Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Zitat:
@hillebub schrieb am 3. August 2019 um 13:14:43 Uhr:
Gestern mal nach langer Pause bei meinem Verkäufer gewesen. An meinem Lieferdatum 02/2020 ändert sich nichts, obwohl ja hier vor einigen Wochen einige Autos vorgezogen worden sind. Wie sich das in meinem Fall mit der Preiserhöhung verhält, ist in Klärung.
Im Moment scheint es aktuell wieder Zulassungsprobleme im Zusammenhang mit der individuellen CO2-Zertifizierung zu geben. Daher würde sich derzeit die Auslieferung von drei G63 um bis zu 6 Wochen verzögern.
Mich hat das bewogen, meinen GLE Coupé jetzt zu übernehmen und nicht übernächste Woche abzugeben. 1000€/Mon für einen C220 d als Interimslösung ist mir zu teuer. Ich fahre den GLE dann weiter, bis mein G kommt! Hätte mich sowieso nur schwer trennen können. Werde ab sofort keinen Gedanken mehr über die Lieferung des Gs verschwenden... Wenn er kommt, ist er da. Punkt! :-)Grüße
Mein Verkäufer ist seit ca. 2 Wochen dabei die Sache mit der Verkaufsleitung zu klären...
Hat sich bei den Rabatten was geändert - speziell beim G500 ?
Letztes Jahr habe ich noch 14% bekommen - heute sagt er mir, dass max. 9% drin sind....
9% sind schon super!
Mittlerweile gibt es anscheinend meist gar keinen Rabatt mehr (zumindest beim G63).
Ich hatte letzten Herbst noch 18.5% mit dem grössten Flottenrabatt (Schweiz), als ich ihn abgeholt haben sie mir gesagt Stand jetzt wären nur noch 10% möglich (G63)
Ähnliche Themen
Passen eigentlich 22 Zoll Felgen auf den G500 oder geht das nur mit Eintragung?
Hat jemand nen Tip bezgl. Felgen ?
Der Wagen wird Anfang September in Empfang genommen.
Hat das AMG Paket, falls das für die Felgenauswahl wichtig ist.
Sollen 22" in schwarz werden.
Die 20"möchte ich für Winterreifen nutzen, der 🙂 übernimmt die ab Werk montierten Allwetterreifen.
Sollte plugandplay gehen.
Hab schon die 21“er vom G63 in der Garage sitzen, einen Radsatz mit WR und einen mir SR. Eintragen tue ich nichts.
Grüße
Ich würde mir jetzt in keinem Fall einen G bestellen.. Lieferzeit 1,5 Jahre.. (Musste auf meinen C63 8 Monate warten und das war schon extrem zäh) ..Das heisst, wenn man ihn dann bekommt, dauert es nur noch weitere 1,5 Jahre und ein MOPF wird erscheinen.. Da würde ich mich persönlich ärgern nach 1,5 Jahren besitz.. Dann noch die schlechten Rabatte wegen der hohen Nachfrage.. Habe mir darum am Montag einen 463 Edition 463 gekauft mit 20tsd runter in sehr gutem Zustand mit Junge Sterne usw.. In 2-3 Jahren wird die Welt dann genug G's gekauft haben, dann gibt es kürzere Wartezeiten, bessere Ausstattung und bessere Preise.. Und mein gebrauchter G63 wird wenig an Wert verloren haben.. vllt ist das ja auch eine Option für den ein oder anderen.
Ich hoffe der 463A MOPF wird schönere Tagfahrlichter bekommen, die aktuellen finde ich überhaupt nicht schön.. Sieht zu artig und groß aus für meinen Geschmack.
Zitat:
Ich hoffe der 463A MOPF wird schönere Tagfahrlichter bekommen, die aktuellen finde ich überhaupt nicht schön.. Sieht zu artig und groß aus für meinen Geschmack.
Daher habe ich meinen G350d auch ohne Multibeam bestellt. Dann tut es nicht so weh 🙂
Zitat:
@i-f-s schrieb am 8. August 2019 um 07:49:09 Uhr:
Zitat:
Daher habe ich meinen G350d auch ohne Multibeam bestellt. Dann tut es nicht so weh 🙂
Habt ihr Vergleichsbilder vom Scheinwerfer ?
Ich habe meine Lehre bei Mercedes 1976 -1979 gemacht und die Regelung gab es schon damals, steht alles in den Bedingungen des Kaufvertrages. Damals hatte der W123 4 Jahre Lieferzeit, die Kunden hatten damals nicht nur eine Erhöhung mitgenommen. Wenn jetzt jemand zurücktritt freut sich eben ein anderer. Vorfreude ist die schönste Freude. Ich freue mich über jeden, der seinen bekommt und hier einpasst Bilder einstellt.
Ich halte ja auch die Stange.
Kann aber auch verstehen, wenn es jemand in Kombination mit der langen Wartezeit zu bunt wird...
Lass Dir gesagt sein, das die G KLasse nicht mit anderen Zyklen vergleichbar ist.
Eine Mopf wird es frühestens in 4-5 Jahren geben.
Zitat:
@Schnaruu schrieb am 7. August 2019 um 23:07:35 Uhr:
Ich würde mir jetzt in keinem Fall einen G bestellen.. Lieferzeit 1,5 Jahre.. (Musste auf meinen C63 8 Monate warten und das war schon extrem zäh) ..Das heisst, wenn man ihn dann bekommt, dauert es nur noch weitere 1,5 Jahre und ein MOPF wird erscheinen.. Da würde ich mich persönlich ärgern nach 1,5 Jahren besitz.. Dann noch die schlechten Rabatte wegen der hohen Nachfrage.. Habe mir darum am Montag einen 463 Edition 463 gekauft mit 20tsd runter in sehr gutem Zustand mit Junge Sterne usw.. In 2-3 Jahren wird die Welt dann genug G's gekauft haben, dann gibt es kürzere Wartezeiten, bessere Ausstattung und bessere Preise.. Und mein gebrauchter G63 wird wenig an Wert verloren haben.. vllt ist das ja auch eine Option für den ein oder anderen.Ich hoffe der 463A MOPF wird schönere Tagfahrlichter bekommen, die aktuellen finde ich überhaupt nicht schön.. Sieht zu artig und groß aus für meinen Geschmack.
Zitat:
@tho710 schrieb am 8. August 2019 um 13:49:02 Uhr:
Lass Dir gesagt sein, das die G KLasse nicht mit anderen Zyklen vergleichbar ist.Eine Mopf wird es frühestens in 4-5 Jahren geben.
Zitat:
@tho710 schrieb am 8. August 2019 um 13:49:02 Uhr:
Zitat:
@Schnaruu schrieb am 7. August 2019 um 23:07:35 Uhr:
Ich würde mir jetzt in keinem Fall einen G bestellen.. Lieferzeit 1,5 Jahre.. (Musste auf meinen C63 8 Monate warten und das war schon extrem zäh) ..Das heisst, wenn man ihn dann bekommt, dauert es nur noch weitere 1,5 Jahre und ein MOPF wird erscheinen.. Da würde ich mich persönlich ärgern nach 1,5 Jahren besitz.. Dann noch die schlechten Rabatte wegen der hohen Nachfrage.. Habe mir darum am Montag einen 463 Edition 463 gekauft mit 20tsd runter in sehr gutem Zustand mit Junge Sterne usw.. In 2-3 Jahren wird die Welt dann genug G's gekauft haben, dann gibt es kürzere Wartezeiten, bessere Ausstattung und bessere Preise.. Und mein gebrauchter G63 wird wenig an Wert verloren haben.. vllt ist das ja auch eine Option für den ein oder anderen.Ich hoffe der 463A MOPF wird schönere Tagfahrlichter bekommen, die aktuellen finde ich überhaupt nicht schön.. Sieht zu artig und groß aus für meinen Geschmack.
Das war einmal! - Und zwar genau seitdem 463A über die MB Seite Konfigurierbar ist und man nicht mehr mit der Preisliste beim 🙂 sitzt! Das Marketing wird da ab sofort genau so durchgezogen, wie bei allen anderen Klassen! - Und dazu gehören eben auch MOPF's alle 4 Jahre - Warte es ab. Man möchte die Kundschaft ja schließlich im Hamsterlaufrad halten, insbesondere dann, wenn gefühlt der halbe Planet eine G Klasse bestellt! Gruß