Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

So, nun reihe ich mich hier auch mal in die Warteschlange ein. Habe heute den Tiguan in Elegance-Version als 2.0TDI 4Motion bestellt, recht voll ausgestattet inkl. Pano-Dach und lt. erster Anzeige beim Händler soll der Wagen wohl schon im August lieferbar sein. Bin da aber eher auf das Datum in der Auftragsbestätigung gespannt, wenn diese dann demnächst mal kommt. Hole den Wagen dann auch in WOB ab.
Weis hier zufällig jemand, welche Leistungen aktuell genau bei der Werksabholung inklu sind?

Gruß

In der Auftragsbestätigung steht nur ein unverbindlicher Liefertermin, da wirst Du lange nix anderes hören und er kann sich jederzeit ändern.

Zur Werksabholung: https://www.autostadt.de/.../erlebnisabholung

Mein Händler meinte, dass es sich vieles seit Covid verändert hat. Damals in 2018 könnte ich mein GTI Performance aus WOB ink. Ritz Übernachtung, Werksführung, Gutscheine etc. for 699€ abholen. (Aus München)
Jetzt hat er gemeint fürs Tiguan ist es 1000€ plus Hotel weil Ritz versucht sich distanzieren von der Autostadt und du ,,nur“ ein besseren Preis bekommst wenn du den Ritz buchst und sagst dass du wegen Abholung da bist… es ist krass geworden. Ich meine nach München Süd zu transportieren würde es 1100€ kosten und dann spare ich 800km im Auto.
Aber die Leistungen sind identisch wie gesagt Werksführung etc. 🙂

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 10. Mai 2024 um 11:15:53 Uhr:

Und haben sie Dir einen Grund genannt für die Verschiebung?

Nein, leider nicht. Aber damit ist heutzutage und vor allem bei ganz neuen Modellen immer zu rechnen.

Ähnliche Themen

Klasse, geht scheinbar auch mal andersrum!?
Viel Spaß!

Mein allererster VW, bin gespannt, wird ein Re-Import aus Österreich als Tageszulassung.
Hat ausser Ledersitzen, Standheizung und den 20 Zollfelgen laut der VW Österreich Seite alles soweit drin.

Jetzt heißt es warten …

Asset.JPG

Gestern einen Anruf von meinem freundlichen erhalten. Hole meinen neuen nun schon am 15.06. ab. Zwei Monate früher als bestätigt und geplant…..freu!

Habe meine R-Line eHybrid mit 130kW am 15.04.2024 über das WA-Tool bestellt.
Habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Laut VW werden anscheinend erst diese Woche die ABs für die PHEVs erstellt und rausgeschickt.

Hat jemand von euch mit PHEV schon eine Auftragsbestätigung erhalten und ggf. schon einen Liefertermin?

Ja ich hab die Bestellbestätigung erhalten.

@Kojak65
Wann und was (Leistung / Ausstattungsversion) hattest du denn bestellt?

Gruß

Bei uns ist das irgendwie komisch. Angeblich hat das Auto seit sechs Wochen eine FIN, das Auto sollte in KW 15 beim Händler angeliefert werden. Es ist allerdings nicht fertiggestellt.

Zitat:

@TigerLeguan77 schrieb am 14. Mai 2024 um 11:50:53 Uhr:

Hat jemand von euch mit PHEV schon eine Auftragsbestätigung erhalten und ggf. schon einen Liefertermin?

Ich habe bisher nur eine Mail von Porsche bekommen, dass sie die Bestellung erhalten haben und ich ab sofort den Bestellstatus einsehen kann. Auf der Seite steht aber auch nicht mehr, insbesondere kein Liefertermin.

Mitte Januar bestellt,
Freitag wurde er fertig gebaut. Jetzt wartet er auf Auslieferung zum Händler, dieser sagt Mitte-Ende Juni 🙂

Zitat:

März bestellt letzte Woche kam AB November 24

Zitat:

Doppelt, sorry. Bekam eine Fehlermeldung von MT.
@ADMINS: Kann gelöscht werden!! Danke!

Nachdem ich sehen, der nöchste Eintrag ist auch doppelt, scheint es hier ein Problem zu geben 🙂
Ich bekomme auch Fehler und der Eintrag ist trotzdem vorhanden!

Deine Antwort