Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Ich habe am 13.01.24 110kw eTSI Elegance bestellt und warte auch. Eigenartig aber nicht tragisch. Fahre noch mit Tigua 2 in den Urlaub und hoffe, dass ich ihn dann Mitte Juni in WOB abholen kann.
Bestellung am 8.03 (Life, 1.5TSI,Matrix, DCC, Winterpaket "Premium"😉. Geplante Produktion bis Ende Mai. Nach einem Monat wurde der Termin auf Anfang Juli verschoben. Vor zwei Wochen habe ich DCC aus der Bestellung entfernt. Neuer Termin: Mitte August 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@picia89 schrieb am 30. April 2024 um 11:57:49 Uhr:
Bestellung am 8.03 (Life, 1.5TSI,Matrix, DCC, Winterpaket "Premium"😉. Geplante Produktion bis Ende Mai. Nach einem Monat wurde der Termin auf Anfang Juli verschoben. Vor zwei Wochen habe ich DCC aus der Bestellung entfernt. Neuer Termin: Mitte August 🙁
Jetzt ist er "zu billig" geworden und man kann hochpreisigere Bestellungen besser verkaufen.
Zitat:
@Heinrich31515 schrieb am 30. April 2024 um 12:44:50 Uhr:
Zitat:
@picia89 schrieb am 30. April 2024 um 11:57:49 Uhr:
Bestellung am 8.03 (Life, 1.5TSI,Matrix, DCC, Winterpaket "Premium"😉. Geplante Produktion bis Ende Mai. Nach einem Monat wurde der Termin auf Anfang Juli verschoben. Vor zwei Wochen habe ich DCC aus der Bestellung entfernt. Neuer Termin: Mitte August 🙁Jetzt ist er "zu billig" geworden und man kann hochpreisigere Bestellungen besser verkaufen.
Es scheint mir, dass du recht hast, denn in der Gruppe auf FB werden viele Leute, die den R-Line bestellt hatten, ihr Auto 1-2 Monate früher bekommen. Es sieht so aus, als würde VW diese teureren Konfigurationen bevorzugen.
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 30. April 2024 um 14:14:56 Uhr:
Trifft leider auf die PHEV nicht zu. Sind teurer, aber werden nicht vorgezogen. Schade. 😉😎
Sicher? Erstauslieferung beginnt in KW 24, vorher kommt kein einziger PHEV. Wäre mal interessant zu schauen, ob im Zweifel die "größeren" PHEV eher ausgeliefert werden als die "kleinen" PHEV...Da gibts ja auch einen Preisunterschied...
Zitat:
Sicher? Erstauslieferung beginnt in KW 24, vorher kommt kein einziger PHEV. Wäre mal interessant zu schauen, ob im Zweifel die "größeren" PHEV eher ausgeliefert werden als die "kleinen" PHEV...Da gibts ja auch einen Preisunterschied...
Habe meinen PHEV Ende Februar bestellt, unverbindliches Lieferdatum Juli 2024! Stand letzte Woche bin ich auf Anfang Oktober gerutscht. Mit einem „größeren“ PHEV.
@picia89 ..die den R-Line bestellt hatten, ihr Auto 1-2 Monate früher bekommen. Es sieht so aus, als würde VW diese teureren Konfigurationen bevorzugen.
Nö, habe auch eine R-Line bestellt, ab morgen ist er überfällig.......ohne neuen Liefertermin......
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 30. April 2024 um 15:09:13 Uhr:
[/quote
@picia89 ..die den R-Line bestellt hatten, ihr Auto 1-2 Monate früher bekommen. Es sieht so aus, als würde VW diese teureren Konfigurationen bevorzugen.
[/quoteNö, habe auch eine R-Line bestellt, ab morgen ist er überfällig.......ohne neuen Liefertermin......
Nehme ich auch an. Bei mir war für meinen R-Line die KW 22 Klee plant. Heute mit meinem Händler gesprochen und voraussichtliche Produktions Woche 21 angegeben. Es kommt anscheinend darauf, an welches Modell man bestellt hat. Einige kommen nach zwei Monaten an andere mehr als 6-7 Monate.
Habe meinen Tiguan (Life, 1.5 eTSI) am 10.11.23 bestellt, mit Wunschtermin war Ende Mai, als unverbindlichen Liefertermin wurde mir damals die 23.KW genannt. Heute habe ich Info von meinem Händler erhalten, dass ich ihn mir ab 23.5. in Wolfsburg abholen kann. Bei mir läuft scheinbar alles nach Plan und kommt sogar 2 Wochen früher
Zitat:
@Sonny2 schrieb am 30. April 2024 um 05:38:32 Uhr:
Ich habe am 22.1.24 bestellt und heute ist der Tag. 1.5 eTSI.
Hi na wie sind die ersten Eindrücke?
Anscheinend haben die meisten hier den 1.5TSIe bestellt. Gibt es hier auch jemand, der den 2.0TDI 4Motion in guter bis Vollausstattung bestellt hat?
Gruß
Absolut begeistert. Mit 17" ohne DCC alles sehr komfortabel und wunderschön leise. Man merkt gar nicht daß er ständig zu schnell fährt, so ruhig ist in dem wagen, und alles so glatt läuft. Heute nur 100 km gefahren, aber es gibt so viel infos und einstellungen, mir schwirrt der kopf biz jetzt. Es braucht sicher ein paar tage um alles ruhig durchgehen und vearbeitern.
Heute also null probleme, nur freude. Morgen 300 km landstrassen geplant, freue mich schon sehr....
(Entschuldigung, aber Deutsch ist nicht meine muttersprache.)