Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Endlich habe ich meinen Abholungtermin. Hole meinen PHEV am 13.9. ab. Und er ist noch Modelljahr 2024! 😉
Zitat:
@Dedo schrieb am 4. September 2024 um 12:37:42 Uhr:
Wann bestellt?
Ende Februar
Ähnliche Themen
Hallo, so langsam habe ich keine Lust mehr auf das Auto, Ich warte mittlerweile schon 216 Tage und nix passiert. Das AH sagt immer nur sie wissen auch nicht woran es liegt. Es kotz mich nur noch an. Im System steht wohl noch übergeben an Kunden 19.09.2024. der ist aber noch nicht mal gebaut. Also wird das auch wieder nix.
Bestellt 31.01.2024 Tiguan Elegance 1,5 eTSI
1. Auslieferung sollte am 28.06.2024 sein
2. 11/24
3. 19.09.2024
Bei so einer massiven Verzögerung müsstest du ja bereits zurücktreten oder vielleicht einen zusätzlichen Rabatt rausschlagen können.
Dann ein Lagerfahrzeug nehmen und fertig.
Tja, mir gehts leider wie RonnyF. Hab sogar noch 10 Tage vorher bestellt und steh lauft Händler mittlerweile unverbindlich auf Mitte November. Also noch nicht mal ein verbindlicher Termin im System. Händler sagt, er weiß auch nicht warum das so lange dauert... War mir bis jetzt fast egal, aber in 4 Wochen muss ich den alten Wagen abgeben.
Händler will mir einen Polo für 550 Euro im Monat als Mietwagen anbieten. Musste ich mich erst mal setzen. Das aktuelle Leasing verlängern kommt für mich auch nicht in Frage, da ich nicht bereit bin - weil VW nicht liefert - noch eine Inspektion zu bezahlen, die dann direkt nach der Verlängerung fällig würde.
Keine Ahnung im Moment, aber der Polo ist vorsichtig ausgedrückt keine Kundenorientiert Lösung...
Ihr macht mir Mut...
Hab jetzt auch einen Brief vom Händler bekommen, dass der Wagen vom Werk fix eingeplant wurde und die Lieferung für die letzte Oktoberwoche avisiert ist.
Klingt für mich recht verbindlich, aber wenn ich das hier lese...
Und ein Polo für 550 € im Monat ist einfach eine Frechheit. Von mir aus 100 €, aber auch das ist eigentlich nicht wirklich einzusehen.
Diese Aussage habe ich auch, Händler kann sich nicht erklären warum es so lange dauert.
Lösungen wie Fahrzeuge im Vorlauf oder Lagerfahrzeuge bringen nicht viel, die Konditionen wären deutlich schlechter im Vergleich zu meiner eigentlichen Bestellung. Lagerfahrzeuge gibt es auch nur reine e-Fahrzeuge also ID3-4-5.
Da meiner jetzt angeblich wieder etwas nach vorne gesprungen sein soll, schaue ich mir das Drama jetzt nochmal zwei Wochen an, danach braucht es eine Lösung.
Was ich nicht verstehe, es gibt keine proaktiven Infos, keine Vorschläge, siehe auch dein Händler mit dem Polo. Die Verkäufer vergraulen sich da die Kunden.
Je nachdem wie das ausgeht, verliert er mich und meine Frau mit ihrem Fahrzeug als Kunden. Passiert ihm das bei mehreren Kunden, sollte das gerade ein kleiner Händler ohne Netzwerk doch irgendwann merken.
Selbst Tiguan die als Vorführer auf dem Hof stehen und sogar passen würden, sind keine Option (laut Verkäufer), weil sie die nur bar und direkt verkaufen wollen. So einen Vorschlag wie mit dem Polo habe ich, auch auf den Hinweis das ich ab Oktober zwingend ein Auto brauche, nicht mal erhalten.
Das Leben könnte ohne diese Kunden so schön sein, denken sich scheinbar einige Verköufer.
Bei mir bisher aber auch alles nur unverbindliche Termine, keine fixe Einplanung.
Ich kenne (abgesehen von Tesla) leider keinen Hersteller, bei dem es anders läuft. Daher ist die Drohung zu gehen zwar real, aber keine Lösung. Mich hat es schon bei Skoda und Peugeot getroffen, bei VW wirds dann vermutlich auch so laufen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es gewisse Länder-Kontingente gibt und dann noch nach Ausstattung priorisiert wird, also PHEV vor mHEV, R-Line vor Elegance vor Life.
Aber wirklich wissen kann das nur VW und die schweigen ja offensichtlich eisern.
Habe heute vom Händler erfahren, dass meiner von September in den November gerutscht ist.
1.5 eTSI
Außerdem gab es 2 Blätter: Entfall Sprachverstärkung und Airstop-Reifen.
Aussage: Ohne Unterschrift geht das Fahrzeug nicht in die Produktion.
Mein aktuelles Fahrzeug (Golf) konnte seinerzeit nur mit 3 Monate Verzögerung geliefert werden. Ich bekam für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen (ebenfalls Golf)
Zitat:
@dominik1405 schrieb am 5. September 2024 um 17:41:26 Uhr:
Bestätigten Liefertermin erhalten - 12.12.2024
Und welches Fahrzeug ? Wann bestellt ?