Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
haha geil...
in jedem Forum der gleiche SPAM....
:-)
Zitat:
@KalleBV schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:10:15 Uhr:
Wirklich?
Heftig!
Dann bin ich ja jetzt zeitig dran, wenn ich im April 2020 einen neuen fahrbaren Untersatz benötige...
Ich habe im September bestellt, meine Auslieferung ist für August geplant.
Mein AH hat mir aber mitgeteilt das das Fahrzeug vermutlich vorgezogen wird, da ich es eigentlich im Juni benötige.
G 63
Zitat:
@tho710 schrieb am 17. Dezember 2018 um 14:14:38 Uhr:
Ich habe im September bestellt, meine Auslieferung ist für August geplant.Mein AH hat mir aber mitgeteilt das das Fahrzeug vermutlich vorgezogen wird, da ich es eigentlich im Juni benötige.
G 63
Die Hoffnung hat man mir auch gemacht!
Mein Auslieferungstermin für morgen wurde soeben abgesagt. Wo das Fahrzeug derzeit ist, weiß niemand so genau. Logischerweise weiß daher auch niemand, wann das Fahrzeug ausgeliefert werden kann. Wirklich erstaunlich :-(
Ähnliche Themen
Haben eben mit meinem Händler u.a. dazu gesprochen - er meinte, der aktuelle Auslieferungsstopp läge an den CoC Papieren, die noch nicht WLTP konform sind.
Zitat:
@atelier14 schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:41:42 Uhr:
Haben eben mit meinem Händler u.a. dazu gesprochen - er meinte, der aktuelle Auslieferungsstopp läge an den CoC Papieren, die noch nicht WLTP konform sind.
Das liegt einfach an fehlenden Transportkapazitäten. Das Auto steht in Österreich, geht von dort nach Illingen und von dort nach Sindelfingen. So Gott will.
Zitat:
@atelier14 schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:30:28 Uhr:
Wohl nicht - es wird aktuell nichts ausgeliefert.
Ich habe den Schriftverkehr hier. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es nicht an den Papieren liegt. Wir hatten vor einigen Wochen das gleiche Problem mit einem CLS. Ich hoffe und tippe mal, dass ich ihn am Donnerstag bekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Ich habe das Schreiben von MB zu dem Thema in den Händen gehabt. Glaube nicht, dass die recht banale Transportlogistik mit den aktuellen Witterungsverhältnissen ein relevantes Problem darstellt.
Zitat:
@atelier14 schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:50:19 Uhr:
Ich habe das Schreiben von MB zu dem Thema in den Händen gehabt. Glaube nicht, dass die recht banale Transportlogistik mit den aktuellen Witterungsverhältnissen ein relevantes Problem darstellt.
Das Fahrzeug hat Graz am 12.12. verlassen und steht nun in Schwertberg. Vielleicht ist es mittlerweile auch unterwegs. Wir werden sehen. Ich melde mich, wenn was passiert.
Zitat:
@hillebub schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:01:36 Uhr:
Zustände wie in der DDR!
Die langen Wartezeiten hängen vielleicht auch damit zusammen, dass viele Interessierte auf die Reviews und Probefahren gewartet haben. Als "Blindbesteller" habe ich nur 6 Monate gewartet, hatte aber das Risiko eines Fehlkaufs getragen.
Gruss Daniel
Zitat:
@Dan321 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:55:57 Uhr:
Zitat:
Zustände wie in der DDR!Die langen Wartezeiten hängen vielleicht auch damit zusammen, dass viele Interessierte auf die Reviews und Probefahren gewartet haben. Als "Blindbesteller" habe ich nur 6 Monate gewartet, hatte aber das Risiko eines Fehlkaufs getragen.
Gruss Daniel
Ja, die Reviews und Probefahrten. 🙄
Bestellt haben primär erstmal die, die nix haben und nehmen müssen (Leasing).
Blindbestellt...Boah, du bist ja ein ganz Harter. Total Risikobereit. Respekt.
Wie waren die 6 Monate? So vom Schlafrhythmus? Innere Balance? Änderte sich das Leben?
Zitat:
@Dan321 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:55:57 Uhr:
Zitat:
Zustände wie in der DDR!Die langen Wartezeiten hängen vielleicht auch damit zusammen, dass viele Interessierte auf die Reviews und Probefahren gewartet haben. Als "Blindbesteller" habe ich nur 6 Monate gewartet, hatte aber das Risiko eines Fehlkaufs getragen.
Gruss Daniel
Messerscharfe Analyse - ja klar sind die LZ deutlichst hochgegangen, als auch jeder mal probefahren konnte. Dass das Ding im Markt gut einschlägt, war früh deutlich.
Erstens habe ich das Auto nicht geleast. Und zweitens ist es mir völlig egal, wenn du mich für ein Weichei oder sonstwas hältst. Dieses ganze G-Klasse-Machogehabe ist doch einfach nur lächerlich...
Zitat:
@Dan321 schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:35:04 Uhr:
Dieses ganze G-Klasse-Machogehabe ist doch einfach nur lächerlich...
Ja, seit dem neuen Modell schon. Deshalb wäre eine Forentrennung schön.
Dann müsste ich das ganze weinerliche Zeug nicht mehr lesen, das senkt allmählich meinen Testosteronspiegel.