Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 11. November 2024 um 12:34:30 Uhr:

Wisst Ihr zufällig wie schnell VW die Liefertermine anpasst? Kann es sein, dass VW von heute auf morgen sagt dass sich die Auslieferung verzögert?

Du stellst hier eine Frage nach der anderen die eigentlich nur VW beantworten kann.
Es gibt schon Kunden die innerhalb von 3 Tagen 3 AB's erhalten haben.
Also kein Verlass auf nix.

Freudige Nachricht: Ich kann mein Tiguan am 25.11 aus der Autostadt abholen.

Bestellt am 10.4.2024
Tiguan R-Line 1.5 eHybrid OPF 177ps
Delfingrau, 20" York Felgen, Black Paket, Harman Kardon, IQ-Drive, IQ-Light, Winterpaket Plus, Discover Pro Max, Lederpaket "Varenna", Panorama Dach, Progressivlenkung, Komfortpaket, Winterräder Napoli

Unverbindliches Liefertermin auf der AB war übrigens Januar 2025.

Freue mich! 🙂

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 11. November 2024 um 12:37:03 Uhr:

VW Tiguan, 193PS Diesel, Cipressino Grün, 20 Zoll York Felgen - Vollausstattung bis auf AHK

Da hätte ich bei der Motorisierung auch noch die AHK dazugenommen, allein schon wegen dem Transport von Fahrrädern.

Gruß

@Audi S-Liner
Haben wir tatsächlich auch überlegt.
Aber längere Fahrradtouren sind mit Hund ja eh nicht großartig machbar.
Und Hänger wird nie gezogen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 10. November 2024 um 19:14:49 Uhr:

Was heist Preiserhöhung kassiert? Die haben. Dir die doch nicht draufgeknallt oder?

Doch, habe zuerst geschluckt. Ist allerdings gem. AGB zulässig.
Da wird vom Auslieferungszeitpunkt gesprochen und bis zu 4,5 % sind zulässig.
Mich ärgert eben, dass das Fahrzeug lange vor der Preiserhöhung gefertigt war und dann mit erheblicher Verzögerung (also nach Preisanpassung) ausgeliefert wurde.

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 11. November 2024 um 12:34:30 Uhr:

Wisst Ihr zufällig wie schnell VW die Liefertermine anpasst? Kann es sein, dass VW von heute auf morgen sagt dass sich die Auslieferung verzögert?

Ich hatte zuerst dez, dann 4 nov, dann wieder Ende dez.. jetzt 18.jan 25 …alles unverbindlich … ich vertraue auf nix mehr freu mich aber wenn es bei dir so bleibt .. ach ja bestellt Anfang Mai 24 elegance,150ps nightblue 20zoll York u d . Alles außer netztrenwand … ich versteh das alles nicht mehr ..

Zitat:

@Magnethelm schrieb am 11. November 2024 um 14:26:12 Uhr:

Doch, habe zuerst geschluckt. Ist allerdings gem. AGB zulässig.
Da wird vom Auslieferungszeitpunkt gesprochen und bis zu 4,5 % sind zulässig.
Mich ärgert eben, dass das Fahrzeug lange vor der Preiserhöhung gefertigt war und dann mit erheblicher Verzögerung (also nach Preisanpassung) ausgeliefert wurde.

Uuh, das ist ärgerlich. Da ist der Preisvorteil für den Import ja wohl sehr geschrumpft.
Bei mir sind es bis zur Audlieferung, hoffentlich dann im Januar, zwei Preiserhöhungen. Allerdings bleibt es beim vereinbarten Preis. Und das sind immerhin über 2000€ Differenz.

Gerade die Info vom Händler bekommen - LT hat sich vom 12.12.2024 auf Januar/Februar verschoben…

Unfassbar ??

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 11. November 2024 um 19:52:29 Uhr:

Gerade die Info vom Händler bekommen - LT hat sich vom 12.12.2024 auf Januar/Februar verschoben…

Unfassbar ??

Das ist VW!!!

Unmöglich!!

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 11. November 2024 um 12:33:13 Uhr:

Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen das wir unseren Wagen dieses Jahr noch abholen können?

Dass klappt schon mal, scheinbar bei vielen leider nicht.

In meinem Fall bin ich mittlerweile nach dem ursprünglichen Termin bei der 5. Verschiebung. Alle diese Änderungen habe ich nur auf aktive Nachfrage erhalten, niemals proaktiv vom Händler. Ich habe dann meistens ca. eine Woche vor Liefertermin angefragt, ob der Brief schon da sei. Da kam dann immer "oh ja da gab es eine Verschiebung, aber nur paar Wochen", oder "ich bin da mir ganz sicher, laut System klappt das".

Ich habe das mittlerweile in einer Tabelle erfasst, kann man sonst nicht mehr nachvollziehen.

Also, aktuell absolut kein Verlaß - zumindest in meinem Fall - bei den Angaben des Händlers. Der Kracher war, dass Fahrzeug sei schon im Zulauf zum Händler, "es dauert nur noch zwei Wochen", stimmte natürlich nichts davon.

Man hört aber auch von durchaus positiveren Abläufen und Händeln die sich offensichtlich direkt für die Kunden einsetzen. Vielleicht hast du so einen Händler erwischt, ich drücke die Daumen.

Zitat:

@Niiiko schrieb am 11. November 2024 um 12:51:03 Uhr:

Bestellt am 10.4.2024
Delfingrau, 20" York Felgen, Black Paket, Harman Kardon, IQ-Drive, IQ-Light, Winterpaket Plus, Discover Pro Max, Lederpaket "Varenna", Panorama Dach, Progressivlenkung, Komfortpaket, Winterräder Napoli

Freue mich! 🙂

ist echt super, freue mich für dich,

jetzt müsste mir mal VW erklären warum ich bei eigentlich identischer Ausstattung mein Fahrzeug, das ich 2 Wochen später bestellt habe, erst in 4 Monaten erhalten soll.

ich denke dort läuft alles abseits einer Organisationsstruktur nach Zufall !

Echt komisch!

Zitat:

@Niiiko schrieb am 11. November 2024 um 12:51:03 Uhr:

Bestellt am 10.4.2024

Freue mich! 🙂

Wann hast du bestellt?

Bei mir hat sich der Liefertermin von je 48 auf 52 geändert, bestellt im April....

@elch1964 steht doch da? 10.04.2025

Zitat:

@Morphy schrieb am 11. November 2024 um 22:36:20 Uhr:

@elch1964 steht doch da? 10.04.2025

Oh, stimmt - hab ich überlesen.

Merci!

Ich habe meinen großen PHEV R-Line Exclusive mit fast Vollausstattung Ende April bestellt und einen LT am 28.08. bekommen. Auf Nachfrage im September hieß es nur das er vor Weihnachten kommt. Habe jetzt vom Händler erfahren das er am Produktionsende ist und kurz vor Auslieferung an Händler ist. Bin mal gespannt wann er bereit zur Abholung ist.

Deine Antwort