Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Zitat:
@i-f-s schrieb am 8. August 2019 um 07:49:09 Uhr:
Zitat:
Ich hoffe der 463A MOPF wird schönere Tagfahrlichter bekommen, die aktuellen finde ich überhaupt nicht schön.. Sieht zu artig und groß aus für meinen Geschmack.
Daher habe ich meinen G350d auch ohne Multibeam bestellt. Dann tut es nicht so weh 🙂
Schließe mich da an, würde ich auch gerne mal sehen, Google spuckt auf die schnelle nichts aus. 🙂
Grüße
Zitat:
@KalleBV schrieb am 8. August 2019 um 10:29:44 Uhr:
Ich halte ja auch die Stange.Kann aber auch verstehen, wenn es jemand in Kombination mit der langen Wartezeit zu bunt wird...
Muss man denke ich immer selbst wissen.. Bei meinem C63 hätte ich vermutlich auch 1,5 Jahre gewartet.. Aber noch mal gebe ich mir sowas nicht.. Vor allem kann es auch immer mal zu Verzögerungen kommen, gerade wenn neue Modelle auf den Markt kommen.. Beim C63 Coupe war Monate lang Stopp von Auslierferung und die haben sich vor dem Werk gestapelt.. Oder Zuliferer hatten Probleme z.B. Panodach.. und und und.. Der sollte eigentlich nach 4 Mon. gel. werden und dann immer wieder Vertröstungen.. Das ist auch ein Punkt, warum ich persönlich nicht mehr so die Lust darauf habe neue Modelle, bei Marktstart, zu bestellen, die noch zig Kinderkrankheiten usw haben könnten, gerade bei AMG Kleinserie. Muss natürlich nicht sein, möchte da keinem Angst machen und hoffe bei Euch geht alles glatt und Ihr habt viel Freude später! 🙂
Und das letzte Modelljahr vom 463 ist super.. Bessere Kamera, Aktuelles Command, Spuren im Bild der Rückfahrkamera.. Das einzige, was mich stört sind die Glühbirnen.. Da gibt es zwar LED After Market Lösungen, aber das sieht zu verbastelt aus für meinen Geschmack.. Darum werde ich Glühbirnen mit Retrofit LEDs ersetzen + Einzelabnahme.. Ist alles dann Original, aber mit LED
Zitat:
@KalleBV schrieb am 8. August 2019 um 09:39:07 Uhr:
Hat denn einer hier die Eier in der Hose aufgrund der Preiserhöhung vom Kaufvertrag zurückzutreten?
ja, ich.
Zitat:
@db7vantage schrieb am 8. August 2019 um 15:40:50 Uhr:
Zitat:
Hat denn einer hier die Eier in der Hose aufgrund der Preiserhöhung vom Kaufvertrag zurückzutreten?ja, ich.
Geht das überhaupt rein rechtlich gesehen? In den Kaufverträgen ist es doch hinterlegt das es zu Preiserhöhungen kommen kann ?
Falls es geht betrifft es auch selbständige oder nur den Privatmann ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@B4byf4ce schrieb am 08. Aug. 2019 um 15:45:46 Uhr:
Geht das überhaupt rein rechtlich gesehen?
Auch wenn es rechtlich nicht geht, können auch beide Parteien einigen. Und ein Händler nimmt gerne einen Kaufvertrag zurück da er zig Leute hat die einen Aufpreis zahlen um ihn schnell zu bekommen.
Zitat:
@db7vantage schrieb am 8. August 2019 um 15:40:50 Uhr:
Zitat:
Hat denn einer hier die Eier in der Hose aufgrund der Preiserhöhung vom Kaufvertrag zurückzutreten?ja, ich.
Sorry, der Händler wird sich totlachen!
Finde ich konsequent...
...MB an sich ist es mit Sicherheit egal, dass er storniert hat...
...dem Händler evtl. auch...
...dem Verkäufer aber ganz sicher nicht, da ihm eine gehörige Portion Provision flöten geht...
Zitat:
Habt ihr Vergleichsbilder vom Scheinwerfer ?
Da gibt es nur wenige im Netz, ansonsten im Konfigurator vergleichen.
Das Problem ist halt, dass der alte G um Welten schlechter ist als der neue G.
Der neue G ist wohl der beste SUV der jemals gebaut wurde... Daher kann man die Autos nicht mehr miteinander vergleichen.
Daher denke ich sind die Preise für den alten G auch so zurückgekommen, weil der neue G einfach unfassbar geil ist.
Zitat:
@db7vantage schrieb am 8. August 2019 um 17:01:35 Uhr:
Der Händler soll machen was er will. Auch das interessiert mich nicht mehr.
Ist Dir die Lieferzeit und die Preiserhöhung so sauer aufgestoßen, dass Du das Auto nicht mehr willst.
Ich verzweifle zwar auch an der Unfähigkeit meines Verkäufers, trotzdem will ich die Karre früher oder später haben.
Grüße
Zitat:
@tho710 schrieb am 8. August 2019 um 17:38:40 Uhr:
Das Problem ist halt, dass der alte G um Welten schlechter ist als der neue G.Der neue G ist wohl der beste SUV der jemals gebaut wurde... Daher kann man die Autos nicht mehr miteinander vergleichen.
Daher denke ich sind die Preise für den alten G auch so zurückgekommen, weil der neue G einfach unfassbar geil ist.
Dass der neue G der beste SUV ist, der je gebaut wurde kann man in der Tat so sagen, da hast Du Recht.. 😁 Aber definitiv nicht der beste Geländewagen, denn das ist immernoch der Alte.. Der neue hat an Geländegängigkeit verloren durch Einzelrad vorne.. Allerdings man muss sagen wer fährt schon damit in so schweres Gelände.. oder überhaupt mal abseits von Asphalt.. Darum passt das schon, wenn man dafür eine direktere Lenkung hat.
Die Preise sind da nicht wirklich stark gesunken.. Bevor der neue rauskam haben gebrauchte G63 2-Jahres-Leasing-Rückläufer so um die 120-130 gekostet.. Jetzt sind wir bei 90-110. Je nach SA usw.. Dann ist aber auch schon Schluss mit Preisverfall.. Selbst 3 Jahre alte G63 mit fast 100.000km auf der Uhr bekommt man nicht unter 75.000,00.. Also ist nicht so, dass die einem hintergeschmissen werden (Wäre schön wenn..). 😉
Zitat:
@Schnaruu schrieb am 8. August 2019 um 19:19:48 Uhr:
Dass der neue G der beste SUV ist, der je gebaut wurde kann man in der Tat so sagen, da hast Du Recht.. 😁 Aber definitiv nicht der beste Geländewagen, denn das ist immernoch der Alte.
...
Recht er hat... und weise er spricht!
Grüße 😎 😎
Zitat:
@hillebub schrieb am 8. August 2019 um 17:50:39 Uhr:
Zitat:
@db7vantage schrieb am 8. August 2019 um 17:01:35 Uhr:
Der Händler soll machen was er will. Auch das interessiert mich nicht mehr.Ist Dir die Lieferzeit und die Preiserhöhung so sauer aufgestoßen, dass Du das Auto nicht mehr willst.
Ich verzweifle zwar auch an der Unfähigkeit meines Verkäufers, trotzdem will ich die Karre früher oder später haben.
Grüße
Moin,
ich habe diesen G bestellt, weil mein G Ende 2018 nicht in der Ausstattung geliefert wurde wie bestellt, versprochen und und und. Komplettversagen des 🙂. Ja ich weiß, gehören 2 dazu.
Ich bin mit dem G von Hof gefahren und es wurde sehr zeitnah ein neuer für mich bestellt. Lieferzeit Dez. 2020 (das sind fast 2 Jahre, Frechheit). Es gab dann eine riesen Diskussion, weil man mir nicht die alten Konditionen einräumen wollte (-16% Leasfkt. 1,0). Also wurde der neue auch etwas teurer. Aber okay.
Durch die neuen Preise sollen die alten abgestimmten Leasingverträge angeblich nicht mehr stimmen und die MB-Bank würde sich bei allen melden um neue Verträge abzustimmen, da ja die monatl. Raten eine Anpassung erfahren. Dies würde bedeuten, der ganze Papierkram soll neu losgehen. Es werden die bestehenden Verträge wohl nicht einfach nur angepasst. Damals wollte die Leasing von mir lediglich eine Selbstauskunft, nun will man von den letzten 3 Jahren Bilanzen und BWA´s. Gibt es von mir nicht. Ende und aus.
Und der Händler sitzt da neben und sagt "... ist eben so, kann ich nichts machen."
Hinzu kommt, das ich jetzt schon ewig auf aktuelle COC-Papiere warte, die Automatik nach x-mal Flashen schaltet wie ein Sack Schrauben und das A-Brett anfängt zu klappern.
Das alles in Summe reicht mir einfach.
Ich fahre aktuell meinen dritten G. Mit dem letzten 500er war ich total zufrieden. Denn abzugeben war mein Fehler.
Und ja, es gibt bestimmt solventere und bessere Kunden als mich. Es gibt auch Kunden die in der Preisklasse mehr ertragen. Bitteschön.
Jetzt kann sich irgendwo jemand über einen schwarzen komplett ausgestatteten 500er freuen (Ausstattung kann angeblich noch geändert werden) mit einer Lieferzeit von nur 15 Monaten. Ist doch toll.
Ok, kann Dich jetzt besser verstehen. Wie sich die Preiserhöhung auf meinen Vertrag auswirkt, weiß ich auch noch nicht. Dauert alles ewig...
Grüße!