Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Zitat:
@BMW1erMann schrieb am 30. Juni 2018 um 09:37:23 Uhr:
Er schläft noch....:-)
Ok....gedulden wir uns :-)))
Also was wollt ihr wissen? Hab heut nochmal Gas gegeben und bin ein paar Serpentinen gefahren (diesmal ohne Frau dabei) und im Sportmodus ist er sehr flott unterwegs und der Sound, also ich meine von mir aus könnte MB mein Liebling auch ohne Seitenscheiben ausliefern. Er hat übrigens kein adaptives Fahrwerk und für mein Geschmack voll ausreichend. Gegenüber dem letzten G63 ist der neue fünfhunderter mal gediegen, mal sportlich frech und mal brachial aber immer beherrschbar und nie so aggressiv. Meine 18jährige Tochter meinte bzgl. Soundsystem, es sei unnötig weil man so gerne dem Bär beim Arbeiten zuhören möchte.
Mein Händler meinte für meinen G-rünen muss ich noch mal für 6 Wochen mit Schlaftabletten zu Bett gehen. Grund ist wohl der neue Testzyklus. Das Vorstellungsfahrzeug wurde zusammen mit einem Kundenfahrzeug angeliefert. Der glückliche erste hatte im Januar bestellt. Ich als zweiter im März. Liefertermin wird mir erst mitgeteilt wenn er nächste Woche in Produktion geht.
Noch was zur Grösse: Aussen, optisch hatte ich das Gefühl ist er viel grösser aber beim parkieren und handling no Problem. Innen riesig, Kofferraum finde ich nicht wesentlich kleiner, hat halt den Subwoofer drin, ist etwas unpraktisch.
Also weiterhin frohes Warten!
Ähnliche Themen
Zitat:
@temporalis34 schrieb am 30. Juni 2018 um 12:45:50 Uhr:
Ich fahre gerade den 63 aus Mannheim im Titellook, schon ein starkes Teil,. Nun die Fahrt zu 5. ??
Ah deswegen hab ich den net übers We bekommen!
😁
Sorry,., ich habe ihn wohlbehalten abgeliefert:-) Abend wir uns am Freitag in der Niederlassung gesehen ?
Alles Gut! Ich fahr den schon noch! Dann nächstes Wochenende...
Ne Freitag war ich nicht dort. Wo kommst du her? Bild würde ich sagen Pfalz ;-)
Morgen Show-down: ich werde meinen „freundlichen“ nageln...auf absolut verbindliche Auskünfte! Die letzte Aussage lautete: dritte Dekade Juni...und die ist bekanntlich jetzt rum!
Zitat:
@temporalis34 schrieb am 1. Juli 2018 um 19:48:27 Uhr:
Laut Mercedes-Benz 3. Quartal,.. seufz,.
Torpass 16.11.2018.....ich bin gespannt!
Also bei Ndl. Rhein Ruhr gab es am WE 30.06.18 ein großes event im Gelände: Vorstellung G463neu. Leider nur wenige Fahrzeuge für Probefahrt verfügbar. Probleme bei den Auslieferungen liegen laut den MB- Leuten an einem 6-wöchigen, verspäteten Produktionsstart. Bis Ende des Jahre soll aber wieder alles termingerecht laufen. Die Fahrt mit dem Instruktor (+ 3 Personen) , ca. 25 Minuten im Steinbruch in der Nähe von Wuppertal war beeindruckend. Da ich auch schon auf´m Schöckl (mit)- gefahren bin, kann man sagen: keine Abstriche im Gelände wie Böschungswinkel usw. , und bei schneller Fahrt auf unbefestigter Ruckelpiste mit ca. 70 km/h toller Federungskomfort, insgesamt weniger ruckelig als im "alten" G. Am Samstag, 09.07. ist dann die Vorstellung in der Ndl.
Zum Auto: mehr Platz und anderes Sitzgefühl, obwohl man die gleiche G-typische Haltung einnimmt. In der 2. Reihe finde ich gibt es nicht mehr Platz, aber Kofferraum ist geschrumpft und bei umgelegter Sitzbank hat der Kofferraum gleich zwei Buckel - finde es ziemlich verbastelt! Es ist ein komplett neues Auto, und es fährt sich nicht mehr so wie man es vom G gewohnt ist! Trotzdem positiver Ersteindruck. Ein paar Fotos anbei. Meinen Neuen habe ich für Anfang November terminiert - mal sehen ob Graz bis dahin liefern kann ...
Die "Taxi-Fahrt" war natürlich lustig, aber am Meisten waren selbstverständlich die Fahrten am Steuer interessant. Da bemerkte man auch sofort, dass das Fahrzeug sich fast komplett anders anfühlt: Die Lenkung, das Fahrwerk, selbst die Gasannahme - alles ist anders.
Das kann ich alles bestätigen, allerdings ist der Kofferraum im direkten Vergleich nebeneinander nur marginal kleiner. Er hat ein anderes Packmaß, das ist richtig. Da es für mich ein wichtiger Punkt ist habe ich mir am Wochenende die Mühe gemacht bei identischer Rückenlehnenstellung den Kofferraum direkt nebeneinander zu vergleichen. Im Grunde bekomme ich die gleiche Anzahl und Größe der Koffer vom alten in das Neue Modell gepackt. Allerdings ohne das Gepäcknetz im Neuen, da es für die maximale Rückenlehnenneigung positioniert ist. Der Kofferaum verjüngt sich dadurch oberhalb der Rückenlehne. 4 x 86l Rimowas gehen ohne große Mühe zwischen die Radkästen. In der Oberen Lage gehen noch einmal 3-4 x 75l hinein ohne die Kopfstützen zu überragen. Man kommt also auf ca. über 600l Koffervolumen.