Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4340 Antworten
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 29. Januar 2025 um 17:48:29 Uhr:
Prima .. ist ähnlich wie meiner … freu mich für dich wen es nach 3 Monaten klappt … wie gesagt in der Regel warten 90% der Leute hier 8-9 Monate .. ich warte schon f9 Monate ..denke es werden auch 10 bis ich ihn kriege ..
Dankeschön für die Antwort.
Ich bin selber sehr gespannt wie es laufen wird.
Denke aber die neuen Bestellungen werden schneller kommen.
Angeblich hat man ja ein Golf Band für den Tiguan frei gemacht.
Zitat:
@fuzzymovi schrieb am 29. Januar 2025 um 16:58:09 Uhr:
So der neue Tiguan ist bestellt!!Code ist V8YLG5JM
Bin mal gespannt wie der Liefertermin angegeben wird.
Laut Händler im AprilGruß Robert
Hallo, welche Motorisierung hat dein Tiguan?
Zitat:
@fuzzymovi schrieb am 29. Januar 2025 um 17:52:24 Uhr:
Angeblich hat man ja ein Golf Band für den Tiguan frei gemacht.
Aber nur für die Frühschicht … aber richtig es sollte schneller gehen … hoffe es für alle wartenden hier … 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@guent schrieb am 29. Januar 2025 um 18:41:59 Uhr:
Zitat:
Hallo, welche Motorisierung hat dein Tiguan?
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 28. Januar 2025 um 20:21:35 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 28. Januar 2025 um 19:07:45 Uhr:
Ich weiss nicht wem du gemeint hast mit rum jammern wegen Lieferverzögerung... also wenn sich die Lieferzeit von 6 Monate auf 9 Monate verschoben hat sag ich nichts... blöd aber ok... aber dann nochmal, wie bei mir auf weitere 9 Monate.. quasi auf eine gesamt Dauer von 18 Monaten ist dann schon sehr schlimm und dann darf man schon ein wenig jammern :-) ich mein da bekommst das Autound ein paar Monate spärer kommt das Facelift raus * übrrspitzt ausgedrück* ich werde jedenfalls wenn der Termin sich nicht nach vor ändert, zurücktreten, und das sag ich echt nicht gern, hab die Fussmatten und Ganzjahresreifen bereits hier liegen :///
also ich hatte in 04/24 bestellt, Termin war 11/24 kurz darauf 12/24 rutsche bis nach 04/25 , kam dann Stück für Stück auf KW 5/25 zurück, konnte ihn letztendlich kW 4/24.
9 Monate anstelle 7, hatte mich zwischendurch auch geärgert, aber letztendlich ok.
Aber 18 Monate kann eigentlich nicht sein, da muss ein Fehler vorliegen.
Mit Nachdruck nachfragen! Kannst auch VW direkt Anschreiben, die reagieren auch ( benötigen halt Angaben zur Bestellung)!
Danke das ist eine gute Idee. Das werde ich morgen machen. Ich habe zwar den Vertrag unterschrieben aber keine Kommissionsnummer, sowas habe ich bisher nicht bekommen.
JA 9 Monate ist eh schon "normal"
Mir wurde gesagt, mein Auto sei gebaut. Sollte Ende Februar da sein. Ich habe am 17.07.24 die R-Line mit 2.0TSI 265 PS bestellt (am 29.07.24 noch ein paar Dinge geändert). Mein voraussichtlicher Bautermin war die 4. Woche 2025.
Zitat:
April hatte ich auch, als ich Ende Oktober bestellt habe.
Und auch da war mir klar, dass man den Termin nicht halten wird.
Heute die Info erhalten das ich vorgereiht wurde und in Kw15 also April das Auto bekomme... das sind mal gute Nachrichten
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 29. Januar 2025 um 19:03:02 Uhr:
Zitat:
@fuzzymovi schrieb am 29. Januar 2025 um 17:52:24 Uhr:
Angeblich hat man ja ein Golf Band für den Tiguan frei gemacht.Aber nur für die Frühschicht … aber richtig es sollte schneller gehen … hoffe es für alle wartenden hier … 🙂
Zitat:
@Santa2000 schrieb am 30. Januar 2025 um 11:54:02 Uhr:
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 29. Januar 2025 um 19:03:02 Uhr:
Aber nur für die Frühschicht … aber richtig es sollte schneller gehen … hoffe es für alle wartenden hier … 🙂
Oh super … das ist neu aber gut für alle wartenden .. hab letzte Woche den t3 meiner Frau in WB abgeholt , der Betreuer sagte mir das anders … aber egal so ist noch besser dann hab ich Hoffnung das meiner auch bald kommt …sehr gut .. und die Mitarbeiter können ein paar Überstunden einfahren wird ja für alle Menschen teurer und ist arbeitsplatzsichernd …
Die Sonderschichten nützen nur einigen wenn VW die Motoren z.B. 1.5 eTSI nicht nach bekommen und es dort zu Engpässen kommt.