Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4332 Antworten
Zitat:
@Tiguman schrieb am 26. Juni 2024 um 16:27:42 Uhr:
Ja sehr schön, danke dir!
Hat der in Wirklichkeit auch so einen Braunschimmer, wie auf den Fotos?
Gestern Abend stand er etwas weiter von mir weg in der direkten Abendsonne in der Natur und da dachte ich mir so "jetzt weiß ich warum es Uranograu heißt", weil auch ich einen gaaaaaanz leichten Braunschimmer entdeckt habe. Den habe ich vorher nie entdeckt und ich schiele schon seit der Bestellung auf die Farbe, weil ich dachte, evtl. doch zu geizig gewesen zu sein?! Oder es lag gestern einfach an der Umgebung, Feldweg, Natur, tief stehende Sonne.....
Zitat:
@Schluffen schrieb am 27. Juni 2024 um 08:26:07 Uhr:
Zitat:
@Kater144 schrieb am 26. Juni 2024 um 15:07:29 Uhr:
Sehr schönes Auto, das sind die 18 Zoll Felgen drauf? Sehen gut aus ??18-Zoll Serienfelgen namens Napoli.
Mir gefallen Sie angesichts der mageren Auswahl, weil ich auf Vielspeichenfelgen stehe, wenn man auch nicht unbedingt von Speichen reden kann 🙂
Geht mir genauso. Habe mir die auch bestellt, sowohl Sommer wie auch Winter.
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 26. Juni 2024 um 16:57:51 Uhr:
Wann hast Du ihn bestellt ?
Mitte Januar. War Anfang/Mitte Mai fertig und ist dann durch die Mühlen von Transport, Händlerparkplatz, Aufbereitung und Übergabedienstleister geschlichen......
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 26. Juni 2024 um 23:12:50 Uhr:
Elegance 1,5l eHybrid 130KW/85KW
Farbe: Persimmon Red Metallic
Soul-Schwarz
Infotainment Paket "Discover Pro Max"
IQ.Light
IQ-Drive
Winterpaket PlusAbholtermin: 05.07.2024
Bin ganz schön bedient 😠
ebenfalls Elegance 1,5l eHybrid 130KW/85KW
BOBO Delfingrau Metallic
1M9 Anhängevorrichtung
PFB Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
PLC "IQ.LIGHT"
RBA Infotainment-Paket "Discover"
PJF Bologna 7,5 Jx 18 in Schwarz
2WG Winterräder
Verzicht auf Parkassistent Pro
Bestellt am 24.2. (der 1. Tag an dem der PHEV bestellbar) und vom 19.7. auf den 2.9. voraussichtlicher Lievertermin verschoben.
Am 1.9. fahre ich in den Urlaub ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@1skymaster schrieb am 27. Juni 2024 um 12:37:20 Uhr:
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 26. Juni 2024 um 23:12:50 Uhr:
Elegance 1,5l eHybrid 130KW/85KW
Farbe: Persimmon Red Metallic
Soul-Schwarz
Infotainment Paket "Discover Pro Max"
IQ.Light
IQ-Drive
Winterpaket PlusAbholtermin: 05.07.2024
Bin ganz schön bedient 😠
ebenfalls Elegance 1,5l eHybrid 130KW/85KW
BOBO Delfingrau Metallic
1M9 Anhängevorrichtung
PFB Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
PLC "IQ.LIGHT"
RBA Infotainment-Paket "Discover"
PJF Bologna 7,5 Jx 18 in Schwarz
2WG Winterräder
Verzicht auf Parkassistent ProBestellt am 24.2. (der 1. Tag an dem der PHEV bestellbar) und vom 19.7. auf den 2.9. voraussichtlicher Lievertermin verschoben.
Am 1.9. fahre ich in den Urlaub ...
Liegt an den Felgen
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 27. Juni 2024 um 12:56:29 Uhr:
Liegt an den Felgen
Ob man das ändern kann und es dann schneller geht? Soo viel Wert lege ich auf die Felgen nicht.
Vermutung oder konkretes Wissen?
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 27. Juni 2024 um 13:21:18 Uhr:
@Lausitz2023Vermutung oder konkretes Wissen?
Ich hatte intern die Info bekommen, dass es Lieferprobleme bei bestimmten Felgen gibt. Der Händler könnte die Disposition kontaktieren und sicherlich in Erfahrung bringen, woran es liegt.
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 27. Juni 2024 um 13:58:31 Uhr:
Ich hatte intern die Info bekommen, dass es Lieferprobleme bei bestimmten Felgen gibt. Der Händler könnte die Disposition kontaktieren und sicherlich in Erfahrung bringen, woran es liegt.
Eben mit dem Autohaus telefoniert: Im System stehen keine Gründe für die Verzögerung, aber das Auto ist bereits für die Produktion eingeplant, also nicht mehr änderbar ...
Liegt also offenbar wirklich an solchen fehlenden Teilen, die offenbar später kommen.
Bleibt also nur weiter warten ................
Ich habe auch gerade mit meinem Autohaus telefoniert. Zu meiner Überraschung wurde mir ein genaues Datum gesagt: 25. September steht bei ihm in der Disposition. Das wäre okay, weil der alte Tiguan im Oktober ausläuft. Bestellt am 12.4.24.
Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus erhalten, ich solle die Produktänderung für einen Wegfall unterschreiben. Car2X und Antenne.
Bestellt habe ich einen Elegance 1,5l eHybrid.
Bestellt am 22.02.24 Liefertermin Juni 24 verschoben auf Juli Verschoben auf September.
Bei der Bestellung sagte ich bereits ich warte keine 6 Monate auf ein Fahrzeug. Ne so lange dauert das nicht sagte der Verkäufer.
Nach dem Wegfall des Park Assistent Pro sagte ich das wars jetzt noch ein Teil wo Wegfällt sofort Stornieren !
Heute der Anruf von VW ich sagte ich werde nichts unterschreiben und wenn Car2X fehlt werde ich das Fahrzeug nicht nehmen. Wenn Car2x nicht funktioniert gibt es auch keine Handy Kopplung mehr das steckt mit in der Antenne.
Ich möchte das Fahrzeug wie es beworben wird und ich bestellt habe wenn das VW nicht einhalten kann sollen sie ihre Halbfertigen Autos Behalten
Zitat:
@markusda22 schrieb am 27. Juni 2024 um 17:39:20 Uhr:
Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus erhalten, ich solle die Produktänderung für einen Wegfall unterschreiben. Car2X und Antenne.
Bestellt habe ich einen Elegance 1,5l eHybrid.
Bestellt am 22.02.24 Liefertermin Juni 24 verschoben auf Juli Verschoben auf September.
Bei der Bestellung sagte ich bereits ich warte keine 6 Monate auf ein Fahrzeug. Ne so lange dauert das nicht sagte der Verkäufer.
Nach dem Wegfall des Park Assistent Pro sagte ich das wars jetzt noch ein Teil wo Wegfällt sofort Stornieren !
Heute der Anruf von VW ich sagte ich werde nichts unterschreiben und wenn Car2X fehlt werde ich das Fahrzeug nicht nehmen. Wenn Car2x nicht funktioniert gibt es auch keine Handy Kopplung mehr das steckt mit in der Antenne.
Ich möchte das Fahrzeug wie es beworben wird und ich bestellt habe wenn das VW nicht einhalten kann sollen sie ihre Halbfertigen Autos Behalten
bin absolut auf deiner Seite. Ich würde das auch nicht unterzeichnen.
Auch ich habe heute eine Info vom AH bekommen, das mein am 10.05. bestellter Tiguan Elegance 2.0TDI 4Motion im Juli in Wolfburg abgeholt werden könnte. Jetzt muß nur noch der finale Tag bestätigt werden.
Ging echt sehr schnell in meinem Fall.
Gruß
Mein am 29.02. bestellter R-Line 193 PS steht immer noch auf Lieferdatum Ende November 😕
Muss noch wer so lange warten?
Zitat:
@Domster11 schrieb am 27. Juni 2024 um 18:27:00 Uhr:
Mein am 29.02. bestellter R-Line 193 PS steht immer noch auf Lieferdatum Ende November 😕Muss noch wer so lange warten?
Habe auch am 11.3. bestellt.. Soll im November gebaut werde.. Dann Abholung & Ritz im Dezember