Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Nach einer intensiven Probefahrt habe ich gestern einen M550i in Alpinweiß bestellt. Als Felge ist die 668 gewählt. Innenraum ist schwarz gehalten mit Exclusivleder Nappa, belederter Instrumententafel und Klavierlack. Bezüglich der Sonderausstattung waren nur beim Rearseat-Entertainment und der Abwahl des Modellschriftzuges keine Häkchen gesetzt worden. Ansonsten ist alles drin.
Leute Leute.... Termin für Abholung JETZT um 15h. Was sagen die mir von BMW? ne, da hat jemand in der Disposition/Zulassungsstelle noch etwas offen (gemeint war, er hat geschlafen). Termin verschoben auf morgen 16h... aarrghgh
es geht hier um Leben oder Tod! Verstehen die das nicht von BMW? 😉
im Ernst: Service für Premium Preise und Premium Fahrzeuge geht wirklich anders. 2 Monate vor Produktion keine Konfigänderungen mehr und jetzt eine Terminverschiebung um ganze 25 Stunden.... !!! wie soll ich das aushalten???
O jeeee.
Da hilft nur eines: vergessen und nochmal die letzten Stunden Vorfreude "genießen", auch wenn es schwer fällt. Aber ärgern bringt nix und verdirbt nur den Spaß
Morgen tausche ich meinen F15 gegen einen G31 (530xd). Bin gespannt ...
Ähnliche Themen
Mein G31 540i steht sein heute in meiner Garage! ;-) Der Freundliche war pünktlich, und ich 45 min zu früh.
Zitat:
@narcorex schrieb am 10. Juli 2017 um 23:03:13 Uhr:
Mein G31 540i steht sein heute in meiner Garage! ;-) Der Freundliche war pünktlich, und ich 45 min zu früh.
Wir erwarten Bilder, Berichte und noch meeeehhrr!
Gratuliere!!!
Hallo, @ all
Gleich um 12 werden wir unseren G30 sehen.
Morgen um 14 ist dann Auslieferung.
mkbg aus Ratingen
Hans
Zitat:
@Kardieschen2 schrieb am 11. Juli 2017 um 09:00:38 Uhr:
Zitat:
@narcorex schrieb am 10. Juli 2017 um 23:03:13 Uhr:
Mein G31 540i steht sein heute in meiner Garage! ;-) Der Freundliche war pünktlich, und ich 45 min zu früh.Wir erwarten Bilder, Berichte und noch meeeehhrr!
Gratuliere!!!
Wird gemacht, aber ich habe selbst im Moment keine Zeit mir mit deem Auto zu beschäftigen.
Zitat:
@Helmal_13 schrieb am 11. Juli 2017 um 21:36:55 Uhr:
Hab meinen 30d xDrive seit Samstag und bin sehr happy
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto.
Wir bekommen unseren um 14 Uhr.
mkbg aus Essen
Hans
Bin jetzt auch raus dem Warteraum:
Erstes Feedback zum G31 530i M-Paket nach 100km:
- Super leise (man hört den Motor kaum, Geräusche von außen bzw. Schaltvorgänge)
- Bluestone metallic ist der Knüller
- Steptronic Sport Automatik ist genial, knackige Vorgänge besonders im manuellen Sport Mode (sehr cool)
- M Sitze passen perfekt (bei 1,92 und 93kg)
- Radio (Standard, kein Hifi) - ist erwartungsgemäß nicht der Knüller, aber ich werde damit leben können.
- 2l Motor (252PS) fährt sich tendenziell sogar besser als mein alter 2l (245PS) als 328i - Motorisierung ist auch für einen 5er vollkommen ausreichend. Klang: eigentlich nicht richtig vorhanden, bei höheren Drehzahlen hört man was (wenn das Radio aus ist 😉
- Digitale Standard Anzeigen sind so lala - das alte analoge hätte es auch getan.
- Ablage mittig vorne finde ich persönlich nicht so gelungen. Das Handyfach ist ziemlich tief und klein. Fummelig wenn man das Handy wieder rausnimmt.
- M-Lenkrad sehr edel und geschmeidig in der Hand! Schick!
So, dann hier auch mein erster Eindruck vom 540i Touring, Bluestone, Pappel grau, Nappa Leder mit kontrastnahr, 20":
• Die Komfort-Sitze sind nicht schlecht aber auch nicht top, haben viel weniger Seitenhalt als die im A6. Die optimale Position habe ich noch nicht gefunden. Die Sitze erinnern mich an die vom ML.
• Massage-Funktion, Sitz-Belüftung gleicht gut wie beim A6 (2012)
• Verarbeitung insgesamt gut, gleichwertig zum A6
• Bowers&Wilkins genial. Samsung SSD Disk mit 12000 FLAC Titeln im Auto, Coverart wird problemlos angezeigt. Musik-Suche dank Idrive sehr viel leichter als im A6, und viel besser als im Porsche Boxster GTS.
• Head-Up Display? Nie mehr ohne. Genial (Deshalb kann ich auch nichts über das multifunktionale Display berichten)
• Display-Key: schön aber auch schön groß. Liegt sehr gut in der Tasche, hat aber keine Möglichkeit noch den Hausschlüssel dran zu befestigen (was auch irgendwie Sinn macht, damit er nicht zerkratzt) Dilemma: Das Ding zuhause lassen und sich dann ärgern, wenn man die Selbstparkfunktion einmal bräuchte? Standheizung läuft sowieso über die App...
• Online Entertainment: Deezer problemlos installiert, Abo inklusive für ein Jahr (habe mit zusätzlichen Kosten für die Nutzung gerechnet)
• Alle Online Funktionen problemlos aktiviert (noch kein Mail, SMS weiß ich nicht, CarPlay ist im Moment in Luxemburg noch nicht aktivierbar.)
• 3D-Suround-View... Dauert sehr lange, macht für mich keinen wirklichen Sinn.
• Spurhalte-Assistenz scheint recht gut zu funktionieren mit etwas hin-und-her. Spurwechsel-assistent interessiert mich nicht (auch nach Tests auf Youtube und den Berichten hier)
• Abstandsregeltempomat durch die Kombination mit Speedlimit und leichtem Adaptieren deutlich vorteilhafter als die ACC bei meinem A6.
• Telefonklang eventuell etwas schlechter als beim Audi?
• Leder Nappa schwarz mit Kontrastnaht: schön. Aber höchstens dunkelst grau, nicht schwarz.
• Pappelholz grau, sieht gut aus, hat aber einen leichten bräunlichen Stich (oder ist es dem ambient light geschuldet?)
• Das Sensatec Armaturenbrett sieht brauchbar aus, das Sensatec Gewebe ist allerdings nicht so gut wie das mir gezeigte Muster.
• Die Klimanalage (vier Zonen) ist nicht der Hit... Da waren die Vorgänger-Autos (Passat, ML, A6,) irgendwie besser
Fahrwerk bisher deutlich gediegener und weniger sportlich als beim A6, der 540i hat heute an einer Stelle angefangen zu schaukeln auf der AB (mein Arbeitsweg) was ich beim A6 und Boxster nie bemerkte. Allerdings steht der A6 seit dem ersten Tag auf Fahrwerk sportlich, der Boxster sowieso... muss jetzt mal adaptive drive Feintuning betreiben.
Geräusch: sehr, sehr leise, allerdings auch kein schöner Motorsound (im Z4 hatte ich einen 306PS 35i (also fast gleicher Motor) mit gutem Sound (bis ich den Boxster bekommen habe ;-). Den Sound werde ich glaube ich nicht sehr vermissen, man wird ja älter, man hat ja noch den GTS, und dank der Bowers & Wilkins Anlage.
Vermissen tue ich die Netzablage im Kofferraum des A6. Hat der G31, glaube ich, nur mit dem von mir nicht bestellten Kofferraumpacket.
Was mich richtig stört, aber wohl auch bei anderen Herstellern mittlerweile so ist, ist die fehlende Möglichkeit meine eigene SIM zu nutzen... Ich lege eine altes Iphone fest ins Auto mit Zweitkarte und ggf. Datenvolumen, wird billiger.
Verbrauch: sehr glücklich bin ich, dass BMW die mir vom Audi bekannte und geliebte Verbrauchsanzeige mit Mittelwert und Durchschnittswert übernommen hat. Leider war der gemessene Wert doch deutlich höher als gedacht. 12,3 L/100 für meinen Arbeitweg von 45km (davon 7 Stadtstrasse), Verbrauch unter gleichen Bedingungen im A6 (313ps BiTD) 6,4l/100km, Boxtser GTS mit 7,8l/10, Cayenne S Diesel 8,2 l/100. Naja, nach jetzt 270 km darf man wohl noch auf Besserung hoffen. Allerdings war der Cayenne S Diesel auch funkelnagelneu (Testauto gerade vorher angemeldet). Die jetzt 270 km bin ich im Grunde sehr vorschriftmässig gefahren. 11,1 l/100 km. Eine klare Entäuschung.
Noch keine Nachtfahrt gemacht, deshalb kann ich nicht über Nightvision und LED schreiben.
Online Zugriff über die APP (iphone) geht manchmal nicht. Ortung über Webseite geht zurzeit nicht („nicht aktiviert“) aber zeitnah über App geht’s...
Ohne eine abschließende Bewertung abgeben zu wollen, dafür ist es noch deutlich zu früh, muss ich doch sagen, dass ich etwas gemischt Gefühle habe.
Danke für deinen Bericht und schön dass du es doch so zeitnah geschafft hast 🙂
Ich war schon sehr gespannt deine Meinung zu lesen da ich meinen ja auch bald bekomme. Ich habe gar keine Ahnung von der B&W Anlage. Bilder von Polstern, Videos auf YouTube gibt es immer wieder vom Auto... aber die Anlage kann man dann doch erst hören wenn der Wagen da ist. Ich bin sehr gespannt. Gut dass du begeistert bist - für den Preis sollte sie auch was können...