ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. warten oder noch einen "alten"

warten oder noch einen "alten"

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 13:58

Ich gehe davon aus das die Austattungslinie Black & Silver

nochmal das letzte aufbäumen des alten Modells ist?!

Sollte man mit dem Gedanken spielen lieber nochmal ein altes Modell Ende diesen Jahres zu bestellen oder lieber auf den neuen warten?

 

Der neue soll ja nächstes Jahr erscheinen?

 

Wie sind eure Pläne und Gedanken?

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2019 um 19:37

Hi!

Darf ich etwas abschweifen?

Meine Frau wollte ein neues Auto. Jetzt. Wie die Mädels halt so sind.

Also ab in mobile.de, eine TZ von 10/18 beim FFH angesehen und gekauft. Euro 6 dTemp Benziner mit Allrad und Wandlerautomat.

35% Nachlass. Vom örtlichen Ford-Händler. Mit 6 Jahren Garantie.

So what?

Nach dem Kauf habe ich erst die Bilder des neuen Modells gesehen, welches ja ohnehin noch nicht verfügbar ist. Ich persönlich finde das "alte" Modell optisch eher noch interessanter (meiner Frau ist es wurscht) und am Ende geht es beim Kuga um ein relativ billig zusammengehauenes Auto, bei dem ich zur ausgereiften Version tendiere.

Zumal in den letzten Jahren die Autos bei den meisten Herstellern zum Modellwechsel nicht unbedingt besser geworden sind.

Was will man denn bei einem 30.000 Euro Auto von Ford groß falsch machen? Diese Marke liefert vernünftige Qualität mit Mängeln im Detail für einen akzeptablen Preis.

Der Wertverlust ist vergleichsweise gering, die Unterhaltskosten ebenso.

Alles gut.

Einen Ford kauft man sowieso nicht für die Nachbarn.

Grüße,

HC

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der alte (jetzige) wird vermutlich günstiger sein, bei gleicher Ausstattung.

Ich habe bisher immer die letzten einer Serie genommen. Waren teilweise bis zu 40% unter Listenpreis und ausgereift.

Die letzten bekommen teilweise schon die neue Technik.

Wie z.b. 2016 wurde schon der 179PS Diesel und Sync2 eingeführt.

Beim Kuga I war es das gleiche.

Schwierig zu beantworten, auch für mich selber.

Aus diese Grund warte ich auf meinen neuen Edge und in 2-3 Jahren dann den neuen Kuga ohne Kinderkrankheiten.

Wenn ich jetzt in der Situation wäre einen Neuwagen zu kaufen, würde ich auf den Neuen warten.

Zumindest lässt es sich dann leichter entscheiden welches Modell für einen das Bessere ist.

Vorausgesetzt man ist in der nächsten Zeit nicht auf einen Neuwagen angewiesen.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 15:03

Wann genau soll der neue denn rauskommen?

am 27. Januar 2019 um 15:15

Laut Auto BILD Ende des Jahres, also Ende November Anfang Dezember

Also ich warte auf den neuen. Ich denke das wird sich Lohnen. Obwohl ich auch denen Recht gebe das die letzten vor dem Modellwechsel super ausgestattet sind und der Preis attraktiv ist.

am 27. Januar 2019 um 15:56

Es kommt darauf an, es heißt Ende des Jahres, ich glaube das die ersten Auslieferungen erst Anfang 2020 sein wird

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß als Dauertester. Nie mehr kaufe ich ein erstes MJ. Die Probleme sind vorprogrammiert. Wenn du die Wahl hast, nimm ein Auslaufmodell. Viele Händler bestellen zum Abverkauf nochmal gut ausgestattete Autos für den Hof. Damit kann man ein gutes Schnäppchen machen.

me3

am 28. Januar 2019 um 9:47

Meine Wahl war ein Facelift....

Erprobte Technik in neuem Kleidchen. Würde ich auch wieder so machen.... Da heutzutage die Entwicklungskosten auf die Endkunden abgewälzt werden und nicht mehr fertig entwickelt wird... kostet ja Geld... Und Anwälte werden ja eh bezahlt also können die auch was tun für ihr Geld. Abweisen und die schuld immer auf andere schieben.

Bewährtes System in unserer Betriebswirtschaft...

Zitat:

@marcstef schrieb am 27. Januar 2019 um 16:36:11 Uhr:

Also ich warte auf den neuen. Ich denke das wird sich Lohnen. Obwohl ich auch denen Recht gebe das die letzten vor dem Modellwechsel super ausgestattet sind und der Preis attraktiv ist.

Also da spielst du wirklich nur den Testpiloten!!

Viel Spaß in der Werkstatt wo dan alle "Kinderkrankheiten" geheilt warden.

Ich würde niemals ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr kaufen.

Wie schon ein anderer geschrieben hat am besten nach dem Facelifting oder zum Schluss der Serie, da haben die anderen für dich "getestet".

Ich hatte einmal ein Modell eher früh gekauft und auch gleich bereut. Denke es sollte mindestens 1-2 Jahre reifen und dann zuschlagen. Wenn man nur gebraucht kauft, dann entsprechend länger warten. Denk aktuellen Kuga gibts derzeit mit bis zu 30% Nachlass als Bestellwagen, da komme ich beim neuen Modell ne gute Weile nicht hin.

am 18. Februar 2019 um 13:36

Also ich würde dieses Modell nehmen, warum weil ( meine Meinung) das Design schöner ist, eckiger und nicht so rund wie der neue, siehe Erlkönig bei Auto Bild

Zitat:

@Terpeza schrieb am 18. Februar 2019 um 14:36:21 Uhr:

Also ich würde dieses Modell nehmen, warum weil ( meine Meinung) das Design schöner ist, eckiger und nicht so rund wie der neue, siehe Erlkönig bei Auto Bild

Das finde ich auch; der derzeitige Kuga hat ein eigenständiges Aussehen und schaut nicht so "abgeschleckt" wie die anderen aus.

Wennst den neuen nimmst kannst dir auch gleich einen KIA Sportage, Grandland X, Quashkai, Eclips Cross oder dergleichen nehmen.

Die schauen alle schon fast gleich aus von vorne.

Wir haben 2013 einen der ersten im neuen Gewand bestellt und sind von Anfang an

bis zum heutigen Tage sehr gut damit gefahren und hatten keine Kinderkrankheiten.

Oder diese wurden im Rahmen der Inspektion entfernt ohne das wir etwas davon

wussten.

Von daher .... es kann bei uns auch ein ganz neuer werden ... aber den schauen wir

uns erst Live an..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. warten oder noch einen "alten"