Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Ist der Stern beim G63 mit night-Paket nicht automatisch schwarz?
Ich kann die Option „Stern schwarz“ nirgendwo finden.
P.S. „Zierelemente Metallstruktur“ kosten jetzt 535€, war vorher kostenfrei auswählbar.
Mein lieber w463....volle hütte heißt alles außer burmester und schiebedach.
Kein Soundsystem weil ich dem brubbeln des achtenders lausche und so gut wie keine Musik höre.
Kein Schiebedach, weil ich es einfach nicht nutze.
Aber danke für dein Belehrung.
Ich habe mal grob durchgerechnet..... Ausstattungsbereinigt ist der neue Grundpreis in etwa 1700 Euro teurer. (Optionen wir LTE Modul, Digitaler Radio und AHK Vorrüstung sind nun inklusive)
Schiebedach und Burmester sind wohl nun auch sep. bestellbar. (Burmester ging im Februar nur MIT Schiebedach wieso auch immer)
Beim AMG und Night kann man nun zwischen 3 verschiedenen Felgen wählen (schwarz, schwarz/alu oder alu), hier muss ich wohl noch umbestellen, genauso wie ich die schwarzen Sterne dazu bestellen werde.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen dem ME Portal und geplanter Lieferzeiten? Ist das nun für alle Zeit raus oder kommt die Anzeige wieder?
Nein, Auslieferungstermine im me-Portal werden keine angezeigt, zumindest bei mir so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maedock schrieb am 25. Juni 2019 um 13:06:22 Uhr:
Beim AMG und Night kann man nun zwischen 3 verschiedenen Felgen wählen (schwarz, schwarz/alu oder alu), hier muss ich wohl noch umbestellen, genauso wie ich die schwarzen Sterne dazu bestellen werde.
Und, ich wiederhole mich, beim G63 in Verbindung mit dem Night Paket kann irgendwas nicht stimmen.
Das Paket kostet noch immer ~3.000€ Aufpreis - bis zum Modelljahr waren hier (größere) schwarze Felgen mit inbegriffen.
Nun gibt Mercedes (zumindest beim Konfigurator) als Bestandteil des Pakets: "50,8 cm (20"😉 AMG Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design" an.
Diese sind aber sowieso Serie beim G63. Und wie gesagt, der Paketpreis ist unverändert.
Erreiche meinen Händler nicht und will / muss am Donnerstag die finale Ausstattung festlegen.
Zitat:
Wow, 10 Jahre noch?
Solange habe ich ca. 1975 (6 Jahre) auf einen 123er gewartet.
Hatte ich doch nur 1 Min. falsch eingegeben. Du bist einer der schnellen.
Mal eine Frage an die Besitzer, die Ihren neuen G 63 AMG schon erhalten haben.
Hat jemand die Lenkradheizung mitbestellt? Falls ja, ist das Lenkrad bei G 63 AMG trotz Lenkradheizung abgestumpft oder hat er ein komplett rundes Lenkrad dann?
Hintergrund ist das mein Händler meinte dass die Fahrzeuge mit AMG Line ein rundes Lenkrad haben, wenn die Lenkradheizung bestellt wird. Er wusste nur nicht wie es beim G 63 AMG ist und einen aus der Technik hatte er nicht erreicht, deshalb meine Frage hier in die Runde.
Zitat:
@xStyleZx schrieb am 26. Juni 2019 um 22:31:08 Uhr:
Mal eine Frage an die Besitzer, die Ihren neuen G 63 AMG schon erhalten haben.Hat jemand die Lenkradheizung mitbestellt? Falls ja, ist das Lenkrad bei G 63 AMG trotz Lenkradheizung abgestumpft oder hat er ein komplett rundes Lenkrad dann?
Hintergrund ist das mein Händler meinte dass die Fahrzeuge mit AMG Line ein rundes Lenkrad haben, wenn die Lenkradheizung bestellt wird. Er wusste nur nicht wie es beim G 63 AMG ist und einen aus der Technik hatte er nicht erreicht, deshalb meine Frage hier in die Runde.
Im G500 ist es rund.
Ist das abgeflachte Lenkrad, wie es serienmässig im G63 ist. Leider, ich hatte die Heizung bestellt und mein VK meinte es wäre rund. Mich nervt das krumme Ding.
Ich hab die Lenkradheizung auch mitbestellt, aber will auch das abgeflachte Lenkrad haben. Nur als der VK dann nicht sofort wusste, ob die Lenkräder mit Heizung bei den originalen AMGs auch wie bei den AMG-Lines rund oder weiterhin abgestumpft sind, war ich mir unsicher. Danke für die Aufklärung. 🙂
Bzgl. der Erneuerungen im Konfigurator, geht der VK (war Vertretung, da mein eigentlicher VK im Urlaub ist) davon aus, das es dann vor Auslieferung angepasst wird mit den Optionen die vorher als Extras zusätzlich was gekostet haben und jetzt Serienmäßig drin sind wie u.a. Vorrüstüng für Anhängerkupplung etc. (War sich aber noch nicht 100% sicher). Klingt eigentlich aber Plausibel, denn man bekommt ja in den Zeitraum diese Modelljahr ausgeliefert und wenn es da bereits Serienmäßig ist, wäre es ja eine Frechheit die zusätzlichen Beträge noch einzukassieren, weil man davor bestellt hat wo es noch als Extra war. Verhält sich ja auch so mit Preisanpassungen, die dürfen Mercedes ja auch dem Käufer aufs Auge drücken, wenn das bereits bestellte Fahrzeug eine Preiserhöhung in der Zeit vor der Auslieferung erhält.
Hat hier jemand anderes bzgl. dieses Themas mal seinen Verkäufer kontaktiert und gefragt, ob die dann die als Extras gewählten Kostenstellen wie z.B. Vorrüstung Anhängerkupplung etc. streichen?
AMG Lenkradtasten konnte ich noch nicht dazu bestellen, weil die beim Verkäufer im System nicht vorhanden waren. Er sagte auch, dass im Konfigurator oft Fehler sind. Ich sollte mal bis August/September warten um zu sehen, ob die AMG Lenkradtasten dann im System verfügbar sind oder ob es sich nur um ein Fehler im Konfigurator handelt... naja Zeit hab ich ja noch genug, meine Auslieferung ist ja erst 08/2020... -_-
Zitat:
@KalleBV schrieb am 27. Juni 2019 um 12:28:01 Uhr:
Die AMG-Lenkradtasten sind im Konfigurator verfügbar
Ja, aber leider nicht bei Mercedes im System vor Ort. Verkäufer meinte ausschlaggebend ist, das es bei denen im System Verfügbar sein muss und da war er nicht drin zum auswählen bzw. anklicken als ich vorgestern dort war. Daher meinte der VK, auch, das der Konfigurator öfters mal Fehlerhaft ist. Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht ist die Option auch einfach noch nicht im MB-System freigeschaltet. Denn ich würde die AMG-Lenkradtasten schon gerne noch mit dazu bestellen.