Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4191 Antworten
Zitat:
@kadebe schrieb am 11. März 2024 um 13:25:45 Uhr:
Bevor ich beim Autohaus "nerve"... Ist das normal?
So langsam müsste man mir doch mal einen etwas genaueres Lieferdatum nennen können...
Halte uns auf dem Laufenden 🙂 Ich habe ähnlich bestellt, wie du. Wenn du Feedback erhältst, werde ich auch mal anfragen 😁
Hallo ich habe meinen Tiguan am 27.02. bestellt. Bestellbestätigung ist da, Auftragsbestätigung nicht - diese soll kommen, „wenn das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist“.
Kann mir jemand sagen, wie lange das dauert? Nach wievielen Tagen/Wochen habt Ihr Eure Auftragsbestätigung bekommen ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auftragsbestätigung' überführt.]
Hast Du über einen Händler bestellt? Ich habe nach ca. 5 KW die AB vom Händler bekommen. Habe über Vermittler bestellt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auftragsbestätigung' überführt.]
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 11. März 2024 um 16:07:54 Uhr:
Hallo ich habe meinen Tiguan am 27.02. bestellt. Bestellbestätigung ist da, Auftragsbestätigung nicht - diese soll kommen, „wenn das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist“.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auftragsbestätigung' überführt.]
... diese Aussage ist gelinde gesagt Unfug.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 11. März 2024 um 17:35:12 Uhr:
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 11. März 2024 um 16:07:54 Uhr:
Hallo ich habe meinen Tiguan am 27.02. bestellt. Bestellbestätigung ist da, Auftragsbestätigung nicht - diese soll kommen, „wenn das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist“.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auftragsbestätigung' überführt.]
... diese Aussage ist gelinde gesagt Unfug.
Und warum ist das nun Unfug?
Weil die Einplanung der Produktion etwas andere ist, als die Planung der vorläufigen Produktionswoche. Die AB gibt es in der Regel ca 4 Wochen nach der Bestellung mit EK em vorläufigen Liefertermin. Damit ist die Produktion des Autos aber noch nicht „fein“terminiert.
Also ich habe am 23.2.24 bestellt und habe am 29.2.24 eine Auftragsbestätigung bekommen.
Darin ist eine sogenannte Kommisionsnummer. Als unverb. Liefertermin steht dort 29. kW, also Mitte Juli.
Wenn man man "Liefertermin VW" googelt kommt man auf diese Seite:
https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html
Dort wird nach dieser Kommisionsnummer gefragt. Leider liefert meine aktuell keinen Treffer und weiß auch nicht ob das echt funktioniert.
Zitat:
@1skymaster schrieb am 11. März 2024 um 21:03:42 Uhr:
Also ich habe am 23.2.24 bestellt und habe am 29.2.24 eine Auftragsbestätigung bekommen.
Darin ist eine sogenannte Kommisionsnummer. Als unverb. Liefertermin steht dort 29. kW, also Mitte Juli.
Dort wird nach dieser Kommisionsnummer gefragt. Leider liefert meine aktuell keinen Treffer und weiß auch nicht ob das echt funktioniert.
Bei mir liefert die Seite auch kein Ergebnis. Habe auch als Liefertermin nur „3. Quartal 2024“.
Zitat:
Weiss jemand wie die Abfrage auf der Seite funktioniert?
Wenn man auf den Menüpunkt Lieferzeiten - Lieferterminabfrage geht, kommt man immer wieder zurück zur Hauptseite. Ich würde ein Feld mit der Eingabemöglichkeit für die Kommissionsnummer erwarten.
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 10. März 2024 um 20:00:22 Uhr:
Hast Du schon ne Auftragsbestätigung bekommen?Zitat:
@Schmeddi schrieb am 27. Februar 2024 um 12:02:25 Uhr:
Heute bestellt:
Elegance 1,5l eHybrid 130KW/85KW
Deep Black
Soul-SchwarzInfotainment Paket "Discover Pro Max"
IQ.Light
IQ-Drive
Lederpaket Varenna mit ergoActivePlus Sitzen
Winterpaket PlusUnverbindlicher Liefertermin: Juli 2024
Zumindest ein Schreiben wo oben „Auftragsbestätigung“ drauf steht. 😉 Da das aber schon zwei Tage nach der Bestellung kam, bin ich noch etwas skeptisch.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es eine Auftragsbestätigung immer gibt. Habe Anfang Februar bestellt und unverbindlichem Liefertermin KW21 (Bestellbestätigung) . Letzte Woche erneut eine Bestellbestätigung bekommen und der unverbindliche Liefertermin wurde um 4 Wochen vorgezogen. Jetzt KW17
Hast du wirklich zwei mal eine Bestellbestätigung bekommen? Oder war letzteres eine Auftragsbestätigung?
Ich habe noch gar nichts erhalten. Weder Bestellbestätigung, noch Leasingbestätigung. Dafür schon eine Information über den Bruttolistenpreis zwecks Versteuerung. Daher gehe ich mal davon aus, dass das geklappt hat. Bestellung war Ende Januar.
Zitat:
@Andreas_HGW schrieb am 12. März 2024 um 08:49:58 Uhr:
Zitat:
Dort wird nach dieser Kommisionsnummer gefragt. Leider liefert meine aktuell keinen Treffer und weiß auch nicht ob das echt funktioniert.Weiss jemand wie die Abfrage auf der Seite funktioniert?
Wenn man auf den Menüpunkt Lieferzeiten - Lieferterminabfrage geht, kommt man immer wieder zurück zur Hauptseite. Ich würde ein Feld mit der Eingabemöglichkeit für die Kommissionsnummer erwarten.
Bei mir gibts in der Bestätigung keine Kommissionsnummer, nur eine Bestellnummer. Trotzdem wurde die Lieferung bestätigt - also ist es eine Auftragsbestätigung...
@jz9294 oh sorry, muss mich entschuldigen. Erste war "Bestätigung Bestelleingang" Lieferung KW21, 2 Brief war "Bestellbestätigung" Lieferung KW17
Wer lesen kann ist klar im Vorteil , war mein Fehler 😉