Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4332 Antworten

Bei den ganzen Verschiebungen scheinen die Doppelschichten, die VW bei der Tiguan Produktion inzwischen fährt, einen sehr überschaubaren Impact auf die Lieferzeiten zu haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem erste, zaghaften abwarten, die Bestellflut jetzt erst richtig los geht.

Also bei uns ist der Tiguan noch sehr selten im Straßenverkehr zu sehen, eher sieht man den T-Roc, allerdings ist das ja auch kein Wunder bei den Summen, die ein halbwegs gut ausgestatteter Tiguan mittlerweile kostet.

Gruß

Wenn ich meinen exakt 2jährigen Tiguan 2 Hybrid R-Line aktuell nachbaue,
bin ich >11T€ BLP teurer, finde ich schon extrem 🙄
Preise sind schon mehr als heftig geworden.

Ähnliche Themen

Tja, da hast du wohl recht.
Aber man kann vor allem die Hybride (und sicher auch andere Austattungen) auch nicht mehr miteinander vergleichen.
Dennoch heftige Preissteigerung...

Ich stelle mich ebenfalls in die Warteschlange.

Bestellt: 20.02.2025

eHybrid 272ps, R-Line, Harman Kardon, Discover Pro Max, IQ-Light, Black Style, IQ-Drive, Progressivlenkung, Park Assist Pro, Winterpaket inkl. Lenkrad beheizbar, Panoramadach

Voraussichtlicher Liefertermin: Juli (unverbindlich) 😁

Ich war vom 30. Sept bis zum 16. Jänner hier auch ein Wartender... Lieferdatum wäre ca. im April gewesen.

Konnte dann am 17. Jänner den Kaufvertrag vom Tiguan auf einen Cupra Terramar ändern.

Heute die Mitteilung bekommen, dass der Terramar ( 150 er etsi Benzin Mildhybrid - alle Extras- außer Leder ) bereits nach Österreich geliefert wird.

Da Wien nur ca. 120 Kilometer von Györ entfernt ist, kanns nicht mehr lange dauern...

Wartezeit also ca. 5 Wochen.

Bin mehr als zufrieden !

Zitat:

@fred48 schrieb am 21. Februar 2025 um 13:29:00 Uhr:

Ich war vom 30. Sept bis zum 16. Jänner hier auch ein Wartender... Lieferdatum wäre ca. im April gewesen.

Konnte dann am 17. Jänner den Kaufvertrag vom Tiguan auf einen Cupra Terramar ändern.

Heute die Mitteilung bekommen, dass der Terramar ( 150 er etsi Benzin Mildhybrid - alle Extras- außer Leder ) bereits nach Österreich geliefert wird.

Da Wien nur ca. 120 Kilometer von Györ entfernt ist, kanns nicht mehr lange dauern...

Wartezeit also ca. 5 Wochen.

Bin mehr als zufrieden !

Auch eine Variante!!!

Viel Freude damit

Apropos Wartezeit.
Mein Freundlicher hat mir auf seinem Bildschirm den Dispositionsstand für mein Auto gezeigt. Danach wird das Fahrzeug am 20.3. geliefert . Gleichzeitig gab er mir einen Link zur Software YOMA. Dort werden noch 115 Tage ab Bestellung angezeigt. Diese war am 30.12.. Das ist aber doch deutlich unterschiedlich.

Wie war das bei Euch? Welches ist die richtige Angabe und wo und wie habt Ihr Euch aktualisiert?

Zitat:

@wwunderli schrieb am 23. Februar 2025 um 18:52:14 Uhr:

Apropos Wartezeit.
Mein Freundlicher hat mir auf seinem Bildschirm den Dispositionsstand für mein Auto gezeigt. Danach wird das Fahrzeug am 20.3. geliefert . Gleichzeitig gab er mir einen Link zur Software YOMA. Dort werden noch 115 Tage ab Bestellung angezeigt. Diese war am 30.12.. Das ist aber doch deutlich unterschiedlich.

Wie war das bei Euch? Welches ist die richtige Angabe und wo und wie habt Ihr Euch aktualisiert?

Hallo, ich hab am 7.1.25 bestellt und mir wurde gesagt, das Auto kommt auch schon Ende Maerz. Welchen Motor und welche Ausstattungslinie hast du geordert? Ich hab Ellegance mit dem 193 PS Diesel..
Gruss Guenther

Ist das Modeljahr 2025 schon draußen? wenn ja wo sieht man änderungen und sind damit auch alle softwareprobleme behoben? d.h wenn ich heute bestellen würde und der tiguan kommt dann im sommer, hat keine dann keine fehler mehr?

@luckymeni wo hast du die Info her, dass das Modeljahr 2025 Änderungen mit sich bringt?
Was Softwareprobleme angeht, würde ich behaupten, dass man die auch unterjährig beseitigt. So kenne ich es zumindest in der Softwareentwicklung der KMU.
P.S. Meiner im Februar gebauter ist anscheinend das Modelljahr 2025.

MJ 2025 setzte nach den Werksferien im Sommer 2024 ein. Zu erkennen an dem "S" in der FIN vor dem "W" (Wolfsburg), vor der letzten Ziffernfolge.

Da ich ne kommsionsnummer habe werde ich glaube ich morgen mal anrufen und ein wenig Stunk machen...finde das schon krass das manche im jänner bestellt haben und im.März das Fahrzeug bekommen...

Hallo, hab heute einen Anruf bekommen vom Autohaus, mein Tiguan, den ich am 7.1.25 bestellt hab, ist ab dem 27.2. abholbereit in Wolfsburg.. Ufff..damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Hatte Termin Ende März, aber jetzt es ging wesentlich schneller. Grüße günne

Deine Antwort