Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@amodidamo schrieb am 2. Mai 2024 um 09:25:08 Uhr:
Hat jemand Interesse meinen Kaufvertrag zu übernehmen? Ist ein 1.5 eTSI mit Kurzzulassung und 23% Rabatt. Unverbindlicher Liefertermin Juli. Cipressino-Grün Metallic. Deutsches Fahrzeug von deutschem VW Vertragshändler. Aufgrund von privaten Gründen kann ich das Fahrzeug nicht mehr übernehmen.VW Code: VD6H5JK2
Folgende Sonderausstattung:
- PFB Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
- PBB Fahrdynamikpaket inkl. Adaptive Fahrwerkregelung DCC Pro
- KS1 Head-up-Display
- RBA Infotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover"
- PLC "IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
- 3FU Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- YOS Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus" oder "VW Connect" und "VW Connect Plus"
- H86 4 AirStop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 18Gesamtpreis 41.916,20€. Bei Interesse und Fragen gerne PN.
Leider habe ich keinen Bedarf, wünsche Dir aber alles Gute bei der Lösung Deines Problems. Das scheint kleine Kleinigkeit zu sein.
Zitat:
@adas2336 schrieb am 1. Mai 2024 um 23:58:58 Uhr:
Es ist bekannt, warum der 1.5 eTSI ab dem Jahrgang 2025 mit 4,3 Litern 0W-20 Öl geflutet werden wird. Derzeit sind es 4,1 l dieses Öls. Ich frage mich, was sie vorhaben 🙂
Die Ölkapazität betrug 4,3 Liter. Ich weiß nicht, wo Sie gehört haben, dass das 4.1 ist.
https://www.car.info/en-se/volkswagen/golf/a8-15-etsi-19281752/specs
@Ionutzz83
Sie basiert auf Informationen von VW und nicht auf irgendeiner Website und ist für den Tiguan nicht relevant.
Stellt euch den Obergau vor,
Das Fahrzeug wird auf dem Transportweg zur Aislieferung geschrottet!
Muss man dann wieder 8 Monate warten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Funktioniert nicht.
@Allwiss0815 schrieb am 3. Mai 2024 um 14:56:16 Uhr:
Weiss jemand ob oder wann die Eingabe der Komisionsnummer in MyVolkswagen wieder geht?
Tja, die Warterei in mehreren Richtungen nervt wahrscheinlich den Einen oder Anderen. Kann es Jedem nachempfinden, wenn sein bestellter Tiguan noch nicht kommt oder ein unklares Bild über den Liefertermin besteht. Mich nervt im Augenblich sehr, dass VW immer noch keinen reinen 2.0 TSI bestellbar hat und kein Händler irgend eine Info hat, ausser 1. HJ. oder der Andere 2. HJ.
Ich hab nun auch bestellt: Den kleinen PHEV in Delfingrau. Bis auf Panoramadach und Leder ist alles drin, Navi reicht mir die kleine Version.
Konfigurationscode (Österreich): 5QNPTZ
Liefertermin: Dezember 2024, mal schauen.
Zitat:
@mclee schrieb am 28. April 2024 um 20:26:21 Uhr:
Da man sich schon jahrelang nicht mehr auf die Lieferzeiten verlassen kann und dies auch mittlerweile hinsichtlich bekannt ist, kaufe ich nur noch sofort verfügbare Lagerneuwagen.
Somit sind mir die Lieferzeiten egal und in Deutschlang steht immer irgendwo ein Fahrzeug rum, dass für mich oder meine Frau passt.Damit es hier zum Thema passt.
Am Mittwoch 24..4 hat sich meine Frau einen Tiguan R Line 150 TSI mit gut Ausstattung in grün geleistet, den wir die nächsten Tage abholen können.
ich verabschiede mich dann auch wieder vom Warteraum, 24.4 verbindlich zugesagt, 02.5 zugelassen, gestern 03.05 abgeholt.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
All Zeit gute Fahrt. Ich sage Servus. Heute unterschrieben. 2.0 TDI 4 motion in persimmon red. Black packet leder, Pannodach, Steckdose etc. ausser Standheizung und HK Soundanlage ist fast alles drinnen nur die Kleinigkeiten wir Feuerlöscher usw. nicht. Wird ein ,,Folger Leasing“ sein. Mein R Golf geht im Mai 2025 zurück.
So früh weil der Händler angerufen hat, dass jetzt ein Tiguan / Passat Aktion gibt und die Lieferzeiten sind lang.
Angebote ist:
Private Leasing
Tiguan R Line Persimmon Red
Konfiguration Preis: 66,710€
36 Monate
15,000km / Jahr
0 Anzahlung
Rate pro Monat: 589€ Brutto ink. Service und Inspektionspaket.
Heute die Info bekommen, das der von uns im März bestellte TDI mit Vollausstattung am 3.06.2024 gebaut wird.
Hallo ich habe einen Tiguan Elegance am 31.01.2024 bestellt. Bestellbestätigung ist am 05.02.2024 vom AH gekommen. Ausstattung recht gut gefüllt, ab wann müsste die FIN verfügbar sein. Auslieferung an den Kunden soll unverbindlich der 27.06.2024 sein. LG