Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4332 Antworten
Zitat:
@Domster11 schrieb am 6. September 2024 um 14:32:16 Uhr:
Meiner ist seit Anfang Juli zur Produktion eingeplant und steht noch auf unverbindlichem LT Ende November.193ps Diesel R-Line (Nightshade Blue - ohne Steckdose, sonst alles dabei) bestellt am 29.02..
Das dauert dann aber in deinem Fall wirklich ungewöhnlich lange. Ich habe quasi das gleiche Fahrzeug, inkl. Steckdose, allerdings die Elegance-Version am 10.05. bestellt und am 30.07 in Wolfsburg abgeholt und ich hätte ihn wahrscheinlich noch mind. 2 Wochen früher abholen können, denn auf Nachfrage beim dortigen MA, welcher mir das Fahrzeug übergeben hat, war der Bautag lt. System bereits der 24.06. Leider ging es bei mir terminlich nicht früher. Frag doch einfach mal deinen Händler, wieviele Tiguan er in diesem Jahr bereits verkauft hat, denn ich vermute, das er sein Kontingent an Fahrzeugen bereits ausgeschöpft hat und jetzt bereits sein 2025er Fahrzeugkontingent nehmen muß, um die Nachfrage bei ihm bedienen zu können. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das es bei dir an der R-Line Ausstattung liegt.
Ich drück dir die Daumen, das du deinen Tiger auch bald bekommst.
Gruß
Gerade einen Anruf vom Händler bekommen.Auto ist am Standort eingeroffen.Bestellt am 26.03.2024 .
Kofiguration VJ2ZZPYG
R-line blau 193PS TDI 4M keine Lederausstattung sonst fast alles.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Ich würde mich freuen Wenn Du ein paar Fotos vom Auto machen könntest.
Laut Infos im Netz betrifft es alle Modelle. Der Grundpreis vom Tiguan steigt von 37150,00 € auf 38250,00 € ab dem 12. September. Also 1100 € mehr auf das Grundmodell.
Hallo, ich habe gestern den Artikel auch gelesen und war sehr überrascht . Eigentlich konnte ich mir das nicht vorstellen da es im Frühjahr schon eine Preiserhöhung gab . Und da eh der von mir favorisierte 2,0 TSI mit 204 PS bestimmt nochmal 5000 € teurer ist , werde ich mich wahrscheinlich nach einem neuen Kodiaq Sportline ( neues Modell) umschauen . So schnell kann man das Geld gar nicht verdienen wie die bei VW die Preise erhöhen und das bei immer mehr nachlassender Qualität . Wie sagte mein Vater schon ..... Andere Mütter haben auch ganz tolle Töchter .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 6. September 2024 um 11:28:29 Uhr:
Sorry aber wenn ihr nen neues Auto konfiguriert und bestellt, müsst ihr halt damit rechnen dass es sich verzögert.
Wer sein altes Leasingauto zu nem festen Termin abgeben will/muss, sollte dann eben ein direkt verfügbares Fahrzeug nehmen um sowas zu vermeiden!
Wer sagt denn, dass ich damit nicht gerechnet habe?
Fahrzeug sollte bei Bestellung im Juni fertig sein. Dass es sich verzögern kann war mir doch klar. Jetzt, 3 Monate später, ist es noch immer nicht fertig und ich habe mein altes Leasingfahrzeig abgegeben. Ersatzfahzeug habe ich und kann auch noch weitere 2 Monate warten. Also, alles gut…
Zitat:
@Lenno82 schrieb am 7. September 2024 um 10:57:25 Uhr:
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 6. September 2024 um 11:28:29 Uhr:
Sorry aber wenn ihr nen neues Auto konfiguriert und bestellt, müsst ihr halt damit rechnen dass es sich verzögert.
Wer sein altes Leasingauto zu nem festen Termin abgeben will/muss, sollte dann eben ein direkt verfügbares Fahrzeug nehmen um sowas zu vermeiden!Wer sagt denn, dass ich damit nicht gerechnet habe?
Fahrzeug sollte bei Bestellung im Juni fertig sein. Dass es sich verzögern kann war mir doch klar. Jetzt, 3 Monate später, ist es noch immer nicht fertig und ich habe mein altes Leasingfahrzeig abgegeben. Ersatzfahzeug habe ich und kann auch noch weitere 2 Monate warten. Also, alles gut…
Eben, wir alle hier können es eh nicht ändern. Ich hab den Fehler auch nur 1 x gemacht als ich vom Tiguan 2 auf Seat Ateca umgestiegen bin.
Der Tiguan ging damals 2 Monate vorher weg und ich hab dann trotzdem 2,5 Monate ohne Auto klarkommen müssen. Ging alles, da ich zur Arbeit mit dem Roller fahre und nur am Wochenende das Auto brauchte.
Jetzt habe ich Liefertermin Dezember und noch 4 Monate Puffer da der Ateca erst Ende März zurück geht.
Ich ärgere halt nur meinen Händler in dem ich Ihn ab und an mal daran erinnere das ich ein Auto bestellt habe :-) :-) nehmen es aber beide mit Humor weil wir ein Super Verhältnis haben.
So
Tiguan wird grade angemeldet!
War Heute da ( zum Glück hab ich durchgehalten)
Ist schon Goil. Hab mich online angemeldet und jetzt kennt mich mein Auto ! Heckklappe geht per Fußbewegung auf / Hammer. Das Panorama Dach ist Top und auch die Soundanlage . Habe noch alles an Bord ! Es wurde Nix gestrichen oder weggelassen. Kann Jedem der jetzt bestellt nur empfehlen „Elegance oder R-Line“ beim Rest kommt der Rotstift und es wird abgespeckt
Was sagt ihr?
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 7. September 2024 um 19:24:16 Uhr:
Was sagt ihr?
Das ist einer von gefühlt 20 Filmen zum Tiguan 3.
@Ronin23111980 sehr viel Gelaber irgendwie. Hätte mir gewünscht dass der eTSI mal richtig getestet und auf die Probe gestellt wird.
Mag den Channel eigentlich, aber die loben alles was sie reviewen immer in den Himmel, dann hat das irgendwie keinen Mehrwert mehr.