Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4338 Antworten

Und jetzt steht unser Tiger in der Garage. In nightshade blue metallic .. Und ich muss sagen sieht schon geil aus.

Yeah ein blauer ??

Gibt’s Fotos?

Zitat:

@Mario71 schrieb am 27. Januar 2025 um 16:46:50 Uhr:

Und jetzt steht unser Tiger in der Garage. In nightshade blue metallic .. Und ich muss sagen sieht schon geil aus.

Hier sind die Bilder

1000061201
1000061197
1000061193

Ðas war bei der Abholung in Wolfsburg. Hatten Glück das war am 22.12.2024 der Weihnachtsmarkt und die gesamte Atmosphäre war einfach schön.

Ähnliche Themen

Bei mir geht es voran. Am 4.6.24 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Dezember 2024. Im Oktober dann auf Mitte Februar verschoben. Anfang Januar 2025 dann Verschiebung auf die 1. Märzwoche. Habe heute die Info erhalten, dass mein Tiguan seit letztem Donnerstag gebaut wird. Vielleicht bekomme ich ihn noch im Februar.

Naja geht doch voran. Also muss sagen bin sehr sehr zufrieden bis jetzt. Kinderkrankheiten gibt's immer. Hatten damals Peugeot 3008 neu gekauft, und nach 2 Monaten gab's s hon ein Rückruf. Aber es lohnt sich zu warten. Der Tiguan die R Line ist ein Geiles Auto. Das einzige was ich vielleicht bemängeln kann sind die vielen Assistent Systeme. Das finde ich einfach zu viel. Ansonsten das warten lohnt sich. Gruß von Mario der Sachse. ????????????

Ohje schon so lange…
Welchen Motor bestellt?

Wir haben in 11/24 bestellt und soll lt AB nun in Q1 kommen.
Ich bin gespannt was es wird.

Zitat:

@Jens_HL schrieb am 28. Januar 2025 um 14:53:39 Uhr:

Bei mir geht es voran. Am 4.6.24 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Dezember 2024. Im Oktober dann auf Mitte Februar verschoben. Anfang Januar 2025 dann Verschiebung auf die 1. Märzwoche. Habe heute die Info erhalten, dass mein Tiguan seit letztem Donnerstag gebaut wird. Vielleicht bekomme ich ihn noch im Februar.

Heute kam die Info: Unser Fahrzeug wurde produziert!

Ein Glück, dass es kein Montagsauto ist :-)

Zitat:

@hitchy schrieb am 24. Januar 2025 um 23:20:18 Uhr:

Hallo in die Runde,

wir haben unseren T3 Ende Oktober 2024 bestellt.

Es ist die Elegance Variante mit dem 2.0 Motor (TSI OPF 4MOTION, 204PS).

Aktuell ist der Status laut VW auf "Start Produktion".

Hallo,

ich nehme mal im Warteraum Platz.

Tiguan Elegance PHEV mit dem starken 130kw Motor in blau
20" Räder und auch sonstige Ausstattung "volle Hütte".

unverbindlicher Liefertermin Juli 2025.

Wenn gewisse Extras zu einer Verzögerung führen können, dann habe ich größte Chancen darauf.

Ich weiss nicht wem du gemeint hast mit rum jammern wegen Lieferverzögerung... also wenn sich die Lieferzeit von 6 Monate auf 9 Monate verschoben hat sag ich nichts... blöd aber ok... aber dann nochmal, wie bei mir auf weitere 9 Monate.. quasi auf eine gesamt Dauer von 18 Monaten ist dann schon sehr schlimm und dann darf man schon ein wenig jammern :-) ich mein da bekommst das Autound ein paar Monate spärer kommt das Facelift raus * übrrspitzt ausgedrück* ich werde jedenfalls wenn der Termin sich nicht nach vor ändert, zurücktreten, und das sag ich echt nicht gern, hab die Fussmatten und Ganzjahresreifen bereits hier liegen :///

Zitat:

@Jens_HL schrieb am 28. Januar 2025 um 14:53:39 Uhr:

Habe heute die Info erhalten, dass mein Tiguan seit letztem Donnerstag gebaut wird. Vielleicht bekomme ich ihn noch im Februar.

Nach der Meldung hat es bei uns noch knapp 3 Wochen gedauert bis der Anruf für die Terminbuchung kam.

Funfact: auf der Werkstour haben wir heute gelernt, dass ein Auto innerhalb eines Tages inkl. Lack usw. fertig ist.

Zitat:

@Thohen schrieb am 28. Januar 2025 um 15:42:31 Uhr:

Hallo,

ich nehme mal im Warteraum Platz.

Tiguan Elegance PHEV mit dem starken 130kw Motor in blau
20" Räder und auch sonstige Ausstattung "volle Hütte".

unverbindlicher Liefertermin Juli 2025.

Wenn gewisse Extras zu einer Verzögerung führen können, dann habe ich größte Chancen darauf.

Wann genau habt ihr bestellt?

Wie kann ich denn den Staus erfahren?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 28. Januar 2025 um 19:07:45 Uhr:

Ich weiss nicht wem du gemeint hast mit rum jammern wegen Lieferverzögerung... also wenn sich die Lieferzeit von 6 Monate auf 9 Monate verschoben hat sag ich nichts... blöd aber ok... aber dann nochmal, wie bei mir auf weitere 9 Monate.. quasi auf eine gesamt Dauer von 18 Monaten ist dann schon sehr schlimm und dann darf man schon ein wenig jammern :-) ich mein da bekommst das Autound ein paar Monate spärer kommt das Facelift raus * übrrspitzt ausgedrück* ich werde jedenfalls wenn der Termin sich nicht nach vor ändert, zurücktreten, und das sag ich echt nicht gern, hab die Fussmatten und Ganzjahresreifen bereits hier liegen :///

also ich hatte in 04/24 bestellt, Termin war 11/24 kurz darauf 12/24 rutsche bis nach 04/25 , kam dann Stück für Stück auf KW 5/25 zurück, konnte ihn letztendlich kW 4/24.

9 Monate anstelle 7, hatte mich zwischendurch auch geärgert, aber letztendlich ok.

Aber 18 Monate kann eigentlich nicht sein, da muss ein Fehler vorliegen.

Mit Nachdruck nachfragen! Kannst auch VW direkt Anschreiben, die reagieren auch ( benötigen halt Angaben zur Bestellung)!

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 28. Januar 2025 um 20:21:26 Uhr:

Wie kann ich denn den Staus erfahren?

Schau mal am 14.01 2025, da hab ichs beschrieben.

Deine Antwort