Warnung vor gemeingefährlichem Memorysitz

Opel Insignia A (G09)

Warnung vor gemeingefährlichem Memorysitz

Habe heute mal den Memorysitz ausprobiert. Über das Menü Sitzkomfort kann man einstellen das beim abziehen des Zündschlüssels der Fahrersitz komplett nach hinten fährt zwecks bequemeren Ausstieg.

Nun frage ich mich was gewesen wäre wenn jemand hinter mir gesessen hätte?
Wäre wahrscheinlich nicht so gut gekommen.

Gruß Cleo66

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread ist hoffentlich nicht ernst gemeint?

Dem auf 98% der Fahrten nicht vorhandenen Hintermann wären natürlich sofort die Unterschenkel abgetrennt worden, die Füße zwischen Sitz und Fahrzeugboden zu Matsch zerquetscht. Der ganze Oberkörper wäre nach oben geschoben worden, der Kopf hätte dank sowieso viel zu geringem Kopfraum unter dem Dach nachgegeben. Erst nachdem das Hirn unter der Schädeldecke hervorgequollen wäre, wäre die Wirbelsäule eingeknickt und dank Genickbruch wäre das Martyrium durch den gemeingefährlichen Sitz endlich beendet gewesen.
Nur gut, wer da die abwaschbare TopTec-Sitzveredlung mitbestellt hat (oder gibts die im Paket mit den Memorysitzen eh dazu?).

43 weitere Antworten
43 Antworten

Na.... zur Not Vollausstattung bestellen.... und dann alle Sicherungen ziehen... dann passt`s und es kann nicht viel passieren! 😁

Es gab und gibt ja immer mal wieder die berechtigte Kritik z.B. bei den Fensterhebern, dass die Abschaltautomatik der Servos zu unempfindlich sei, wenn man(n) da irgendwo was reinhält.

Und es gab da mal so einen "Apfel-Test", vielleicht kann das der Themenstarter mal auf diese Weise untersuchen, bevor z.B. ein Kind richtig leiden muss.

😉 

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Es gab und gibt ja immer mal wieder die berechtigte Kritik z.B. bei den Fensterhebern, dass die Abschaltautomatik der Servos zu unempfindlich sei, wenn man(n) da irgendwo was reinhält.

Und es gab da mal so einen "Apfel-Test", vielleicht kann das der Themenstarter mal auf diese Weise untersuchen, bevor z.B. ein Kind richtig leiden muss.

😉

Warum denn, für solche Tests haben wir doch unsere Foren-Trolle. 😁

Gruß
Michael

... ne Du.... die klemmen gerade alle hinter irgendwelchen Vordersitzen... 😎 .. verstehe ich nicht...

Ähnliche Themen

Manoman,

hätte ich mal das Thema bloß nicht eröffnet oder zumindest eine andere Überschrift gewählt wie:

„ Besteht Quetschgefahr durch Memorysitz? “

Leider ist mir dieses Missgeschick nach meiner Insignia-Taufe passiert.

Eine Fl. Sekt und Rotwein waren wohl doch zu viel. 😁

Wäre alles nicht passiert wenn der Insignia halb so viel Beinfreiheit hätte wie der gute alte Vectra C Caravan... 😉

Aber nein... Opel musste ja so einen Beauty vom Band lassen... 😛

Wer schön sein will muss leiden 😎

Genau.... sch...ß auf die möglicherweise verquetschten Unterschenkel... das Ergebnis zählt! 🙂 Und das sieht verdammt gut aus! 😁

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe, aber ich kann nicht anders!
Aber was will man damit, es ist nur eine Spielerei, mehr nicht! Wer brauch sowas?😕

Hallo!

Also ich finde den Memorysitz sehr gut. WEIL der Fahrer(ICH😉)dadurch viel besser dem Fahrzeug entweichen kann😁.

Wer was braucht ist relativ.
Brauche zum Beispiel kein mit dunkler/schwarzer Folie abgeklebtes Dach.
Brauche KEINE 20" Räder.
Brauche keine Hupe,die wie sonst was klingt. usw.usw.
Nein.Ein Neuwagen sollte wenig Fehlerchen haben und fahren und halten.

Gruß Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe, aber ich kann nicht anders!
Aber was will man damit, es ist nur eine Spielerei, mehr nicht! Wer brauch sowas?😕
Hallo!

Also ich finde den Memorysitz sehr gut. WEIL der Fahrer(ICH😉)dadurch viel besser dem Fahrzeug entweichen kann😁.

Naja, ich bin Familienvater und da macht man sich schon ein Kopf! Weil die Kinder auch nicht raus können wegen der Kindersicherung! Und wer den als Leihwagen und nicht weiss, dass der Sitz ein Eigenleben führt, könnte ein Problem bekommen!

Ich bin froh, dass ich noch eine ganz Weile meinen Astra fahren werde, weil dieses Auto hat mehr Spielzeug als Nutzwert. Mal sehen was beim Astra-I ST kommt!

Also, Leuz´,

das ist für mich der schönste Thread, den ich bisher gelesen habe (seit Ende Dezember etwa)!
Dank an alle, die sich so hervorragend daran beteiligt haben! Musste soeben wegen all der
vergossenen und wieder getrockneten Tränen ein Paket Taschentücher entsorgen !😁😁😁

Gruß Arri

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Manoman,

hätte ich mal das Thema bloß nicht eröffnet oder zumindest eine andere Überschrift gewählt wie:

...jetzt haste den Salat, genau das habe ich gemeint, auf geht's zum "sinnlosen" geschwafel.

In diesem Sinne "viel Spass" dabei! 😁

gruß
wastine

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Zitat:

Manoman,

...jetzt haste den Salat, genau das habe ich gemeint, auf geht's zum "sinnlosen" geschwafel.

In diesem Sinne "viel Spass" dabei! 😁

gruß
wastine

Man könnte sich doch mal so einigen, dass man jedes Thema erst einmal Ernst nimmt. Ich habe auch sehr gelacht über manche Entgleisungen der einzelen User hier. Bringt aber fürs Thema wenig, oder sieht es jemand anders.

Komfortausstieg, wers nicht braucht oder Angst hat wegen den Gästen die hinten drinnen sitzen -- einfach ausschalten. Kann man jeder Zeit tun und geht auch ganz schnell. Wer es drauf hat und den Verkehr nicht gefährtet, kann dies auch während der Fahrt machen.
Für die Mädchen und Jungs die kein Memory-Sitz haben, Thema wird niemals auch ein Thema für Euch sein, da es dann diese, ich sag mal so -- "Einklemmung" -- nicht bei euch gibt.

Gudde
CDTI

Zitat:

Manoman,

Nein ganz und gar nicht, eine Schlagzeile auf Neudeutsch Headline darf, nein sollte überzeichnet werden, daher auch in Zukunft das feiern nicht vergesssssssen.

mfG.
ein freundlicher Wiener

Deine Antwort