Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Ich verstehe das Problem nicht. Wer auf das (i) geklickt hätte, hätte gesehen, dass die Reifen als mögliche Optionen aufgelistet sind.
Sich im Nachhinein über etwas aufzuregen, das man vorher hätte wissen können, ist schon ziemlich typisch deutsch. ??
Und der Tiguan – auch wenn er nicht günstig ist – gehört sicherlich nicht zum Premium-Segment.
Meiner hat auf den 19" R-Line-Rädern Hankook Ventus Reifen drauf.
Ich habe leider keinen Vergleich, finde das Fahrverhalten aber auf schlechten Strassen nicht richtig überzeugend. Bin bisher aber auch nur normale PKW gefahren, daher keinen SUV-Vergleich.
das stimmt ja wirklich mit linglong reifen, wie oben geschrieben...im konfigurator unter details und reifenlabel...irre trotzdem
20“ wurde bei mir mit conti geliefert
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eirisch93 schrieb am 17. April 2025 um 13:50:32 Uhr:
20“ wurde bei mir mit conti geliefert
Wenn Deine Fahrzeugvorstellung stimmt ist Deiner ein 265 PS TSI, da gibt es nur 20 Zoll und ein Reifenfabrikat, Continental Sport Contact.
Beim 204 PS TSI gibt es bei 19 Zoll schon eine größere Bandbreite, Hankook, Bridgestone und LingLong,
gehst Du auf die 20 Zoll Felge dann Goodyear, Pirelli usw.
Das warten hat ein Ende morgen 9 Uhr fahr ich damit.
Schönere Fotos auch ohne Folierung folgen dann ich anderen Thread. :-) jetzt noch Daumendrücken das keine Mängel hat.
Zitat:
Glaubt man den Testberichten sind aber nun mal LingLong-Reifen in ihren Fahreigenschaften und in Pubkto Haltbarkeit nicht gleichwertig mit den bekannten Premiumherstellern.
Also, das liest sich hier aber ganz anders.
Zitat:
@Tigabaendiger schrieb am 17. April 2025 um 16:54:06 Uhr:
Also, das liest sich hier aber ganz anders.Zitat:
Glaubt man den Testberichten sind aber nun mal LingLong-Reifen in ihren Fahreigenschaften und in Pubkto Haltbarkeit nicht gleichwertig mit den bekannten Premiumherstellern.
Eher Märchen aus 1001 Nacht. Oder könntest du evtl. mal kurz die Kompetenz der Seite darlegen?
Linglong kann ich schwerlich glauben, gibt´s nicht mal Bilder vom Reifen am neuen Auto von @DS865
Kumho ist in der Erstausrüstung bei VW und Skoda und als Sommerreifen prima.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 17. April 2025 um 15:33:37 Uhr:
Das warten hat ein Ende morgen 9 Uhr fahr ich damit.Schönere Fotos auch ohne Folierung folgen dann ich anderen Thread. :-) jetzt noch Daumendrücken das keine Mängel hat.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Die Farbe scheint recht selten geordert zu werden, aber sehr schön. In freier "Wildbahn" habe ich bisher noch Keinen gesehen. Bin mal auf Bilder im Vorstellungsthread gespannt, die ihn im Sonnenschein zeigen.
Hoffnung für kürzere Lieferzeiten?
VW fährt im Werk Wolfsburg Sonderschichten wegen hoher Nachfrage | heise online
Hallo Zusammen,
ich habe am 11.04.2025 einen Tiguan 1.5 eHybrid R-Line bestellt und bekam heute den Anruf, dass der KFZ-Brief auf dem Weg zu mir ist.
Am 22.04.25 wird der KFZ-Brief an einen Zulassungsservice übergeben und am 26.04.2025 ist Übergabe.
Das wird ziemlich sportlich, ist aber machbar. ;-)
Zitat:
@purzelbaer007 schrieb am 17. April 2025 um 17:49:45 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe am 11.04.2025 einen Tiguan 1.5 eHybrid R-Line bestellt und bekam heute den Anruf, dass der KFZ-Brief auf dem Weg zu mir ist.
Am 22.04.25 wird der KFZ-Brief an einen Zulassungsservice übergeben und am 26.04.2025 ist Übergabe.Das wird ziemlich sportlich, ist aber machbar. ;-)
15 Tage von der Bestellung bis zur Übergabe ? So etwas habe ich noch nie gehört. Trotzdem Glückwunsch , auch wenn du jetzt sicherlich hier ein paar ,, Neider " hast.
Real unmöglich, 15 Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung bekommt kein Autobauer hin, es sei denn das Autohaus hat den Wagen schon vorher für sich geordert und überlässt ihn dem Kunden.