Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten
Zitat:
@magicdogg schrieb am 13. Juni 2025 um 09:31:17 Uhr:
Hallo zusammen,
ich reihe mich auch mal ein 🙂
Gegen Mitte/Ende Mai (so genau weiß ich es nicht) wurde mein Künftiger bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin August 2025, noch kein genaues Datum. Das wäre, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, vergleichsweise schnell. Mal schauen ob's klappt 🙃
Konfiguration: VHP6J2V5 - also der große Hybrid in R-Line und Cipressino Grün mit allem außer AHK und der 20-zoll Felgen.

Heute kam die Email vom Händler, dass der Wagen „abrufbereit“ sei.. ich nehme an es heißt produziert und bereit für die Lieferung. Transport, Zulassung und co ziehen sich noch 5 Wochen, aber das liegt eher an Prozessen rund um die Firmenwagenbestellung. VW hat unter 4 Monate gebraucht. 🫡

Das heißt für mich das ich seit Januar die 2. Preiserhöhung mitmachen muß nur weil VW die Kisten nicht beibringt?

Warum, hast du noch nicht bestellt?

Zitat:
@Xantyppus schrieb am 14. August 2025 um 18:52:49 Uhr:
Warum, hast du noch nicht bestellt?

Wen meinst Du?

Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 14. August 2025 um 18:48:23 Uhr:
Das heißt für mich das ich seit Januar die 2. Preiserhöhung mitmachen muß nur weil VW die Kisten nicht beibringt?

Das war hierauf bezogen

Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 14. August 2025 um 18:48:23 Uhr:

Wieso 2. Preiserhöhung? Die letzte war im September 2024

.

Zitat:
@Xantyppus schrieb am 14. August 2025 um 18:59:36 Uhr:
Das war hierauf bezogen

Macht keinen Sinn, Tiguan185 schreibt doch in seiner Signatur bestellt Ende Januar 2025.

Habe ihn Ende Januar bestellt und ist im Grundpreis seit dem, keine Ahnung wann, um knapp 450 € hoch. Und nun wieder

Moment, Du hast den Wagen verbindlich bestellt, Du hast eine verbindliche Auftragsbestätigung bekommen, es existiert also ein für beide Seiten verbindlicher Vertrag und nun hat VW 2x daraus eine unverbindliche Preisangabe gemacht und den Preis der verbindlichen Auftragsbestätigung einfach so erhöht?
Spannend… 😎

Guten Abend 😃,

habe eine ganz andere Frage an Euch.

Wieviel vorher, vor z.B. Produktion oder Auslieferung konnte Euch der Händler die FIN nennen?

Habe heute eine ganz spannende Aussage von meinem Händler bekommen.

Fahrzeug ist scheinbar in der Produktion aber die FIN sei noch nicht bekannt.

Gruß Andreas

@Beichtvater: Ja, einmal die beschriebenen 450 € und anscheinend nun 1,5%(?)

Laut Kaufvertrag für das Auto 56465€, nun sind es 56615€, sind 150 € statt 450€

Ich habe gute Neuigkeiten. Hatte tatsächlich von einem Forumsmitglied mitgeteilt bekommen, dass mein Tiger am 08.08.25 fertig war. Habe dann erst mal in Wolfsburg angerufen, ob ich den Termin auch selbst vereinbaren kann, da der Händler im Urlaub ist. Leider geht das nicht. Das Ritz hätte auf jeden Fall noch Kapazitäten frei gehabt. Dann beim Autohaus angerufen. Die Vertretung konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Er hat aber meinen zuständigen Händler offensichtlich im Urlaub kontaktiert. Er hat mir kurz darauf den Termin mitgeteilt. Finde ich richtig klasse, dass er sich trotz Urlaub darum gekümmert hat. Er hatte mir vorgestern geschrieben, ich solle ihm mögliche Termine nennen. Danach hatte ich nichts mehr von ihm gehört, ist ja auch vollkommen ok. Wir kennen uns privat aber er hat ja trotzdem das Recht auf seine Freizeit. Er weiß aber auch, wie schwierig es bei mir mit freier Zeit ist, da ich selbständig bin. Daher hat er sich trotzdem gekümmert.

Ich darf den Tiger am 31.08.25 um 09:30 Uhr entgegen nehmen. Leider Samstag auf Sonntag, da wird es keine Werksführung geben, aber das ist nicht so schlimm, hatte ich schon zwei mal. Ist allerdings länger her. Es waren bis Anfang September nur wenige Termine frei. Ab der zweiten Septemberwoche hätte ich nur noch sehr wenig Zeit gehabt, bin also total glücklich, dass es vorher noch klappt.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben und mir weitergeholfen haben.

Heute habe ich mal meinen Freundlichen besucht. Mein am 04.03.25 bestellter Tiguan 2,0TSI Elegance 204PS, inkl. Pano, AHV und Leder, ist seit dem 24.07. in die Produktion eingeplant. Mit Chance könnte es noch im September zur Abholung in Wolfsburg kommen. Schön wär’s.

Sorry für die Frage, aber gibt es denn noch viele die im Januar bestellt haben und noch nicht ausgeliefert sind?

Deine Antwort