Warnung vor Angebot Polo 1.2 mobile.de - Western Union Geldtransfer
Hallo,
hier im Forum habe ich den Bericht zu Lupo über mobile.de (Betrug) gefunden. Da aktuell wieder ein Angebot zu POLO herumgeistert, schreibe ich hier mal neu dazu.
Habe ebenfalls mit einem Rentner-Ehepaar aus Dänemark, das ein Haus in Köln hatte und nun in Frederikshavn/Nordjylland, Dänemark wohnen soll) wegen einem Polo 1.2 Highline Navi, Leder, Klima zu 3.880,- EUR über mobile. de Kontakt. Haargenau dieselbe mail (es war seine zweite nach meiner Rückantwort) mit demselben Schreibfehler: ...."no tehnical problems". Ich sollte auch per Western Union Geld auf meinen Namen zu unserem Meetingort Hamburg transferieren. Sein Absender war:
Stefan Hjalmar [Stefan7Hjalmar@mail2power.com]
Die dritte Mail:
"Hello Herr ……., (Verwechslung, ich bin eine Frau und da wurde ich echt hellhörig)
I am glad to inform you about the place for our meeting, at ELYSEE Hotel AG Hamburg (Rothenbaumchaussee 10, D-20148 Hamburg). I will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and i will not make 600 km for nothing...i hope you understand me!
For that reason i have a proposal for you.
PLEASE CONCENTRATE AND READ IT CAREFULLY TO UNDERSTAND MY POINT OF VIEW!
My wife Bianca will go to the Western Union Office here in Frederikshavn and she will make a transfer ON MY NAME with destination Hamburg .I will be the beneficiary of 3500 EURO in Hamburg (the place of our meeting). I think that the sum is considerable as a proof of coming. So, this will be the proof for you that i will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of you can go to the Western Union Office (Minuten-Service Einsahlung) there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and make a transfer of 3500 EURO ON YOUR NAME with destination Hamburg . I want to see you the beneficiary of 3500 EURO in Hamburg ! This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer on your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Hamburg to take our money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 150 euro, but because this condition is put by me, i will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof i will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal.
Stefan H "
Die Anzeige war am 01. Mai 2009 geschaltet, dann wieder gelöscht und wieder am 03. Mai 2009 nur kurz geschaltet. Habe darauf nochmal mit andrer Absenderadresse kontaktiert, diesmal sein Absender :
Stefan Hjalmar [Stefan12Hjalmar@mail2power.com]
Man bemerke die Änderung von 7 auf 12!!!
...und wieder dieselbe mail wie beim erstenmal erhalten (seine erste mail mit Foto eines netten älteren Paares und Foto des Polos als 2stes Bild, also nicht auf ei8nem Foto zusammen, seine Frau soll heißen Bianca) :
"Good day,
I appreciate your intent of buying my Vw Polo. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3880 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city called Frederikshavn, region Nordjylland.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Köln .This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am the first owner.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live?
We have the faith that this can be a good deal!
With kindly danish regards,
Stefan Hjalmar
PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English. "
Echt schade wegen dem schönen Polo, dass es sich hier Betrug handelt. Kann man nicht aufgrund der Fotos und der Email-Adressen was herausfinden? Ist das Foto identisch mit den vorhergehenden Fangangeboten? Wer mögen diese Leute sein, die gar nichts davon wissen, dass sie "benutzt" werden?
Gruß an alle wachsamen Autokäufer,
Molida
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich hatte das Vergnügen, mit dem "netten" dänischen Alfred Selberg E-Mail Kontakt zu haben...bis gestern, als ich Gott sei Dank diese Seite gefunden habe und sehr erstaunt darüber war, alle meine drei Briefe...Wort für Wort...hier zu finden!
Bei uns war es ein VW Polo 1.9 TDI Highline Leder Creme, für 3.890 €, von einem Alfred Selberg in Köln mit der E-Mail Adresse:
Alfred2Selberg@mail2Army.com
Gleiche Vorgehensweise: 1. Mail mit Foto des netten älteren Ehepaares und Bild von Auto, dann war plötzlich die Anzeige auf mobile.de raus...der E-mail Kontakt ging weiter mit dem Vorschlag des Treffpunktes (sollte bei uns in Bielefeld sein, Altstadt Hotel in der Ritterstraße 15) und als dritte Mail dann seine Bedingung, 3.500 € über Wester Union Office als Sicherheit zu schicken, dass wir auch wirklich zum Treffpunkt erscheinen und er nicht umsonst 800 km fahren muß.
Nie haben wir dran gedacht, die ganze Zeit mit solch einem BETRÜGER zu kommunizieren. Aber mal eben 3.500 € zu verschicken, schien uns dann doch zu gefährlich, so dass wir zu unserer Bank gegangen sind und dort um Rat gefragt haben. Der nette Bankangstellte (für Auslandsgeschäfte) gab uns dann aber den Tip, die Finger davon zu lassen, weil über diesen Weg - mit der Western Union - es Betrügern leicht gemacht wird, an Geld dran zu kommen....
Hätte schon fast wieder dem "lieben dänischen" Mr. Selberg geschrieben, dass wir nicht bereit sind im Voraus Geld zu überweisen, sondern lieber vor Ort bar bezahlen wollen...Doch wofür hat man das Internet? Ich gab dann unter Google: Western Union/Forum ein und siehe da...ich lande auf dieser Seite und lese alle meine Briefe, Wort für Wort. Danke an meine Vorgänger!!!
Hab dann aber trotztem kurz zurückgeschrieben, ihm die Meinung gesagt, seine nette frau Bianca (oder doch Sofie??) grüßen lassen :-)
Ich hoffe sehr, dass man solche BETRÜGER mal endlich kriegt und ordentlich dafür bestraft.
Nochmal Glück gehabt! Liebe Grüße euch allen!
S.F.
193 Antworten
Schon wieder... !
Seit gestern wird auf Mobile.de ein AUDI A3 TDI 1,9 l 172 600 km für 5990 € in Neuss angeboten.
Bekam gerade nach Anfrage diese email:
Hallo
Ich schätze Ihr Interesse am meine Audi A3 1.6 Ambiente
Das Fahrzeug ist in gutem Zustand, läuft gut und ich hatte nie einen Unfall mit ihm.
Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm in Dänemark und
leben nun im Norden Dänemarks (DK) in einem wunderschönen Ort namens Jerup.
Ich hatte das Auto in Deutschland gekauft, weshalb das Fahrzeug auch deutsche Nummernschilder hat.
Ich bin der erste Fahrzeughalter.
Wir sind ein Ehepaar im Ruhestand ( ich bin 74 Jahre alt und meine Frau 69 Jahre).
Das zum verkauf stehende Auto ist meines.
Weil meine Frau jedoch auch noch ein Auto hat, ist ein Zweitwagen unnütz.
Wenn Sie sich entscheiden, mein Fahrzeug zu kaufen, können wir mal wieder ins schöne Deutschland kommen.
Bei einem Treffen können Sie dann gerne eine Probefahrt machen.
Ich bin überzeugt, dass wir einen schönen Platz für unser Treffen in Deutschland finden, der für beide angehme ist.
Bitte teilen Sie mir noch mit, in welcher Stadt Sie wohnen?
Ich bin sicher, das wir uns geschäftlich einig werden.
Grüße aus Dänemark
Email Adresse: mende_manuel312i7@hotmail.de
Grüße,
Bettina
Und noch einer 🙄:
wieder bei MOBILE: Audi A3 1,9 l TDI für 6399 €
Anbieter: "Jens Unger" , Duisburg
http://suchen.mobile.de/.../160020280.html?...
Wieder dieselbe Antwort auf Anfrage:
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Audi A3 1.9 TDI Ambition zu kaufen.
Das Fahrzeug läuft sehr gut, ist es in gutem Zustand und ich hatte nie einen Unfall mit dem Auto.
Das Auto haben deutsche Kfz-Kennzeichen. Ich kaufte es aus Deutschland und ich bin der erste Inhaber.
Wir wohnen in Nord-Dänemark (DK), in einem netten Platz, genanntes Jerup.
Wir sind pensionierten Paare, ich habe 64 Jahre alt und meine Frau hat 63 Jahre. Mein Frau-Antrieb dieses Auto und ich haben ein anderes Auto. Deshalb ist das Vorhandensein dieses Autos unbrauchbar.
Wenn Sie wirklich wünschen zu mein Auto kaufen, meine Frau und ich kann eine Reise nach Deutschland machen, so können Sie das Auto probefahren.
Ich bin sicher dass wir finden können ein netter Platz in Deutschland wo wir uns treffen können.
Bitte sagen Sie mir wo Sie leben? In welcher Stadt?
Wir haben Vertrauen dass wir können das Abkommen zusammen machen.
Grüße von Dänemark
Es nervt!!!
Bettina
Zitat:
Original geschrieben von mehlbox79
Und noch einer 🙄:wieder bei MOBILE: Audi A3 1,9 l TDI für 6399 €
Anbieter: "Jens Unger" , Duisburghttp://suchen.mobile.de/.../160020280.html?...
Wieder dieselbe Antwort auf Anfrage:
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Audi A3 1.9 TDI Ambition zu kaufen.
Das Fahrzeug läuft sehr gut, ist es in gutem Zustand und ich hatte nie einen Unfall mit dem Auto.
Das Auto haben deutsche Kfz-Kennzeichen. Ich kaufte es aus Deutschland und ich bin der erste Inhaber.
Wir sind pensionierten Paare, ich habe 64 Jahre alt und meine Frau hat 63 Jahre. Mein Frau-Antrieb dieses Auto und ich haben ein anderes Auto. Deshalb ist das Vorhandensein dieses Autos unbrauchbar.
Wenn Sie wirklich wünschen zu mein Auto kaufen, meine Frau und ich kann eine Reise nach Deutschland machen, so können Sie das Auto probefahren.
Ich bin sicher dass wir finden können ein netter Platz in Deutschland wo wir uns treffen können.
Grüße von DänemarkEs nervt!!!
Bettina
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
Grüße von Dänemark
http://www.autoscout24.de/details.aspx?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ukauma
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
Grüße von Dänemark
http://www.autoscout24.de/details.aspx?...
Die angegeben Telefonnummer existiert nicht nur Bandansage thank you for call
Hallo Leute,
zum Glück bin ich hier zu euch gestoßen war auch kurz vor einem treffen...
Man muss echt was dagegen unternehmen...Ich war echt geschockt wo ich es hier gelesen habe !!!
Diesmal war es ein BMW 318 CI mit Vollaustattung und Gasanlage genau wie in euren Email war es bei mir auch,
die 1 Mail kam mit Auto und Foto, dann war das Auto schnell aus mobile.de verschwunden doch wir blieben in Emailkontakt.
Dann kam die Mail das ich 3800€ überweisen sollte zur Western Union da wurde ich dann ein bischen stutzig und bin hier her gestoßen !
Seine bislang letzte Email :
Hello,
I am glad to inform you about the place of our meeting, at ELYSEE Hotel AG Hamburg (Rothenbaumchaussee 10, D-20148 Hamburg).We will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal. I want to be sure that you will come to the meeting and that you are prepared to buy the car (financially) before we will drive 500 km.
I consulted my wife and we have a proposal for you. This will bring us a little guarantee that we will really meet.
PLEASE READ THIS MESSAGE CAREFULLY SO YOU CAN UNDERSTAND OUR POINT OF VIEW.
My wife Annelise will go to the Western Union Office here in Copenhagen and she will transfer 3800 EURO to my name to Germany, Hamburg(our meeting place). I will be the beneficiary of 3800 EURO in Hamburg.
This will be our proof for you that we will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send it to you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of yours can go to the Western Union Office there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and do a transfer of 3800 EURO TO YOUR NAME with destination Hamburg.I want to see you the beneficiary of 3800 EURO in Hamburg!This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer done to your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Hamburg to take our money back.
Maybe you are worried about the transfer tax that your wife will pay about 180euro maximum, but because this is my condition, i will give you the money-tax back when we will meet or we can deducted it from the car cost,it is no problem from our side.
One more thing you have to know, there is no need for a bank account. This is a transfer person-to-person which is instant. And my condition is to see you herr Lucas the Beneficiary (Empfänger) of this transfer so i can be sure about your personal presence to the meeting, the coming of a man (Strong Principle of mine).
If you will read my e-mail carefully you will understand that it is a fair thing for both sides, and this will be a guarantee for us that we will not come to the meeting without any result.
We cannot come to Germany such a long road without having the insurance that we will meet each other.
This is our ONLY condition in this deal and we hope you can respect it so we can have an honorable deal.
We will be waiting for your message and we are sure that we will receive a positive answer.
Fam.Helveg
PS:We give you our danish phone number that we will use during our trip to Germany: +45 27715219. But we cannot talk on the phone right now because it is not charged for International Calls.
When we will pass the boarder into Germany (near Niebüll) we will activate it and we will give you a call to know about our location. And also after we will arrive at the hotel we will call you if you will let us know your number phone again to confirm you our accomodation and that we are waiting for you.
Thank you
D.h. man wird dann vor Ort überfallen und ist die Kohle los oder wie ?
Diesen Western Union Scheiss würde ich sowieso nie machen. Dänemark ist nicht Rumänien. Normale Bank-Überweisung auf dänisches Konto geht auch. Und wer da bescheißen will kriegt Besuch von Europol. Denn das Geld kriegt man notfalls von der Empfänger-Bank zurück denn die müssen garantieren, dass die Kontoinhaber auch die sind für die sie sich ausgeben.
Hi habe auch Erfahrung gemacht mit der Bande in diesem Fall war es ein A4 mit deutschen Papieren aus Schweden die schickten sogar Dokumente und Bilder darunter Aufenthalts und Meldebescheinignug aus Erfurt!(vermutlich geklaut ) Kein deutsch und Zahlung über Western union !Sogar eine HandiNr. Aber keine Dokumente von dem wagen!!
Ebay und Mobile entfernen Nur die Anzeigen !Polizei warnt auch nur !
Kann man die nicht dran kriegen ??
Zitat:
Kann man die nicht dran kriegen ??
Du kannst den Quelltext der E-Mail als PDF drucken, z.B. mit PDF24 und das Dokument dann deiner lokalen Polizeidienststelle mailen.
Gegebenenfalls Anzeige gegen Unbekannt stellen.
Den Quelltext kannst du mit jedem guten E-Mail Clientprogramm einsehen. Dort stehen u.a. die IP Adressen der Absender und der benutzten Mailserver. Die Polizei kann über Euro / Interpol die Anschlussinhaber in der Regel ausmachen. Es sei denn die Bande benutzt einen anonymisierten VPN-Zugang.
Bei mir waren Sie aus Holland und es war ein Peugeot 206. Ich glaube ich habe sie in den Wahnsinn getrieben weil ich immer wieder geschrieben habe und alles wissen wollte und ich kein Geld übertragen habe.
WIR HABEN 10 Mails gewechselt - alle habe ich an die Polizei weiter gegeben.
Hello Mrs Marie,
Thank you for writing back and for the interest in buying my car.
We are dutch people and we have german residence. We own a house in Augsburg and the car is registered there on my name. This is the reason why the announcement had been posted online as being located there. We live and we are currently located in the Netherlands (Alkmaar). The car is located here in the Netherlands too.
The car is in good condition (no technical problems and no accident history). There are no visible scratches and no rust (corrosion).
I am 48 years old. I am the first owner. We decided to sell the car because this is our second car.
The car has never been imported (registered) in the Netherlands. We decided not to import (register) the car in the Netherlands because the taxes are bigger than in Germany. The car has german papers and german registration (deutsche kennzeichen/papiere). The inspections has been done always on time and the taxes has been paid in Germany as well.
The TUV/AU is valid until 04/2014.
I can bring the car in Germany and we can meet. You can see/test the car and if you like it, we can do the deal. Where are you located? I can not drive to your home, but we can choose a meeting point (a city) between us, where we can have this meeting. Let me know what do you think about this.
We can meet next week on Friday or Saturday (in the morning). When and where do you propose us to meet?
Dirk Hammen
We totally agree to have the car checked by a garage. If you want, we can come there with you and we will pay for the inspection.
I have checked for the opening time of Postbank there in Augsburg. This is the address and the time-table:
Postbank Finanzcenter
Grottenau 1
86150 Augsburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr 09:00 - 18:30
Sa 09:00 - 13:00
So –
So we will have enough time to check the car and to take our money back from Postbank.
My wife will go to the Postal Office right now and she will do the transfer of 3,500 eur to my name. We will scan the transfer document and we will send you the copy by e-mail (probably before 2:00 p.m.).
Then we will be waiting for your message with the attached copy of the document of the transfer that you will do to your friend's name in Postbank.
All you have to do is to go to the Postbank Office with the money in cash (3,675 eur). You will ask to use Western Union Service to send money to your friend's name. You will receive a document that you will have to complete with some details: your name (as sender), your address, your friend's name (as receiver), amount to send (3,500 eur), tel number,... You will give the completed document, your id card and the money in cash (3,500 eur + 175 eur taxes) to the Postbank employee.
The transfer will be processed within 5-10 minutes and you will receive back your id card and the document which confirms that the transfer to your friend's name had been done.
If you will be asked for the reason of transferring the money, you should say that this is for personal needs because this service is designed as a family transfer service.
As you can see, this is not a complicated procedure. We used this service before and we are familiar with it.
You can scan the transfer document or you can take 1-2 photos by the digital camera and you can send it by e-mail (attached to a message).
We hope that our message is helpful and that you will succeed with the transfer in Postbank.
We are confident and we look forward to a successful deal on Saturday.
Greetings,
Dirk & Anne Hammen
We will be waiting for your message!
Greetings,
Dirk & Anne Hammen
Ich habe mich grad nochmal informiert.
Der Bande reicht allein das Western-Union-Auftragsformular (was man ja per Mail schicken soll) und ein gefälschter Personalausweis, der einfach den Namen des Freundes / Familienmitglieds trägt.
Dass Western Union an solch einem unsicheren Verfahren auch noch kräftig dran verdient ist echt die Höhe. Das Geld kriegt man bestimmt gar nicht oder nur sehr umständlich zurück. D.h. Anwälte im Ausland einschalten -> Kosten, Kosten, Kosten.
@ scotimarie
Kannst mir bitte mal den Header / Quelltext der Mails per PM zusenden ?
Hallo,
es scheint, dass sich ein neues dänisches Ehepaar auf mobile.de herumtreibt, um einen "Mercedes-Benz V220 CDI Ambiente VOLL - ORIGINAL TOP LEDER, NAVI, BRILLIANTSILBER metallic, Klimaautomatik , Automatik , 6 sitze, Diesel, 90 kW" zu verkaufen.
Die Namen der Betrüger: Kasper und Annelise Lundgaard
Freunde von mir sind leider auf diese Masche hereingefallen und haben durch diesen Western-Union-Transfer 3.500€ verloren. Sie erwägen nun, anwaltlich gegen die Bank vorzugehen, die offensichtlich das Geld ausgezahlt hat, ohne den Transfer-Code zu erfragen (den die Betrüger nicht hatte). Meine Freunde suchen nun Betroffene, die ihre Erfahrungen schildern möchten bzw. die Angaben dazu machen können, in welcher Filiale ihr Geld von den Betrügern abgehoben wurde. Vielleicht ist dann ein Muster erkennbar? Bitte meldet euch!
Untenstehend noch der altbekannte Brief:
Hello,
I would like to thank you for your interest and i appreciate your intention of buying my Mercedes-Benz V220 CDI. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3750 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the capital of Denmark, Copenhagen (København), located in the Hovedstaden region, a beautiful place on the Sjælland island.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in D-52152 Simmerath. This is the reason why the car has still deutsche plates and german registration. I bought it from Germany and i am the first owner. It is 100% a german car.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a nice house with a big yard here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live? We would like to know more about you so we can propose you an appointment.
We have the faith that this will be a good deal!
With kindly danish regards,
Kasper Lundgaard
PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.
Hi zusammen,
1000 Dank für Eure Beiträge. Wieder einmal hat mich ein Forum vor solch einem gut organisierten Betrügerring gewarnt. Bei 'autobild.de/gebrauchtwagen' gibt es zwei 'günstige' A8. Beide wie immer ohne Tel. Nummer. Dealer ist dieses Mal ein James Owen aus UK (james0015458@arcor.de). Der schickte mit viel Text im Translator- Deutsch sogar seine Handynummer. Leider hat ihm sein Chef das Telefonieren während der Arbeit verboten, aber SMS geht angeblich immer. Brüller, was sich die Burschen so ausdenken. Wir sind den Typen bisher noch nicht auf den Leim gegangen, machen uns aber langsam email- technisch mit denen vertraut und sammeln soviel wie's geht, um in den kommenden Tagen bei der Kripo reinzuschauen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es viel bringt, n Versuch ist es wert. Mein Schatz hat auch gerade eine Anfrage für nen tollen Schlitten gestartet.
Hier mal das deutsche Update:
http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/AB40295236
Hallo,
Wie ich in meinem vorherigen E-Mail sagte, sind das Auto und die Dokumente in Manchester bereits bei einer Reederei. Das Auto ist Nicht-Raucher mit geringer Laufleistung und haben alle Unterlagen Deutsch das Auto noch in Deutschland registriert ist, und es hat Deutsch Nummernschilder. Das Transportunternehmen wird das Auto zu Ihnen nach Hause bringen und Sie werden eine 5 Tage Inspektion Zeitraum haben. Alles wird von der Reederei mit dem Vertrag und der Zahlung zu behandeln. Die Versandkosten werden von mir bezahlt werden, so dass im Grunde müssen Sie nur den Preis für das Auto 10.000 Euro bezahlen. Keine Extra-Geld oder versteckte Gebühren Sie zu zahlen haben.
Um die offizielle Transaktion starten werde ich brauchen, um folgende Angaben:
-Vollständiger Name
-Full-Adresse
-Telefonnummer
-Kopie von Ihrem Reisepass oder Personalausweis
Sobald ich Ihre persönlichen Daten zu erhalten, werde ich an die Firma gehen und vergleichbarer Kündigungs Formalitäten, die offizielle Transaktion starten. Das Unternehmen wird mit Ihnen in Verbindung per E-Mail bekommen mit der Rechnung zur Zahlung, Kaufvertrag und alle Versand / Lieferung Informationen. Auch die Auslieferung Unternehmen wird E-Mail mit dem Kaufvertrag bereits unterschrieben von mir und vom Notar beglaubigt, damit Sie als neuen Eigentümer unterschreiben und achten Sie darauf, dass das Auto nie in Unfälle involviert.
Ich werde für Ihre E-Mail mit Ihren Angaben warten, wenn Sie das Auto kaufen, damit ich Ihre Daten an die Reederei weiterleiten können soll.
Hier ist meine Telefonnummer, aber kann ich nur antworten per SMS, weil ich viel zu arbeiten und meine Vorgesetzten nicht erlauben uns haben das Telefon geöffnet, aber ich halte es auf stille-und-Antwort von Textnachrichten an Fragen. Auch ich kann nicht sprechen Deutsch nur Englisch. Also bitte nur TEXTNACHRICHT
+447709067752
Danke
******Ich gehe davon aus, dass im nächsten Schreiben die Western Union auftaucht******
Wow, gut das ich hier drauf gestoßen bin. Wollte einen A3 1.9TDI kaufen. Die Texte sind fast identisch.😰
Habe mit dem aber nur auf englisch geschrieben, da sein Deutsch nicht besonders war.
Zitat:
Before we come to Dortmund, we want to be sure that you will be there and we will not drive for nothing. I think that you want to be sure too. We meet only you and if you do not appear to the meeting, we lose money and time.
I spoke with my wife about this and we have a proposal for you. If you accept our proposal, we come to the meeting as we agreed. Read it carefully so you can understand our point of view.
My wife will go tomorrow to the Postkantoor (Postbank in Holland). She will transfer 3,500 eur to my name to Germany, Dortmund. I will take back the money from Postbank in Dortmund. As soon as the transfer is done, we will send you the transfer document. This will be our proof that we will come to Dortmund and meet you. I will have to take the money back, so we will have to come there.
The same thing we want from you. Your wife or a friend of yours can go to the Postbank there in your city and transfer 3,500 eur to your name using Western Union service. This is a service in Postbank where you do not need a bank account. It is a transfer from a person to a person. The transfer is instant. You will take back the money from Postbank in Dortmund at the moment when we meet. You will send us the transfer document after it is done. This will be your proof that you will be coming to Dortmund.
After we meet, you will check the car and then we go together in Postbank. You will take the money back by presenting your id card and if you decide to buy the car, you will pay me in cash.
The transfer in Postbank will cost you 175 eur. If you accept our proposal, we will pay you back 175 eur at the moment when we will be there in Postbank.
Das Angebot wurde aber heute entfernt.
Hi und hallo,
die Dänen haben jetzt auch Wohnmobile im Angebot und buchen Zimmer über eine Privatzimmervermittlung in Hannover.
Die Texte der Mails sind fast identisch mit denen die hier bereits mehrfach zitiert wurden.
Neu könnte eventuell sein, dass auf Anforderung auch weitere Bilder vom Fahrzeug übersendet werden.
Der Hammer allerdings sind Fotos von einem älteren Herren mit vermeintlichem Enkelkind und Familienidylle.
Viele Grüße
J.