Warnung vor diesen VW Werkstätten

VW Golf 4 (1J)

Tja, so wie's ausschaut haben so einige hier Kummer nicht nur mit dem Auto, sondern vor allem mit Ihrer Vertragswerkstatt.

Daher starte ich doch mal nen Thread über diese.
Ich mach mal den Anfang mit 3 negativen Erfahrungen:

1) Erwin Pfister KG
Heidenfelder Straße 9
97525 Schwebheim

-> Kauf eines völlig überteuerten VW Golf2 (dumm wie ich war mit 18.) - Dazu diverse Mängel schon bei Kauf
- Rückfahrlicht defekt (400 DM Kosten)
- Auspuff durchgerostet (ca. 500 DM)

Nix mit Garantie oder sowas, sind ja Verschleißteile *LOL*

Kapinsky
Quitzowstr
10559 Berlin

-> Service? Was ist das?
-> Freundlichkeit? Scherr dich doch zum Teufel!
-> Motor ruckelt? Tja, dann tauschen wir eben mal alles was geht

Eduard Winter Automobilbetriebe GmbH & Co.KG
Beusselstraße 32/33
10553 Berlin

-> Fehlauskunft => Motorschaden . Erst nach langem Streit teilweise "Kulanz" *LOL*
-> zum Teil unfeundlich bis ins Letze! (Ich grüße Herrn Knopf *ggg*)
-> massiv überteuerte Rechungen (siehe anderen Thread von mir)
-> Nach Reparatur neue Mängel ?!?

Bei allen dreien also das Motto:
Sie haben ein Problem? Lassen Sie doch Ihre Kreditkarte hier, wir kümmern uns darum!

Vor welchen Werkstätten warnt Ihr so?

Bye
Flo

Beste Antwort im Thema

Tja, so wie's ausschaut haben so einige hier Kummer nicht nur mit dem Auto, sondern vor allem mit Ihrer Vertragswerkstatt.

Daher starte ich doch mal nen Thread über diese.
Ich mach mal den Anfang mit 3 negativen Erfahrungen:

1) Erwin Pfister KG
Heidenfelder Straße 9
97525 Schwebheim

-> Kauf eines völlig überteuerten VW Golf2 (dumm wie ich war mit 18.) - Dazu diverse Mängel schon bei Kauf
- Rückfahrlicht defekt (400 DM Kosten)
- Auspuff durchgerostet (ca. 500 DM)

Nix mit Garantie oder sowas, sind ja Verschleißteile *LOL*

Kapinsky
Quitzowstr
10559 Berlin

-> Service? Was ist das?
-> Freundlichkeit? Scherr dich doch zum Teufel!
-> Motor ruckelt? Tja, dann tauschen wir eben mal alles was geht

Eduard Winter Automobilbetriebe GmbH & Co.KG
Beusselstraße 32/33
10553 Berlin

-> Fehlauskunft => Motorschaden . Erst nach langem Streit teilweise "Kulanz" *LOL*
-> zum Teil unfeundlich bis ins Letze! (Ich grüße Herrn Knopf *ggg*)
-> massiv überteuerte Rechungen (siehe anderen Thread von mir)
-> Nach Reparatur neue Mängel ?!?

Bei allen dreien also das Motto:
Sie haben ein Problem? Lassen Sie doch Ihre Kreditkarte hier, wir kümmern uns darum!

Vor welchen Werkstätten warnt Ihr so?

Bye
Flo

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Sofern ich im Lotto gewinne hol ich ab und du darfst auch mal fahren 😉

Na ja, das habe ich dann hiermit ja

a) schriftlich und

b) öffentlich von Dir bekundet

😁🙂😁

Denk an den Film mit Nicolas Cage, wo er statt Trinkgeld die Hälfte seines Losgewinns verspricht - und gewinnt!

Wir sehen uns also! 😁🙂

...ich freu mich...!

Erstaunliche 6 Jahre hat der Thread überlebt - imho aber ist das Verleumdung, und alle Anschuldigungen komplett unbewiesen. Wie würde es dir (@TE) und allen anderen, die mitgemacht haben, gefallen, wenn z.B. euer ebay-Name in einem Forum auf einer Negativliste auftaucht, weil ein Kunde "unzufrieden" war???

Wissen eigentlich die betroffenen Werkstätten schon von diesem Thread??? - egal ob ja oder nein, mich würde nur zu brennend interessieren, was diese darüber denken und unternommen haben - ich werde sie der Reihe nach mal fragen 😮
Joker

Ich fühle mich gleich mehrfach nicht gemeint, schon weil ich nix auf Ibäh kaufe oder verkaufe und weil ich hier ein Lob ausgesprochen habe.

Also: mach mal!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

und weil ich hier ein Lob ausgesprochen habe.

Dann BIST du auch nicht gemeint 😁

Joker

Ähnliche Themen

Mich würde ganz persönlich so ne Reaktion einer dieser Werkstätten interessieren - vielleicht: "Ja, wir haben noch im selben Monat davon erfahren, uns dann anwaltlich beraten lassen, und konnten nichts dagegen machen, weil.... Wir waren natürlich sehr verärgert über die Veröffentlichung, die ja der Autor leider anonym verfasst hat, weil er sich wohl nicht getraut hat seinen Namen zu nennen."

Ich poste die Antworten der Werkstätten hier in diesem Thread, wenn ich die Freigabe von Seiten der Werkstätten dazu habe.
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich poste die Antworten der Werkstätten hier in diesem Thread, wenn ich die Freigabe von Seiten der Werkstätten dazu habe.
Joker

Soll ich dir sagen was die Antworten, dann brauchst du nicht anrufen. Du schadest damit dem Forum und nicht dem der hier gepostet hat.

Was hast du für ein Problem?

Ja, raus mit der Sprache, was werden die typischen Antworten sein? 🙂
Joker

Zitat:

Erstaunliche 6 Jahre hat der Thread überlebt - imho aber ist das Verleumdung, und alle Anschuldigungen komplett unbewiesen. Wie würde es dir (@TE) und allen anderen, die mitgemacht haben, gefallen, wenn z.B. euer ebay-Name in einem Forum auf einer Negativliste auftaucht, weil ein Kunde "unzufrieden" war???

schaust du dir je Bewertungsportale an? Hast du je bei Amazon oder Ebay dir die Kommentare von Usern bzw. die Statistik mit + / - angeschaut? Ist das den keine

Verleumdung

? Sind diese Comments, diese Bewertungen je

belegt

bzw. widerlegt?

Der Austausch von Erfahrungen ist der Sinn und Zweck von diesem gesamten Forum, ein User sagt Autohaus XY ist schlecht, dann kommt der nächste und widerlegt dies mit den eigenen Meinungen. Solange kein Autohaus auf das übelste beschimpft wird, seh ich persönlich keine Probleme in diesem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von golf230

In welcher Stadt ist dieser Laden?

Von Raffay hab´ich auch die Schnauze voll.

Äh, in der meines Kennzeichens natürlich! 🙂

Nur auf eines reagieren die da allergisch: Auf Klugscheißer!
Also schön dörflich lässig bleiben!

http://www.autohaus-timmann.com/

Das ist dann wohl doch ein wenig zu weit weg.

Vor zwanzig Jahren wäre mir das sehr angenehm gewesen, da war ich mind. dreimal in der Woche zum Surfen in Oortkaten, bis es mir auf dem Tümpel zu langweilig wurde.

Dennoch, gut zu wissen, das es auch noch brauchbare VW-Werkstätten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Solange kein Autohaus auf das übelste beschimpft wird, seh ich persönlich keine Probleme in diesem Thread.

Das ist genau der Punkt - wann ist die Grenze überschritten??? A la limite müssen das Gerichte klären, ist nicht meine Sache - ich will nur wissen, ob die verleumdeten Autohäuser informiert sind und es interessiert mich persönlich, was diese dann dazu sagen.

Joker

Zitat:

- ich will nur wissen, ob die verleumdeten Autohäuser informiert sind und es interessiert mich persönlich, was diese dann dazu sagen.
Joker

Wieso verleumdet?

Das hieße, es wäre die Unwahrheit verbreitet worden, stimmt aber meist nicht.

Wer schlechte Leistung bringt, muss sich gefallen lassen, an den virtuellen Pranger gestellt zu werden.
Dies geschieht heutzutage - und auch von den Gerichten erlaubt - in hunderttausend Bewertungsportalen, von holidaycheck bis Schüler- und Studi-VZ.

Nur weil mal eine Lehrerin vor Gericht gescheitert ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Verleumdungen persé erlaubt wären.

Bei hrs.de oder dergleichen willigen die Nutzer in das Prozedere ein, dann ist es natürlich was anderes.
Joker

Zitat:

Das ist genau der Punkt - wann ist die Grenze überschritten??? A la limite müssen das Gerichte klären, ist nicht meine Sache - ich will nur wissen, ob die verleumdeten Autohäuser informiert sind und es interessiert mich persönlich, was diese dann dazu sagen.
Joker

Die Grenze ist überschritten, sobald der Mod den Thread schließt 😉 (aufgrund von zuviel OT oder Verstoß gegen die NUB) Davon abgesehen, hat jedes Autohaus das Recht sich hier anzumelden und/oder Kontakt mit den MT Admins aufzunehmen, sofern der Badarf dazu besteht.

Ob Unternehmen davon informiert sind oder nicht spielt keine Rolle. Wenn es dies weiß gut, wenn nicht, auch egal. Am Ende ist und bleibt es ein Grundrecht von uns.

In diesem Sinne, klinke ich mich aus dieser Diskussion aus

Breaker

Das Verleumden anderer ist kein Grundrecht - dagegen kann man sich gerichtlich wehren.
Joker

Mein Vorschlag: macht hier ein neues Portal auf, so ähnlich wie bei den Hotelbewertungen! Vielleicht nach Städten geordnet und mit Sternen für Freundlichkeit, Kompetenz und Preiswürdigkeit der Werkstätten. Ich denke damit könnte man wirklich was erreichen!!! Weil Einzelmeinungen sind an sich subjektiv und es besteht auch Manipulationsmöglichkeit, eine Werkstatt kann der anderen über Strohmann schaden oder sich selber loben. Wenn ich aber lese, das Autohaus X in meiner Stadt hat 30 mal viele Sterne kann ich dort hingehen! Was haltet ihr davon?
Gruss