Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt.
Sieht top aus.

Knitterfreie fahrt, .. schönes Auto so in schwarz :'😉

Bzw geschindikeitsmeldung meinst du das diese nicht abschaltbar ist? Bisher konnte man doch immer einstellen ab wann zb 30kmh oder 50kmh er piepst. Und abschalten ging eben auch... das geht nicht mehr?. oder was meinst?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 9. Juni 2024 um 14:31:18 Uhr:

Bisher konnte man doch immer einstellen ab wann zb 30kmh oder 50kmh er piepst. Und abschalten ging eben auch... das geht nicht mehr?. oder was meinst?

Bei einem per Navidaten/Kamera erkanntes Limit muss(!) neuerdings immer bei Überschreitung gewarnt werden, so die Vorschrift für neu zugelasseme Modelle. Das lässt sich nur noch für die aktuelle Fahrt temporär abschalten. Bei der nächsten Fahrt piept es wieder

Na super :///

Ähnliche Themen

Beschwere dich in Brüssel.
Immer wieder aktiviertes S/S, das Notrufmodul und ähnliches kommt ja auch von dort

Exakt so ist es gemeint. Man muss es vor jeder neuen Fahrt wieder manuell deaktivieren. Und es nervt tierisch, wenn man es mal vergisst. Ist aber kein Tiguan spezifisches Problem, sondern allgemein so.

Das Infotainment hat einen riesen Sprung in Sachen Geschwindigkeit gemacht, endlich.

Knitterfreie Fahrt auch von mir gewünscht!

Der Geschwindigkeitswarner ist nach jedem Neustart auf Standard eingestellt. Ich hatte es versucht mit nur optischer Warnung und ab 10km/h, aber grundsätzlich eingeschaltet (dann piept er wenigstens nicht). Nach dem Neustart hatte er das vergessen….
Das deaktivieren über die OK-Taste geht übrigens nicht im „Sportmodus“ mit dem zentralen DM in der Ansicht.

Am 05.06.24 bestellt und 2 Tage später bereits die kommisionsnummer erhalten, nicht schlecht ????

Zitat:

@Udini schrieb am 9. Juni 2024 um 17:38:12 Uhr:

Am 05.06.24 bestellt und 2 Tage später bereits die kommisionsnummer erhalten, nicht schlecht ????

Und auch schon Unverbindlichen Liefertermin?

Ja, November 24 , aber ich glaube der kommt früher, wenn ich es im netzt richtig deute ??

Zitat:

Was für ein Tiguan wurde bestellt?
Motorisierung? Ausstattung?

Zitat:

@Udini schrieb am 9. Juni 2024 um 17:58:51 Uhr:

Ja, November 24 , aber ich glaube der kommt früher, wenn ich es im netzt richtig deute ??

Ich liege mit meinem PHEV jetzt bei 8 Monaten, unverbindlich waren 4,5 Monate

Zitat:

@Gegge schrieb am 9. Juni 2024 um 18:29:45 Uhr:

Zitat:

Was für ein Tiguan wurde bestellt?
Motorisierung? Ausstattung?

Bestellt wurde der 1,5 esti mit 150 Ps, der Motor wird ja bekanntlich in vielen Modellen verbaut und ist somit schnell verfügbar. Konfiguration ist r line ohne Ledersitze sonst volle Hütte und Farbe delfingrau mit dem blacksytle packet und 20 Zoll

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 9. Juni 2024 um 18:34:07 Uhr:

Zitat:

@Udini schrieb am 9. Juni 2024 um 17:58:51 Uhr:

Ich liege mit meinem PHEV jetzt bei 8 Monaten, unverbindlich waren 4,5 Monate

Deine Antwort