Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Ende November Bestellt, voraussichtliche Lieferung Mitte April, tatsächliche Lieferung wohl im Juni.
Es ist bald soweit.....
Zitat:
@koenermann schrieb am 24. Mai 2024 um 10:55:12 Uhr:
Ende November Bestellt, voraussichtliche Lieferung Mitte April, tatsächliche Lieferung wohl im Juni.
Es ist bald soweit.....
Und was genau hast du bestellt? Ausstattungsvariante, Motorisierung?
Gruß
Zitat:
@Niiiko schrieb am 23. Mai 2024 um 09:48:00 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. Mai 2024 um 05:52:08 Uhr:
Naja sie meinten halt es liegt an der hohen Nachfrage und Aufträge...Aber wie hier im Forum schon gesagt wurde, dass kann sich alles ändern.
Besonders bei VW ändern diese gern öfter die Liefertermine.
Ich hab Anfang April bestellt (Hybrid mit großen Motor + Vollaussattung) und meiner steht auch auf Dezember.
Denke (und hoffe eher) das dieser aber schneller kommt - evtl. Oktober - November.Ich werde alle 2-3 Monate mal bei meinem Händler anfragen
Ja sowas hoffe ich auch ... Im Sommer ists mit Vesps zwar super aber ab Oktober hätt ich schon gern schon das Auto 😛@
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. Mai 2024 um 11:34:03 Uhr:
Zitat:
@koenermann schrieb am 24. Mai 2024 um 10:55:12 Uhr:
Es ist bald soweit.....Und was genau hast du bestellt? Ausstattungsvariante, Motorisierung?
Gruß
Grob das:
150 ps Benziner
Schwarz
r-Line
Black line
IQ light + Drive
DCC Pro
Ähnliche Themen
Bestellt 12/2023
150 PS Diesel R Line Vollausstattung
Liefertermin April 2024, dann Mai/Juni und jetzt August…
Bin etwas frustriert.
Hoffe bei euch läuft es besser/pünktlicher…
Wow, bestellt am 5.3. …1,5 eTsi R-Line mit ein wenig Ausstattung. Geliefert am 13.5. Also 9 Wochen nur….
Hast Du 20-Zöller und/oder das Panoramadach mitbestellt?
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 25. Mai 2024 um 18:11:59 Uhr:
@homer424Hast Du 20-Zöller und/oder das Panoramadach mitbestellt?
Nein, nur das Winterpaket und das große Navi
Ich habe das Winterpaket, 20" Zöller sowie das Panoramadach mitbestellt (193 PS-TDI 4Motion, Elegance). Bin mal gespannt, wann ich ihn holen kann.
Gruß
Zitat:
Hast Du 20-Zöller und/oder das Panoramadach mitbestellt?
20 Zöller nicht, Panoramadach schon.
...ich habe heute Morgen von meinem Händler die Rückmeldung erhalten, dass Mitte Juli 2024 geliefert werden soll.
R-Line, 4Motion, Diesel, Vollausstattung (ohne Winterpaket)
Bestelldatum: 14.05.2024
Ein bereits vom Händler vorbestellter Tiguan wurde auf meine Ausstattungswünsche hin angepasst u. umbestellt.
Es geht also auch ziemlich schnell mit einem Liefertermin (wenn alles passt innerhalb von 2-3 Monaten)
Zitat:
@pollewopp schrieb am 27. Mai 2024 um 09:40:23 Uhr:
Ein bereits vom Händler vorbestellter Tiguan wurde auf meine Ausstattungswünsche hin angepasst u. umbestellt.
Das spiegelt aber in dem Fall nicht die gewöhnlichen Lieferzeiten wider.
Zitat:
@Gegge schrieb am 26. Mai 2024 um 10:51:04 Uhr:
Gibt es bei gewissen Sonderausstattungen längere Lieferzeiten?
Ja, da gibt es ganz verschiedene Engpässe, die sich je nach Konfiguration dann aufschaukeln - Beispiele sind:
- gewählte Ausstattungslinie
- Panoramadach
- IQ-Light
- gewählte Felgenart
- PHEV ja / nein
All diese Dinge könnten beispielsweise zusätzlich den frühestmöglichen Liefertermin beeinflussen.