ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Warnung vor Gebrauchtwagenhandel Abbas Abdallah

Warnung vor Gebrauchtwagenhandel Abbas Abdallah

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 10:50

Eine weitere Warnung vor dem Autohändler Abbas Abdallah aus Berlin. Außerdem habe ich eine Frage, wozu ich allerdings etwas genauer erklären will was vorgefallen ist:

Als erstes will ich betonen, dass ich nahezu nichts über Autos weiß. Ich habe als Medizinstudent ein äußerst stressiges Leben und weder Zeit noch Muße mich über diese Dinge ausführlich zu informieren.

Im Moment der Insertion der Anzeige rief er an. Er wollte sofort den Preis (der sowieso nicht so hoch war) runterhandeln. Er argumentierte, er hole es sofort am nächsten Tag ab ohne es sich vorher an zu sehen und zahle in Bar. Dann meinte er ich müsste ihm im Internet Daten übermitteln. Ich folgte seinen Instruktionen und nach wenigen Klicks war ich schon unwissentlich (ohne Vorwarnung) einen Vertrag mit ihm eingegangen.

Am Folgetag kam dann einer seiner Mitarbeiter. Dieser schaute sich das Auto gründlichst an und kam zu dem Schluss, dass es einen Unfall gegeben haben muss. Ich habe dann per Telefon mit dem Chef (Herrn Abdallah) kommuniziert der folgendes meinte: Er glaube nicht, dass ich das böswillig verheimlicht hätte. Dennoch sei das nicht Teil der Abmachung gewesen. Er würde eigentlich höchstens die Hälfte des zuvor ausgemachten Preises bezahlen. Da sein Mitarbeiter allerdings nun schon aus Berlin angereist sei wolle er schaden Begrenzen und bat mir seinen Höchstpreis an (ein paar hundert Euro tiefer als im Vertrag).

Für mich war das alles inakzeptabel. Der Preis war von vornherein nicht so hoch und sein Mitarbeiter kann mir schließlich alles erzählen was mit dem Auto nicht stimmen soll. Ich meinte, dann sei der Vertrag eben nichtig. Herr Abdallah erwiderte: Wenn sein Mitarbeiter ohne das Auto zurück führe wolle er nicht in den sauren Apfel beißen und würde mir Reisekosten und Arbeitsausfallszeit in Rechnung stellen. Ich rief die Rechtsschutzversicherung an welche mir sagte, dass ich streng genommen nicht im Unrecht sei. Allerdings wisse man nie was solche Menschen dann doch alles zu Tage fördern und selbst wenn ich bis zum Ende im Recht bliebe würde mich ein Gerichtsverfahren doch Geld, Zeit und Nerven kosten. Als ich Herrn Abdallah von der Meinung des Anwalts berichtete war er plötzlich nicht mehr so freundlich und sagte mein Problem sei, dass ich unerfahren sei (Inhalt von MOTOR-TALK entfernt)

Außerdem hätte er nun die Geduld verloren und gebe mir noch 5 Minuten mich zu entscheiden.

Ich weiß nichts von Autos, nichts von Internet-Verträgen und schon gar nichts über die rechtliche Lage was das alles betrifft. Ich hatte vorher nicht geglaubt, dass Menschen so hinterlistig sein würden (scheinbar ziemlich naiv). Nun war ich sehr verunsichert und wollte eine riesige Geschichte sowie potentielle Mehrkosten vermeiden. Ich handelte ihn noch ein ganz kleines Bisschen hoch, er sagte zu, und es war getan.

Mein Anwalt Onkel meinte das sei am Ende die richtige Entscheidung gewesen. Ich bin mir aber immer noch nicht so sicher ob es nicht besser gewesen wäre ihn trotz allem einfach weg zu schicken. Was ich weiß ist, dass Herr Abdallah sich hinterlistig verhalten hat und Schamlos sein Wissen, seine Position und das Vertrauen mir gegenüber ausnutzt hat.

Ich mache mir keine Illusionen die Sache für mich jetzt noch zu ändern. Es ist es nicht wert sich über Geld zu grämen. Ich frage mich aber, ob man nicht irgendetwas tun kann damit er nicht noch weitere Menschen so übers Knie haut? Wenn man ihn googlet scheine ich nicht der erste gewesen zu sein dem sowas mit ihm passiert ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 14:24

wow, sehr nett und hilfreich von euch. Ihr meint also, jeder müsste einfach in allem was es so auf der Erde gibt schon erfahren sein? Und das am besten schon bevor man jemals irgendwas mit dem Thema zu tun hatte?

Eigentlich typisch Internet. Leute haben nichts besseres zu tun als negativität zu verbreiten.

Ich bin hier wohl in die gleiche Falle getappt, zu glauben, dass Menschen gut gewillt sind. Ich hätte wohl vorher googeln sollen um zu wissen, dass ich mich vor den ehrenhaften und schlauen Keyboard-Kriegern besser in Acht nehmen sollte. Die wissen schließlich schon alles über die Welt und müssen sich rumschlagen mit dem Pöbel.....

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

@Sommersonne2019 schrieb am 3. März 2019 um 19:44:37 Uhr:

Danke für die Nicht Antwort Rentner ... ich kann ja auch aus dem Fenster springen und das Problem ist gelöst .......

auf meine Frage ... also falls jemand helfen kann mit dem 14 Tägigen Rückgaberecht als Privatverkäufer ???

Wo ist jetzt das Problem? Ihr wollt ein Auto verkaufen dann macht das doch auch.

Die ist leider kein Rechtsanwaltforum von daher kann euch keiner helfen.

Zeugen gesucht die Bock haben mit uns den Herrn Abbas mit zuverklagen und dabei evtl auch an die Medien zu gehen da ich mehre sehr gute Kontakte habe. Mein Anwalt kann jeder Zeit Zeugen gebrauchen!!!! egal in welchem Jahr ihr verarscht wurdet oder ob ihr einen Prozess hattet oder nicht ... herrein spaziert jetzt drehen wir den Spieß um :) vlt hat der Herr ^Rentner^ ja auch Lust auszusagen oder lässt er das wieder über seinen Herrn Anwalt klären ?????? das hier einige Clan Anhänger mitposten und falsche Tipps vergeben sollte man schon direkt gecheckt haben ?????????? guten Tag liebe Clan Familie hier

Es fällt doch schon sehr auf das der Einzige der hier antwortet und dann auch SOFORT antwortet Mister Rentner ist ... und zu einem Verkauf rät .... ???? erinnert mich ja sehr an die seid 2007 bestehende Abbas Masche ?????????? naaaaa nu auf einmal ist es so still geworden und Herr Abbas postet hier unter falschem Nickname nicht mehr ?????? das ist meine Bestätigung das ich absolut richtig liege und auch hinter diesen Betrug gekommen bin und ab jetzt geht es weiter und der Herr kann sich auf den F...k seines Lebens gefasst machen. Eines Tages trifft jeder seinen Meister ?? der nochüberlegener ist .. tja diesmal hat Abbas^ den falschen gefic...kt

Das Netz von Herrn A. ist äußerst fein gesponnen. Wer sich darin durch eine Unaufmerksamkeit / Unachtsamkeit verfängt, für den gibt es kein Entkommen mehr.

Rechtsanwälte sind verpflichtet bevor sie eine rechtliche Vertretung eines Klienten übernehmen, diesen über die Erfolgsaussichten aufzuklären. Ein alter Rechtsgrundsatz heißt: "Verträge müssen eingehalten werden". Da führt kein Weg vorbei, wenn es für das Opfer auch noch so hart sein mag.

Wenn hier nur noch einer antwortet - ich mache hier mal für mich heute eine Ausnahme - dann deshalb, weil keiner mehr Lust dazu hat sich von den Opfern dumm anmachen zu lassen, wenn man sie über ihre Erfolgsaussichten aufklärt und Ihnen unser Rechtssystem erklärt.

Es gibt in den Foren allgemein in letzter Zeit zu viele Schlaumeier, die immer alles besser zu wissen glauben. Deshalb halte ich mich immer mehr zurück und antworte nur noch selten. Das war hier auch - wie gesagt - eine Ausnahme. Ich antworte in dieser Sache nicht mehr und lese auch nicht mehr mit.

So ein Unsinn es gibt durchaus Fälle wo gewonnen wurde u wir haben einen Familien Anwalt der sogar andere Clans schon gef...kt hat ??

Ich weis auch wer hier textet und versucht einen auf schlaumeier u einschüchtern hier zu machen ???? das es ja keine Chance gibt und ob

Du scheinst auch resistent zu sein oder nur angemeldet um Stunk zu machen?

Das wüßte ich aber wenn der Abdala mein Kollege wäre .

Solche Sprüche können auch nur aus einer Richtung kommen.

Viel Spaß noch beim ...... oder ....... werden.

Ich bin raus.

Zitat:

@Sommersonne2019 schrieb am 4. März 2019 um 09:59:28 Uhr:

Ich weis auch wer hier textet und versucht einen auf schlaumeier u einschüchtern hier zu machen ???? das es ja keine Chance gibt und ob

Wir alle können deinen Unmut verstehen aber,

deine Kommentare sind gelinde gesagt unter der Gürtellinie, bestehen nur aus haltlosen und hilflos daherkommenden Beschimpfungen und Anfeindungen.

Sei so nett und poste am Ende deines Rechtsstreites, wobei doch eigentlich der Kumpel der Geschädigte ist, das Resultat. Verträge sind einzuhalten und nur innerhalb des jeweiligen Vertrages kann man eventuelle Vertragsbrüche rechtsicher klären lassen. Ein jeder der vor einem Richter stand weiß auch, dass Recht haben und Recht bekommen zwei völlig verschiedene Dinge sind.

 

Zitat:

schlaumeier u einschüchtern

Da hast du die hier getätigten Aussagen aber völlig falsch in deine Sachlage, oder besser die deines Kumpels, hinein interpretiert. Gerade solch oberflächliches Denken öffnet für die Schwarzen Schafe der Branche ungeahnte Möglichkeiten.

Da helfen auch fäkalsprachliche Argumente nicht weiter.

Poste den Ausgang der Angelegenheit und fertig.Vielleicht hast du am Ende noch einen gutgemeinten Tipp, oder besser ein Tipp deines Kumpels, an all die anderen armen Seelen die noch kommen werden und solchen Herren auf den Leim gehen.

Ich frage mich immer wieder, weshalb sich hier im Forum einige Leute anmelden, die nur ihre eigene Meinung bestätigt haben und gelten lassen wollen. - Wer nicht ihrer Meinung ist, wird runtergemacht, beleidigt und als doof hingestellt.

Da kommt Freude auf. Solche Forianer sind die Sargnägel eines Forums wie diesem.

Ich entschuldige mich bei mir selbst dafür, daß ich rückfällig geworden bin und meinen Senf zum Besten gegeben habe. Nun ist Ende der Durchsage.

am 4. März 2019 um 11:16

Zitat:

@Whobody schrieb am 4. März 2019 um 11:16:18 Uhr:

Ich frage mich immer wieder, weshalb sich hier im Forum einige Leute anmelden, die nur ihre eigene Meinung bestätigt haben und gelten lassen wollen. - Wer nicht ihrer Meinung ist, wird runtergemacht, beleidigt und als doof hingestellt.

Da kommt Freude auf. Solche Forianer sind die Sargnägel eines Forums wie diesem.

Ich entschuldige mich bei mir selbst dafür, daß ich rückfällig geworden bin und meinen Senf zum Besten gegeben habe. Nun ist Ende der Durchsage.

genau deshalb schreibe ich immer weniger und lese den (MIST) nur nocht:cool:

Grausam was ich erlebt habe, Fahrzeug inseriert und die Firma A. Abdallah hat ich gemeldet und nach einer Preisverhandlung am Telefon, haben wir dann über dehren Internetportal eine Kaufbestätigung mit einem Abholtermin vereibart, dann zwei Tage später war der Fahrer pünktlich da, dann wurde das Auto noch knapp 40 Minuten übeprüft, kein Problem, darf man gerne machen, dann wurde plötzlich aus heiterem himmel ohne einen Grund 750€ weniger gesagt, sonst würde man es nicht kaufen, das zum Thema seriöse Geschäftsleute und ein Mann ein Wort. Da ich selber Inhaber einer Werkstatt bin, habe ich alles korrekt beschrieben und offen dazu, es gab keinen Mangel um einfach zu sagen 750€ weniger, ich habe die dann raus geworfen und werde nie wieder mit solchen Menschen Geschäfte machen oer irgendwas davor unterschreiben, ich werde den Fall jetzt meinem Rechtsanwalt prüfen lassen um welches geschäftsmodel es sich hier handelt. Ein Mann ein Wort gilt leider schon lange nicht mehr.

Jetzt nur nicht in die Falle tappen und das Fahrzeug anderweitig verkaufen, sondern den Spieß umdrehen und den Käufer A. auf Erfüllung des Kaufvertrages verklagen.

Hallo, warum in die Falle tappen, erstens, ich habe drei Zeugen, er war alleine und zweitens kann ich jetzt schon auf Schadensersatz verklagen, war beim Anwalt, mir ging es eher darum wie dreist das alles abgezogen wird, es wird gelogen, geschworen und versprochen und dann kommt so was raus, ich würde verstehen wenn es wirklich noch was gäbe wo man sagen kann, hey mache mal billiger das würde nicht gesagt aber das Auto wurde 199% korrekt beschrieben und war besser als beschrieben und dann plötzlich kommt ,, geht 2500€,, das Problem ist, ich hätte das Auto in der Zeit drei mal weiter verkaufen können aber ich habe mich an mein Wort und versprechen gehalten, weil mir das persönlich wichtig ist und dann kommen so linke Handlungen raus, das ist das was mich am meisten stört! Dieses Lügen und Betrügen aber auf seriös machen, für mich ist ein Mann ein Wort bindend aber für die ist nicht mal ein rechtsgültiger Kaufvertrag was wert. Aber ich bin nicht sein Richter und solche Menschen bekommen Ihre Strafe von oben, wer sich so gegenüber seinen Mitmenschen verhält, darf sich nicht wundern irgendwann die Quittung für seine Taten zu bekommen. Würde sagen Karma lässt grüssen

Zitat:

@Spiceyfrank schrieb am 4. Mai 2019 um 09:52:40 Uhr:

Hallo, warum in die Falle tappen, ........

Ein Kaufvertrag ist eine rechtlich bindende Willenserklärung zweier Parteien zum Kauf bzw. Verkauf eines Gegenstandes.

Es ist ja die Masche von A., daß er Verkäufer verklagt, die anderweitig ein höheres Angebot - von einem Strohmann von ihm - erhalten und dann an diesen ihr Fahrzeug verkaufen. Sobald der Kauf an den Strohmann getätigt ist, fordert A. dann die Erfüllung des Kaufvertrages - Herausgabe des Fahrzeuges. Da dies ja praktisch nicht mehr möglich ist, fordert er dann einen entsprechenden Schadenersatz. Dazu hat er das Recht auf seiner Seite. Der Verkäufer ist dann der Dumme.

Die perfide Masche von A. ist rechtlich durchdacht und naive, in Rechtsdingen unerfahrene Verkäufer fallen auf diese immer wieder herein. Ein Grund mit hierfür ist auch, daß jeder Verkäufer meint ein Schnäppchen machen zu können. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Am Ende zahlen sie Schadenersatz und eigene und gegnerische Rechtsanwalts- und Gerichtskosten noch dazu. Auch der gegnerische Rechtsanwalt ist ein Mitarbeiter von A.

Zitat:

@Spiceyfrank schrieb am 2. Mai 2019 um 14:09:18 Uhr:

. . . und nach einer Preisverhandlung am Telefon, haben wir dann über dehren Internetportal eine Kaufbestätigung mit einem Abholtermin vereibart, . . .

Ich kann es ja verstehen, dass man beim Verkaufen eines Vectra B ein bisschen verzweifelt, aber deshalb über ein fremdes Portal irgendwelche Vereinbarungen treffen? Nienevergarnienicht!

Ein potentieller Interessent bekommt die Adresse/den Fahrzeugstandort mitgeteilt und kommt dann auch dort hin. Alle anderen sind kein weiteres Wort wert und ein Gespräch ist/wird beendet. Basta !

Zitat:

. . . für mich ist ein Mann ein Wort bindend. . .

Ein guter Vorsatz, aber sich darauf zu verlassen, dass es das Gegenüber ebenso hält, ist . . . :rolleyes:

Zitat:

. . . das Problem ist, ich hätte das Auto in der Zeit drei mal weiter verkaufen können aber . . .

Einen alten Vectra B ?

Verschenken vielleicht, aber sicher nicht normal verkaufen. Falls es Interessenten gegeben hat, dann waren das zu 99% Abdullahs Schergen.

 

Ich kauf mir demnächst extra für Abdullah einen Vectra B . . . :D :D :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Warnung vor Gebrauchtwagenhandel Abbas Abdallah