1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

Traurig, einfach nur traurig.

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten

Zitat:

@Italygirl schrieb am 20. Juni 2018 um 18:16:08 Uhr:

Hallo, ich war bei den ersten Rechtsanwalt und er hat mir gar keine Chance gegeben auf deutsch gesagt ich hab verloren. Und dann hab ich ein anderen engagiert und er gibt mir bisschen Hoffnung. Aber bis jetzt kam nichts von den Gegner.

Ach Quatsch, trotzdem das bekannt ist was das für Betrüger sind? Und was meint der Rechtsanwalt zu den Kosten die dann entstehen?

Trotz alledem ist einem Betrüger der Betrug nachzuweisen.

Zitat:

@JilBil schrieb am 20. Juni 2018 um 18:28:43 Uhr:

Zitat:

@Italygirl schrieb am 20. Juni 2018 um 18:16:08 Uhr:

Hallo, ich war bei den ersten Rechtsanwalt und er hat mir gar keine Chance gegeben auf deutsch gesagt ich hab verloren. Und dann hab ich ein anderen engagiert und er gibt mir bisschen Hoffnung. Aber bis jetzt kam nichts von den Gegner.

Ach Quatsch, trotzdem das bekannt ist was das für Betrüger sind? Und was meint der Rechtsanwalt zu den Kosten die dann entstehen?

Der erste Rechtsanwalt hab ich als Beratung bezahlt. Und der zweite durch Rechtsschutz. Und nochwas ich hab die Beweise den ersten Rechtsanwalt gezeigt und er meint das bringt nichts

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde auch dass diesem Treiben ein Ende gesetzt werden soll.

Aber welche Beweise?

Lt. deinem Post bist du einfach so deinen vertraglichen Pflichten nicht nachgekommen weil du im netz irgendwelche anonymen Berichte gelesen hast.

Meine Anzeige wegen Beleidigung (v.8.2.18) wurde heute von der Amtsanwaltschaft eingestellt .
Neben der Beleidigung ist mir ein Schaden von 3 Monaten Steuer- und Versicherungsbeiträgen entstanden,
daher möchte ich das nicht auf sich beruhen lassen.
Wer hat gegen M.Ginalski auch Anzeige erstattet?
Hallo MargoMustermann,
Ich wäre bei einer anwaltlichen Vorgehensweise auch dabei. Unter welcher E-Mail Adresse können wir persönlich in Kontakt treten?

Das gleiche ist uns heute auch passiert, der Fahrer war super unsympathisch und unfreundlich, hat weder guten Tag gesagt noch sich vorgestellt. Dann das Selbe Prozedere wie du beschrieben hast, der Chef meinte dann am Telefon (ebenfalls ohne sich vorzustellen) er würde uns knapp 3000€ weniger geben als vereinbart. Als wir dann gesagt haben, dass wir zu diesem Preis nicht verkaufen hat er angefangen uns zu drohen, dass der Fall jetzt in die Rechtsabteilung gehen würde, sie einen Gutachter auf unsere Kosten schicken würden und wir gegen den Kaufvertrag verstoßen würden (es wurde nie etwas unterschrieben).

Ist es vielleicht jemandem ähnlich gegangen und weiß, ob wir da jetzt tatsächlich etwas zu befürchten haben?

Liebe Grüße

Zitat:

@derschnelle77 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:54:40 Uhr:

Hallo,
die Fa. Autoexpert24 Inh. M. Ginalski aus Wuppertal tritt auch unter dem Namen
Autowelt Schallbruch
Schallbruch 43
42781 Haan
0212 / 27005533
auf.
Von dort kam der Anruf durch einen Herrn Cronenberg und die Mail, die bestätigt werden sollte.
Abholer schickt Handybilder an seinen Chef, der dann den vereinbarten Preis drastisch senken will. Unseriöse Vorgehensweise.
Finger weg von diesem Anbieter.

Lies doch mal den gesamten Thread. Das ist vielen genau so passiert, und nicht alle (ich auch nicht) haben so beherzt reagiert wie du. Ich glaube nicht, dass da noch was kommt von dieser „Rechtsabteilung“. Und wenn doch - lass‘ es darauf ankommen.

Mir ist das gleiche auch passiert, jedoch hat man mir noch Gewalt angedroht und somit habe ich eine Anzeige erstattet.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Fahrer der den Wagen abholen sollte machte Fotos und rief seinen Chef an, der wiederum den Preis drücken wollte auf Grund nicht genannter Mängel. Als ich den Vorgang abbrechen wollte wurde mir gedroht und ich wurde von dem Chef auch telefonisch beleidigt. Anschließend habe ich noch "eine letzte Chance" erhalten, bevor der Vorgang in die Rechtsabteilung geht. Hierauf habe ich jedoch nicht mehr reagiert und habe den Fahrer stehen lassen.
Nun meine Frage an alle anderen Betroffenen: Habt ihr jemals wieder etwas von diesen Betrügern gehört, oder bleibt es bei einer leeren Drohkulisse? Ich bedanke mich vorab für eure Rückmeldung!

Siehe frühere Beiträge: Es scheint bei einer leeren Drohkulisse zu bleiben!

Kann alles bestätigen was hier beschrieben wird aber bei mir hatten diese Halunken keine Chance.
Zum Vorgang: ich hatte mein Auto über Motorschaden Ankauf angeboten mit wunschpreis. Kurze Zeit später klingelte das Handy Sturm und ein sehr netter Herr namens Herr Graf (Echtheit darf angezweifelt werden) wollte den Preis drücken da er dachte das Auto sei ohne Motorschaden und sein Gebot bei 1.800€ lag. Ich sagte das es doch klar sei dass das Auto einen Motorschaden hat da die Seite Motorschadenankauf hieß. Er sagte das er täglich 20 Autos Angeboten Bekommt da alles mögliche bei sei. Er würde maximal 1.500€ bieten. Ich sagte dann das die Werkstatt wo das Auto steht ebenfalls 1.500€ biete und es für mich einfacher sei das Auto dort zu lassen statt ein Geschäft zu machen mit ihm. Er ging Hoch auf 1.700€ und sagte das man mit 200€ mehr schön essen gehen kann. Herr Graf war sehr freundlich was natürlich gespielt ist. Ich müsste auf seine whats App den Kauf bestätigen mit Namen und die Daten prüfen. Ich checkte alles kurz und bestätigte. Nun müsse ich mit seinem Spediteur einen Termin vereinbaren und er gab mir die Kontakt Daten. Dann der 1.schock, der angebliche Spediteur war sehr unfreundlich und dutzte mich. Ich hatte ein ungutes Gefühl aber machte einen Termin für Tag x (5 Tage später)
Tag x kam und wir hatten einen Termin für 12 Uhr. Um 10 Uhr rief er an das er im Stau steckt und 1 1/2 Stunden später kommt (welchen Sinn das hat kann ich nicht nachvollziehen)
Also gut 13:30 Uhr und um 13:35 Uhr kam ich an mit leichter Verspätung. Ich hatte einen Freund als Zeugen sowie 3 jährige Tochter dabei. Wir gingen zum Fahrzeug des Spediteurs. Er würdigte mich erst Keines Blickes und ich dachte mir nur "noch nie so einen unsympathischen böse aussehenden Menschen live gesehen" (kurze Haare, südländisches Aussehen, Ca 28-35 Jahre, etwas kräftig und Ca 175 cm groß) da er eine Saudi arabien Fahne im Fahrzeug hatte nannten mein Freund und ich ihn unter uns "der araber".
Der araber stieg aus seinem Fahrzeug, stellte sich nicht vor und gab uns nicht die Hand er sagte sofort "wo ist das Fahrzeug" ich sagte das ich in der Werkstatt (es stand 1 Woche noch in der Werkstatt weil das deutsche Autohaus sehr freundlich und seriös ist!) den Schlüssel holen müsste. Als ich wieder kam mit dem Schlüssel fuhr er das Auto Ca 20 Meter vom Autohaus/Werkstatt Weg und nur ich sollte zu ihm in das Auto steigen. Ich hatte bei dieser Person ein schlechtes Gefühl und schon Bauchschmerzen und lies die Tür auf für Notfälle (es waren auch 37 Grad an dem Tag im Juli 2018) er sagte 2 mal ich solle die Tür zu machen was ich ablehnte. Er sagte dann er fahre mal ein Stück nach hinten und ich solle die Türe schließen was ich aber nicht tat. Er sagte er ich müsse mit seinem Chef einen Herrn Kunze (Echtheit des Namens auch hier zweifelhaft) sprechen. Ich fragte warum ich das tun soll und er guckte genervt nach dem Motto "frag noch ein Mal und ich Polier dir die fre***" ich fragte also nicht weiter.
Er stieg aus und hat mit einem Magneten den Lack geprüft und Fotos vom Fahrzeug und dem Fahrzeugbrief gemacht. Diese hat er angeblich dem Chef geschickt. Ich müsste aber dringend mit seinem Chef sprechen. Da er kein Netz hatte sollte ich ihn anrufen und ich war schon sehr misstrauisch und genervt. Ich rief bei der Firma an und fragte nach einem Herrn Kunze. Dort sagte man das es den nicht gebe und legte auf. Der araber (Spediteur) rief selber noch mal an mit Lautsprecher so das man es 10 Meter weiter noch hörte. Dann war der angebliche Chef dran und sagte "maximal 1000€" der Spediteur sagte das die Fenster quietschen (redete das Auto auch schlecht) die 2 wollten wissen was an der Seite passiert ist wo eine Delle war die der araber erst nicht gesehen hat und ich ihm gezeigt habe. Als er fragte wie es passiert sei und ich nicht direkt Verstand was er wollte schrie er mich an "was ist da passiert" und guckte mich an als wolle er mir eine rein hauen. Ich sagte das meine Mutter leicht mit ihrem Fahrzeug gegen gekommen sei. Der Chef wiederholte "maximal 1000€" was ich ablehnte da ja der Händler wo das Fahrzeug stand 1500€ Geboten hatte. Der angebliche Chef sagte höhnisch "träumen sie weiter, verkaufen sie es an einen Rentner für 1500€. Sie kriegen von uns eine Rechnung für den Spediteur von 800€ und wie verklagen sie noch dann hat es sich gelohnt das Auto für 1500€ zu verkaufen. Ich lachte (war aber auch schockiert von so viel krimineller Energie) und sagte "mach doch" und bin gegangen während dieser Chef weiter beleidigte und drohte ( selbe Stimme übrigens wie Herr Graf der auf freundlich gespielt hat). Damit war das Spiel nicht vorbei denn der araber wurde aggressiv und schrie "wo willst du hin!" Das ich dachte das er gleich mit Knüppel, Messer oder Knarre raus kommt. Ich sagte meinem Freund der entfernt mit meiner Tochter wartete das er schnell ins Auto Haus gehen soll da es eskaliert und eventuell zu Handgreiflichkeiten oder schlimmeren kommen könnte. Ich sagte dem araber das ein andrer Preis vereinbart war und das er unseriös sei. Er sagte er macht alles zum vereinbarten Preis fertig. Ich sagte das ich im Auto Haus warte und dort schilderte ich den Leuten (Chef und 3 Damen was passierte) der Chef des Auto Hauses bot an mit raus zu kommen als Zeuge und die Damen fanden den araber ebenfalls sehr aggressiv (er war schon vorher da drin als ich unterwegs war mit Verspätung) 2 Minuten später kam der araber rein und sagte das er als sodervereinbarung gekauft wie gesehen eingetragen hat. Als Käufer autoexport 24 m. Ginalski (bei whats App aber Autowelt schallbruch).
Trotz das ich das Geld hatte, hatte ich den ganzen Tag Bauchschmerzen und das Geld kam mir vor wie Blut Geld. Ich habe diese Story die erst wenige Tage alt ist vielen erzählt und einige sagten ich soll es dennoch der Polizei schildern. Hatte auch überlegt Akte 24 oder rtl davon zu erzählen das die das mal testen. Die machen sicherlich täglich deutschlandweit diese kriminellen Deals und ich würde zu gerne wissen wie viele sich davon haben einschüchtern lassen.
Wegen 200€ mehr musste ich an diesem Tag und mein körperliches wohl Angst haben.
Mein Tipp falls ihr euch mit denen einlässt, nehmt einen Anwalt mit, nehmt genug Freunde (männliche mit) und seit eventuell bewaffnet (nur legales wie Pfefferspray etc. falls Waffenschein vorhanden)
Am besten aber Finger weg von denen es sei denn man steht auf Nervenkitzel und potentielle Prügeleien.

Zitat:

@DerFahrer2510 schrieb am 9. Juli 2018 um 09:27:47 Uhr:

Mir ist das gleiche auch passiert, jedoch hat man mir noch Gewalt angedroht und somit habe ich eine Anzeige erstattet.

Wie sah die Bedrohung mit Gewalt aus (siehe dazu mein Bericht)

Zitat:

@palle06 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:45:36 Uhr:

Das gleiche ist uns heute auch passiert, der Fahrer war super unsympathisch und unfreundlich, hat weder guten Tag gesagt noch sich vorgestellt. Dann das Selbe Prozedere wie du beschrieben hast, der Chef meinte dann am Telefon (ebenfalls ohne sich vorzustellen) er würde uns knapp 3000€ weniger geben als vereinbart. Als wir dann gesagt haben, dass wir zu diesem Preis nicht verkaufen hat er angefangen uns zu drohen, dass der Fall jetzt in die Rechtsabteilung gehen würde, sie einen Gutachter auf unsere Kosten schicken würden und wir gegen den Kaufvertrag verstoßen würden (es wurde nie etwas unterschrieben).
Ist es vielleicht jemandem ähnlich gegangen und weiß, ob wir da jetzt tatsächlich etwas zu befürchten haben?
Liebe Grüße

Zitat:

@palle06 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:45:36 Uhr:

Zitat:

@derschnelle77 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:54:40 Uhr:

Hallo,
die Fa. Autoexpert24 Inh. M. Ginalski aus Wuppertal tritt auch unter dem Namen
Autowelt Schallbruch
Schallbruch 43
42781 Haan
0212 / 27005533
auf.
Von dort kam der Anruf durch einen Herrn Cronenberg und die Mail, die bestätigt werden sollte.
Abholer schickt Handybilder an seinen Chef, der dann den vereinbarten Preis drastisch senken will. Unseriöse Vorgehensweise.
Finger weg von diesem Anbieter.

Her Graf

Herr cronenberg

Herr Kunze

Ich denke das alle Namen erfunden sind. Würde den Telefonisten gerne mal begegnen und mehr über ihn erfahren. Würde mir schwer fallen ruhig zu bleiben ....

Glaube aber du hattest den gleichen aggressiven Fahrer wie ich (siehe Beschreibung)

Ich habe das am Samstag letzter Woche ebenfalls erlebt.
Habe es dann an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Bei denen sind die schon bekannt wie die bunten Hunde.
Ich hoffe die beenden das bald mal.