieser Klasse als Selbstzahler zulässt”.
Es gibt pros und cons, schwer zu vergleichen, mache ich deshalb ungerne.
Back to topic 🙂
Ehrlich gesagt hört sich das gut an, ich arbeite 6 Tage die Woche, davon 4x von 15:30 bis 23Uhr und am Wochenende von 10-23 Uhr.
War mal ein Jahr täglich 11h bis ich Konsequenzen zog. Gönne das Auto jedem hier im Forum und vergleiche sind nicht gut, richtig!
Ich meine nur Ehrgeiz ist besser als Neid 🙂
Eben. Freuen wir uns überhaupt uns auf diesen oder anderen weg einen 5er erarbeiten zu können. Ob privat oder dienstlich.
Zitat:
@dby schrieb am 24. August 2019 um 15:06:55 Uhr:
Eben. Freuen wir uns überhaupt uns auf diesen oder anderen weg einen 5er erarbeiten zu können. Ob privat oder dienstlich.
Finde ich ein sehr schönes Schlusswort für dieses Thema.
Zitat:
@TommySassoon schrieb am 24. August 2019 um 17:26:57 Uhr:
Zitat:
@dby schrieb am 24. August 2019 um 15:06:55 Uhr:
Eben. Freuen wir uns überhaupt uns auf diesen oder anderen weg einen 5er erarbeiten zu können. Ob privat oder dienstlich.Finde ich ein sehr schönes Schlusswort für dieses Thema.
Dem schließe ich mich nur zu gerne und zu 100% an 🙂
Erfreuliche Nachrichten zum Ende der Werksferien! Mein Ende Mai bestellter, Anfang Juni erst bestätigter (wegen der Modellfpflege) und urpsrünglich auf KW39 (später KW38) geplanter 530e hat sich Richtung Rohbau bewegt. Er hat eine VIN und soll nun in KW37 ausgeliefert werden. 🙂
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 26. August 2019 um 09:53:50 Uhr:
Erfreuliche Nachrichten zum Ende der Werksferien! Mein Ende Mai bestellter, Anfang Juni erst bestätigter (wegen der Modellfpflege) und urpsrünglich auf KW39 (später KW38) geplanter 530e hat sich Richtung Rohbau bewegt. Er hat eine VIN und soll nun in KW37 ausgeliefert werden. 🙂
Hab mich gleich mal bei meiner betreuenden Niederlassung erkundigt. Statt einem Rückruf gab es nur eine kurz angebundene Mail, dass der BMW noch in der Produktion ist und das die Lieferung für KW39 avisiert ist. Näheres könne man nicht sagen.
Vielleicht macht man das so mit Großkunden. Ich weiß es nicht...
Nee, es geht hier um ein Auto und nicht um den Kaugummi eines 5 jährigen an der Supermarktkasse. Sorry, musste mal sein.... ;-)
PS: bin nur so cool weil meiner schon da is :-P
Zitat:
@JK1986 schrieb am 26. August 2019 um 22:29:44 Uhr:
Nee, es geht hier um ein Auto und nicht um den Kaugummi eines 5 jährigen an der Supermarktkasse. Sorry, musste mal sein.... ;-)
PS: bin nur so cool weil meiner schon da is :-P
Vorfreude soll ja angeblich die schönste Freude sein