Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4344 Antworten

Das Problem ist halt, dass auf den Bestätigungen immer nur Pakete stehen, aber die einzelnen Komponenten nicht angeführt sind.
Wenn da jetzt eine Teilfunktion wegfällt, wie die Außenantennenanbindung, geht das aus den Unterlagen nicht zwingend hervor...

Wurde die Außenantennenanbindung explizit in den Ausstattungsdetails erwähnt? Ich bin gerade meine exportierte Konfiguration aus März durchgegangen, die Gegenstand meines Kaufvertrages ist. Car2X ist in meiner Konfiguration (Elegance Modell mit IQ Drive, IQ Light, Infotainment Paket mit Navi Discover) enthalten, die Außenantennenanbindung finde ich hingegen nicht.

Eine Nachricht, dass Car2X bei mir entfällt habe ich auch noch nicht erhalten (Bestellbestätigung kam Mitte April, unverbindlicher Liefertermin Ende Oktober)

Sie wird in den Bestellbestätigungen nicht erwähnt, da ist immer nur von Telefonschnittstelle "Comfort" die Rede. Diese ist allerdings, zumindest in Österreich, im Katalog beschrieben, wo auch die Außenantennenanbindung genannt wird.
Auf der österreichischen Website findet sie sich auch.

Im Ergebnis wird man wohl davon ausgehen dürfen, dass sie zur Ausstattung zählt.

Car2X ist derzeit nur im Elegance Serie und erhältlich und wird angeblich auch tatsächlich verbaut.

Katalog
Website

Ich habe auch den Elegance bestellt 18.04. Musste da aber unterschreiben, dass ich auf Car2X verzichte. Wobei das im Konfigutator. Immer noch gelistet ist.

Ähnliche Themen

Es scheint in dem Punkt gewisse Unterschiede zwischen D und AT zu geben...

Zitat:

@Hoebi65 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:09:06 Uhr:

Ich habe auch den Elegance bestellt 18.04. Musste da aber unterschreiben, dass ich auf Car2X verzichte. Wobei das im Konfigutator. Immer noch gelistet ist.

Letzte Woche bestellt - haben auch das Schriftstück bzgl. dem Verzicht auf Car2X unterschreiben.

Weiß jemand ob man seitens VW oder dem Autohaus noch eine Auftragsbestätigung erhält?

Und wann kann man wohl beim Händler nach einem voraussichtlichen Liefertermin anfragen?

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:19:13 Uhr:

Weiß jemand ob man seitens VW oder dem Autohaus noch eine Auftragsbestätigung erhält?

Und wann kann man wohl beim Händler nach einem voraussichtlichen Liefertermin anfragen?

Geleast oder barkauf?

Von VW habe ich keine Auftragsbestätigung bekommen. Nur vom Autohaus. Ca. 1 Woche nach der Unterschrift. Letzte Woche, 7 Wochen nach der Bestellung, habe ich mal nachgefragt. Da hieß es vom Autohaus, dass der Wagen, nach wie vor, für Anfang September eingeplant ist.

Zitat:

@Udini schrieb am 17. Juni 2024 um 18:23:55 Uhr:

Zitat:

Geleast oder barkauf?

Wir haben uns für den Barkauf entschieden

Macht die Zahlungsart einen Unterschied?

Zitat:

AB und Kommissionsnummer 4 Tage nach Bestellung vom AH erhalten inkl unverbindlichen Liefertermin

Ja, wurde hier aber alles schon geschrieben, einfach mal nachschauen hier.??

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:17:54 Uhr:

Zitat:

@Hoebi65 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:09:06 Uhr:

Letzte Woche bestellt - haben auch das Schriftstück bzgl. dem Verzicht auf Car2X unterschreiben.

Am 08.03 Elegance bestellt ohne Verzichtserklärung. Danach ist, warum auch immer,

Car2X rausgeflogen. Lässt sich ja möglicherweise nachrüsten,

sagt auch der ADAC in einem Car2X Video.

Nur fragwürdig, warum das noch immer im Konfigurator angezeigt wird.

Link zur Fahrzeugverfolgung in carLOG zwei Tage nach Bestellung (28.3), direkt von Volkswagen Österreich.

Da sieht man dann die Kommissionsnummer, allerdings keinen geplanten Liefertermin (war bei Bestellung laut AH August).

Mittlerweile ist er in carLOG auf "Für Produktion eingeplant"

Zitat:

@Udini schrieb am 17. Juni 2024 um 18:29:40 Uhr:

Ja, wurde hier aber alles schon geschrieben, einfach mal nachschauen hier.??

Wenn ich es gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt...

Deine Antwort