Warnung vor Angebot Polo 1.2 mobile.de - Western Union Geldtransfer
Hallo,
hier im Forum habe ich den Bericht zu Lupo über mobile.de (Betrug) gefunden. Da aktuell wieder ein Angebot zu POLO herumgeistert, schreibe ich hier mal neu dazu.
Habe ebenfalls mit einem Rentner-Ehepaar aus Dänemark, das ein Haus in Köln hatte und nun in Frederikshavn/Nordjylland, Dänemark wohnen soll) wegen einem Polo 1.2 Highline Navi, Leder, Klima zu 3.880,- EUR über mobile. de Kontakt. Haargenau dieselbe mail (es war seine zweite nach meiner Rückantwort) mit demselben Schreibfehler: ...."no tehnical problems". Ich sollte auch per Western Union Geld auf meinen Namen zu unserem Meetingort Hamburg transferieren. Sein Absender war:
Stefan Hjalmar [Stefan7Hjalmar@mail2power.com]
Die dritte Mail:
"Hello Herr ……., (Verwechslung, ich bin eine Frau und da wurde ich echt hellhörig)
I am glad to inform you about the place for our meeting, at ELYSEE Hotel AG Hamburg (Rothenbaumchaussee 10, D-20148 Hamburg). I will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and i will not make 600 km for nothing...i hope you understand me!
For that reason i have a proposal for you.
PLEASE CONCENTRATE AND READ IT CAREFULLY TO UNDERSTAND MY POINT OF VIEW!
My wife Bianca will go to the Western Union Office here in Frederikshavn and she will make a transfer ON MY NAME with destination Hamburg .I will be the beneficiary of 3500 EURO in Hamburg (the place of our meeting). I think that the sum is considerable as a proof of coming. So, this will be the proof for you that i will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of you can go to the Western Union Office (Minuten-Service Einsahlung) there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and make a transfer of 3500 EURO ON YOUR NAME with destination Hamburg . I want to see you the beneficiary of 3500 EURO in Hamburg ! This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer on your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Hamburg to take our money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 150 euro, but because this condition is put by me, i will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof i will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal.
Stefan H "
Die Anzeige war am 01. Mai 2009 geschaltet, dann wieder gelöscht und wieder am 03. Mai 2009 nur kurz geschaltet. Habe darauf nochmal mit andrer Absenderadresse kontaktiert, diesmal sein Absender :
Stefan Hjalmar [Stefan12Hjalmar@mail2power.com]
Man bemerke die Änderung von 7 auf 12!!!
...und wieder dieselbe mail wie beim erstenmal erhalten (seine erste mail mit Foto eines netten älteren Paares und Foto des Polos als 2stes Bild, also nicht auf ei8nem Foto zusammen, seine Frau soll heißen Bianca) :
"Good day,
I appreciate your intent of buying my Vw Polo. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3880 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city called Frederikshavn, region Nordjylland.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Köln .This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am the first owner.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live?
We have the faith that this can be a good deal!
With kindly danish regards,
Stefan Hjalmar
PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English. "
Echt schade wegen dem schönen Polo, dass es sich hier Betrug handelt. Kann man nicht aufgrund der Fotos und der Email-Adressen was herausfinden? Ist das Foto identisch mit den vorhergehenden Fangangeboten? Wer mögen diese Leute sein, die gar nichts davon wissen, dass sie "benutzt" werden?
Gruß an alle wachsamen Autokäufer,
Molida
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich hatte das Vergnügen, mit dem "netten" dänischen Alfred Selberg E-Mail Kontakt zu haben...bis gestern, als ich Gott sei Dank diese Seite gefunden habe und sehr erstaunt darüber war, alle meine drei Briefe...Wort für Wort...hier zu finden!
Bei uns war es ein VW Polo 1.9 TDI Highline Leder Creme, für 3.890 €, von einem Alfred Selberg in Köln mit der E-Mail Adresse:
Alfred2Selberg@mail2Army.com
Gleiche Vorgehensweise: 1. Mail mit Foto des netten älteren Ehepaares und Bild von Auto, dann war plötzlich die Anzeige auf mobile.de raus...der E-mail Kontakt ging weiter mit dem Vorschlag des Treffpunktes (sollte bei uns in Bielefeld sein, Altstadt Hotel in der Ritterstraße 15) und als dritte Mail dann seine Bedingung, 3.500 € über Wester Union Office als Sicherheit zu schicken, dass wir auch wirklich zum Treffpunkt erscheinen und er nicht umsonst 800 km fahren muß.
Nie haben wir dran gedacht, die ganze Zeit mit solch einem BETRÜGER zu kommunizieren. Aber mal eben 3.500 € zu verschicken, schien uns dann doch zu gefährlich, so dass wir zu unserer Bank gegangen sind und dort um Rat gefragt haben. Der nette Bankangstellte (für Auslandsgeschäfte) gab uns dann aber den Tip, die Finger davon zu lassen, weil über diesen Weg - mit der Western Union - es Betrügern leicht gemacht wird, an Geld dran zu kommen....
Hätte schon fast wieder dem "lieben dänischen" Mr. Selberg geschrieben, dass wir nicht bereit sind im Voraus Geld zu überweisen, sondern lieber vor Ort bar bezahlen wollen...Doch wofür hat man das Internet? Ich gab dann unter Google: Western Union/Forum ein und siehe da...ich lande auf dieser Seite und lese alle meine Briefe, Wort für Wort. Danke an meine Vorgänger!!!
Hab dann aber trotztem kurz zurückgeschrieben, ihm die Meinung gesagt, seine nette frau Bianca (oder doch Sofie??) grüßen lassen :-)
Ich hoffe sehr, dass man solche BETRÜGER mal endlich kriegt und ordentlich dafür bestraft.
Nochmal Glück gehabt! Liebe Grüße euch allen!
S.F.
193 Antworten
Hallo miteinander,
bin durch ne Google Suche hier gelandet. Hab Neuigkeiten von dem Dänen, Schweden..was auch immer. Hat bei Mobile.de nen BMW 330ci angeboten. Der Standort war diesmal Garbsen. Als ich ihm eine email geschickt hatte stand das Auto in Dänemark-Frederikshavn. Habe diese email von ihm erhalten:
Hallo,
Ich freue mich Sie über den Treffpunkt zu informieren: Arthotel Munich ( Paul-Heyse-Str. 10, Ludwigsvorstadt, 80336 München ) Ich werde am Freitag Abend ankommen und unser Treffen wird am Samstag morgen stattfinden.
Diese ist eine deutsche Handynummer die wir am Samstag benützen warden: 01639214643. Sie können uns anrufen falls Sie sich verspäten.
Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wire s festgestellt haben, aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht 500 km umsonst fahre...ich hoffe dass Sie mich verstehen.
Deswegen habe ich einen Angebot für Sie.
Konzentrieren Sie sich bitte und lessen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!
Meine Ehefrau Bianca wird zur Postkantoor in Frederikshavn gehen (Postbank in Dänmark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für München machen. Ich werde der Berechtigte für 3400 Euro in München sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.
Also das ist der Nachweis dafür, dass ich in München komme uns Sie treffen werde! Sobald die Überweisung erfolgt ist werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden!
Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Ihre Ehefrau oder ein guter Freund kann zur Postbank in Ihrer Heimatstadt gehen (Minuten-Service Einsahlung) und eine Überweisung auf Ihren Namen für München machen! Es ist eine überweisung von Person zu Person. Die Überweisung findet gleich statt.
Ich möchte Sie als Begünstigter für 3400 Euro in München sehen. Das ist der Nachweis für mich dass Sie das Geld haben und Sie mich treffen werden!
Die Sache ist das wenn ich die Überweisung auf deinen Namen sehe, kann ich sicher sein das du auch wirklich kommst und wir gemeinsam zur Postbank in München gehen können um dein geld abzuholen.
Sie könnten über die Ablösesumme von der Postbank Service betroffen sein. Es sind ca. 80-120 Euro, sondern weil diese Bedingung von mir geputtet ist, werde ich wieder das Steuer-Geld bezahlen Sie bei der Postbank, wenn wir uns begegnen.Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden wird, um das Auto kauft oder nicht. So haben Sie nichts zu verlieren.
Vielleicht machst du dir sorgen über die Überweisung des Geldes, aber ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antretten.
Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Vorderung.
Grüße aus Dänemark,
Hallo!
Aktuell ist der "Däne" mit einem Audi A6 Baujahr 2002 für 4510 € (!) in mobile.de unterwegs. Wahrscheinlich die gleiche Masche wie in den voran gegangenen Jahren. Western Union 2500 € auf den eigenen Namen überweisen lassen und dann soll man die Transaktionsnummer rübermailen. Alse, nächste Warnung. Diesmal lebte er übrigens eine Zeit in Hamburg lebt aber immer noch in Fredrikshavn, heißt jetzt UWE HAHN, E-mail-Adresse: bcohahn@live.de
Viele Grüße und Obacht Chris
Warung!
Momentan ist ein A3 im Netz. Das Pärchen hatte angeblich ein Haus in Fulda, lebt aber jetz in Malmö und spricht nur englisch. Neben Fotos zum A3 wurden auch angebliche private Fotos mitgeschickt. Treffpunkt ist Kassel. Geldtransfer geht ebenfalls über Western Union.
Vorsicht!!!! Ein Vectra C 2,2 DTI für 6490Euro ist online bei mobile.de
Pärchen ist dieses Mal Dagfinn and Bianca Kristensen. Treffpunk Hannover. Es ist schon ganz lustig!! Aber die story ist wirklich ganz gut🙂
Ähnliche Themen
Hallo, Leute,
Seit Vorsichtig, VW Passat Trendline, Blau metalic, 1,9 TDI, sollte in Bamberg stehen, war aber ebenso ein Holländer mit seiner Frau Irene, genau die selbe Masche. Dreist bis zum geht nicht mehr. Das Inserat ist nicht mehr drin.
bin ebenso auf diese Masche reingefallen. Habe das Geld auf meinen Freund angelegt, bei der sch.... western union bank. Das Geld werde ich wahrscheinlich nie wieder sehen, will aber vors Gericht mit der Bank und vor die Öffentlichkeit. Könnte mir jemand ein Guten Rechsanwalt vorschlagen, der sich mit so einer Sache bereits gefasst hat. Hat einer Lust mitzumachen.
Meldet euch, bitte
iohl
ACHTUNG, DIE DÄNEN KOMMEN !
Wollten mich bei einem Polo GTI Bj 2000 abzocken, hier die letzte email vom 21.10.2011:
Hallo ,
Meine frau hat die Überweisung gemacht auf meinen namen , ich schickte das gescannte papierdokumente der Überweisung (dies ist ein Beweis dafür, dass ich wird in der sitzung kommen), und 2 bilder mit mir und meiner frau ,
Ich hatte eine schlechte erfahrung mit einem käufer , ich machte eine reise nach Bielefeld und er nicht erscheinen , ich denke dass sie verstehen , ich werde 2 tage in Stuttgart zu bleiben, so dass sie zeit zum testen und überprüfen das auto haben.
wie ich schon sagte ihre frau oder einen guten freund kann gehen bei der postbank in ihrer heimatstadt und veranlassen eine Überweisung von 2300 € auf ihr namen für Stuttgart (dies ist ein beweis dafür, dass sie gekommen sind und die sie das geld haben) , es ist eine überweisung von person zu person ,die Überweisung wird werden erledigt in wenigen minuten und sie brauchen keine Postbank-Konto ! , senden 2300 € sie haben zahlen eine gebühr zwischen 80 - 110 € , sie werden die gebühr aus den 2300 € und schicken den rest ( rund 2200 € - und dies wird sein den preis für das auto! ), bei der Postbank kann man sagen, dass sie senden das geld als geschenk , diese weise die gebühr geringer sein wird ( 70-90 € ) . Wir können gehen gemeinsam zur postbank in Stuttgart um abholen das geld , wenn sie aus irgendeinem grund nicht wollen, dass das auto ich zahlen ihnen alle ihre kosten für die fahrt einschließlich der ablösesumme.
ich warte das gescannte papier von ihren Überweisung, die postbank ist geöffnet Samstag bis 12:00 Uhr
Danke für ihr Verständnis
Ein paar bilder aus dem familienalbum und eine Kopie des Western union einzahlungsbeleges war auch dabei. Nette Story, aber nicht gut genug für mich. Hab den Herrschaften zurückgemailt, dass es bei mir Bares Zug um Zug gegen Ware gibt und sonst nix !
Der Betrug läuft also so, dass sie nur mit eurem gescanntem Beleg das Geld bei jeder beliebigen Filiale mit einem gefälschten Ausweis auf euren verwendeten Namen (über den das Geld transferiert wird) abholen können?
Sind solche Filialen nicht videoüberwacht? Es kann doch nicht so schwer sein, nachzuvollziehen, wo das Geld zu welcher Uhrzeit (z.B. über die Transaktionsnummer?) abgeholt wird? Oder braucht er dafür wirklich einen Komplizen bei einer Filiale, um das Ganze abzuziehen?
Da sieht man aber leider wieder mal, wie einfach sich Menschen über's Ohr hauen lassen (was keinesfalls böse gemeint ist). Irgendwas (egal was), per Vorkasse zu bezahlen ist nie eine gute Entscheidung und dabei muss es sich nicht mal um Betrug handeln, um sein Geld hinterher los zu sein.
Meine Schwiegereltern in Spee hatten z.B. als Geschenk zu einer goldenen Hochzeit von Freunden Karten für Magnifio verschenkt (6 Karten für 300 Euro) und natürlich per Vorkasse bezahlt (ich weiß, außer Abendkasse ist das auch kaum anders möglich). Das Ergebnis: Magnifo hat vor der Veranstaltung Insolvenz angemeldet, angeblich gäbe es nicht mal genügend Geld für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (was mir doch ziemlich komisch erscheint, wenn man sich in den Saalplänen die bereits getätigten Buchungen für die noch bis zum damaligen Zeitpunkt geplanten Veranstaltungstermine angeschaut hat - mehrere 1000 Plätze waren bereits weg - das waren locker ein paar hundertausend Euro).
Mein Beileid an alle, die dem Betrug aufgesessen sind.
Gruß,
Highend
Hab dieses Thema vor ca. 8 Jahren schon gehabt.
Damals ein Golf 4 TDI mit vollaustattung für 8000€,Fahrzeug stand in Hannover und Besitzer war nach England umgezogen.
Einfuhr war anscheinend zu Teuer und wollte auch voraus Zahlung via Western union Bank,lange Geschichte.
Hab es damals Autoscout gemeldet die daraufhin das Inserat raus genommen haben
http://www.motor-talk.de/.../...stern-union-geldtransfer-t2261827.html
Nicht mehr erwarten etwas von uns, wenn Sie zur Polizei gehen wollen.
Famillie Coroianu
From: Peter Schätzle <peterschaetzle82@hotmail.de>
To: dya201984@yahoo.com
Sent: Thursday, December 8, 2011 8:45 PM
Subject: RE: Interesse an Ihrem Fahrzeug
Hallo,
Haben Sie meine Bestätigung heute? Ich warte immer noch auf Ihre E-Mail.
MfG Peter Schätzle
Date: Wed, 7 Dec 2011 13:56:22 -0800
From: dya201984@yahoo.com
Subject: Re: Interesse an Ihrem Fahrzeug
To: peterschaetzle.82@hotmail.de
Ich habe eine fragen : du haben bild mit auto bitte weil in autoscout.de wurden entfernt.
Villen danke
From: peter schaetzle <peterschaetzle.82@hotmail.de>
Sent: Wednesday, December 7, 2011 10:38 PM
Hallo,
Morgen früh meine Frau arrangieren eine Überweisung von 1.500 € auf meinen Namen zu Fulda. Ich schicke Ihnen die Bestätigung per E-Mail um 11 Uhr.
Noch einmal, ich hoffe, du hast zu verstehen, wie das Geld überweisen zu machen. Ich werde wieder erklären, in jedem Fall. Ihre Frau muss der Absender des Geldes werden .. So Ihre Frau wird auf die postbak Büro zu gehen, um die Übertragung auf Ihren Namen zu machen .. Und du wirst den Empfänger des Geldes sein. Die Übertragung muss von der Postbank (Minuten-Service Einsahlung) vorgenommen werden. Minuten-Service Einsahlung ist ein Service, wo Sie Transfer machen können sofort. Sie brauchen nicht, um ein Konto zu eröffnen.
MfG Peter Schätzle
Date: Wed, 7 Dec 2011 13:28:44 -0800
To: peterschaetzle.82@hotmail.de
Ok ich verstandis : Ich Geld verdienen in Western fur meine man name in Fulda und was papiere ich geben in e-meil fur die
Ja , so ist in Ornung jetz.Wenn sie wollen?
Villen danke!
Coroianu Alexandra
From: peter schaetzle <peterschaetzle.82@hotmail.de>
Sent: Wednesday, December 7, 2011 10:04 PM
Hallo,
Ich finde es wirklich schade das Sie meine Sicht der Dinge nicht teilen. Ich verlange keine Anzahlung im vorraus auf meinen Namen von Ihnen! Ich erwarte kein Geld von Ihnen bevor du nicht den Auto gesehen hast! Es geht hierbei nur um eine Art Sichherheit für mich und für dich das unser Treffen auch wirklich stattfinden wird. Dann können wir jeweils beruhigt die Stadt verlassen da wir sicher sind das der andere beim Treffen erscheinen wird.
Wie ich dir bereits gesagt habe, deine Frau oder dein Freund/Freundin, auf jeden Fall eine Vertrauensperson, muss zu einem Schalter der Western Union Postbankin deiner Stadt gehen um eine Geld Überweisung für dich nach Fulda zu machen.
Somit bist du der Empfänger der das Geld erhält und nicht ich! Du wirst als Empfänger auf den Formular eingetragen sein und deine Frau als der Absender. Ich werde also der Empfänger meiner Überweisung sein und du der Empfänger der Überweisung deiner Frau oder deines / deiner Freund/Freundin.
Wir werden unser Geld zurück erhalten in dem Moment wenn wir uns treffen. Dann können wir gemeinsam zur Postbank in Fulda gehen und das Geld abholen. Das ist nur eine Sichherheit das wir auch wirklich kommen und uns treffen.
Das selbe musst du auch machen nachdem deine Frau das für dich fertig hat. Das ist meine einzige Vorderung und ohne dein Einverständnis werde ich nicht nach Fulda kommen. Es tut mir leid!
Ich gehe davon aus das ein guter Deal nur auf hundertprozentige Sicherheit von beiden Seiten aus basieren kann, somit sehe ich hier einen Pluspunkt für die Sicherheit unseres Treffens.
Ich hoffe das du das verstehst und das du das auch respektierts denn ich werde das nicht aushandeln.
Grüße aus Dänemark,
Peter Schätzle
Date: Wed, 7 Dec 2011 09:43:35 -0800
To: peterschaetzle82@hotmail.de
Entschuldigung aber ich nicht understand . Bitte erläutern Sie ein bisschen mehr klar was Sie wollen Ich gebe Ihnen Denkanstöße jetzt, weil ich zu einer Reise von 300 km mit einem Kleinkindmachen müssen , Ich möchte dieses Auto für meine Familie und ich möchte nicht, einen Weg umsonstmachen und Sie sagte Ihre Frau kommen.
Beide Familien wollen glücklich sein
Bitte senden Sie mir mehr Bilder von dem Auto und Ich habe keinen Beweis gestellt, vertraute ich Sie aber Ihre Anzeige aus dem autoscut.de entfernt wurde.
Villen danke!
Coroianu Alexandra
From: Peter Schätzle <peterschaetzle82@hotmail.de>
Sent: Wednesday, December 7, 2011 6:14 PM
Hallo,
Ich freue mich Sie über den Treffpunkt zu informieren: Hotel Peterchens Mondfahrt ( Rabanusstr. 7, D-36037 Fulda ). Ich werde am Donnerstag Abend ankommen und unser Treffen wird am Freitag morgen stattfinden 16.12.2011.
Diese ist eine deutsche Handynummer die wir am Freitag benützen warden: 015778478590. Sie können uns anrufen falls Sie sich verspäten.
Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wire s festgestellt haben, aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht 700 km umsonst fahre...ich hoffe dass Sie mich verstehen.
Deswegen habe ich einen Angebot für Sie.
Konzentrieren Sie sich bitte und lessen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!
Meine Ehefrau Bianca wird zur Postkantoor in Frederikshavn gehen (Postbank in Dänmark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für Fulda machen. Ich werde der Berechtigte für 1500 Euro in Fulda sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.
Also das ist der Nachweis dafür, dass ich in Fulda komme uns Sie treffen werde! Sobald die Überweisung erfolgt ist werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden!
Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Deine Frau oder dein Freund/Freundin, auf jeden Fall eine Vertrauensperson, muss zu einem Schalter der Postbank(Minuten-Service Einsahlung) in deiner Stadt gehen um eine Geld Überweisung für dich nach Fulda zu machen.Es ist eine überweisung von Person zu Person. Die Überweisung findet gleich statt.
Somit bist du der Empfänger der das Geld erhält! Du wirst als Empfänger auf den Formular eingetragen sein und deine Frau als der Absender. Ich werde also der Empfänger meiner Überweisung sein und du der Empfänger der Überweisung deiner Frau oder deines / deiner Freund/Freundin.
Ich möchte Sie als Begünstigter für 1500 Euro in Fulda sehen. Das ist der Nachweis für mich dass Sie das Geld haben und Sie mich treffen werden!
Wir werden unser Geld zurück erhalten in dem Moment wenn wir uns treffen. Dann können wir gemeinsam zur Postbank in Fulda gehen und das Geld abholen.
Sie könnten über die Ablösesumme von der Postbank Service betroffen sein. Es sind ca. 50-80 Euro, sondern weil diese Bedingung von mir geputtet ist, werde ich wieder das Steuer-Geld bezahlen Sie bei der Postbank, wenn wir uns begegnen. Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden wird, um das Auto kauft oder nicht. So haben Sie nichts zu verlieren.
Ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antretten.
Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Vorderung.
Grüße aus Dänemark,
Peter Schätzle
Date: Wed, 7 Dec 2011 04:07:29 -0800
To: peterschaetzle82@hotmail.de
Hallo,
Alles ist in Ordnung, aber es kann auf 16.12.2011?Mein man ist arbeit auf 14 und 15.12.2011.
Bitte geben Sie die Adresse des Hotels in Fulda.
Mit freundlicher Grüßen,
Coroianu Alexandra
From: Pe ter Schätzle <peterschaetzle82@hotmail.de>
Sent: Wednesday, December 7, 2011 12:32 PM
Hallo,
Ich möchte Ihnen für Ihre Antwort danken.
Das Auto ist im vollkommenen Staat, es hatte nie jeden Unfall, hat keine technischen Probleme (der Motor ist in perfektem Zustand), es hat keine Kratzer oder Kurven. Alle Steuern werden bezahlt, und die ganze DE Verweisung sind ausgeführt und ins Dienstbuch eingeschrieben worden.
Wir beide sind Nicht Raucher und im Auto sind nie geraucht worden.
Das Auto wurde in der Werkstatt die ganze Zeit behalten.
Das Auto ist noch in Deutschland zugelassen, hat Deutsche Nummernschild, Deutsche Papiere und Deutsche bisherige Kennzeichen. Der TÜV ist in Ordnung, bis Ende 2013.
Das Auto hat grüne Umweltplakette.
Das Auto hat Sommerreifen und Winterreifen.
Ich würde Sie gern informieren, dass Sie die Deutschem Kennzeichen für das Auto behalten können, wenn Sie es kaufen, so wird es keine zusätzlichen Probleme geben.
Wir Ihnen bereits gesagt haben, dass wir zurzeit in Dänemark sind (das Auto ist in Frederikshavn), aber wenn Sie sich dafür entscheiden, unser Auto zu kaufen, können wir auch kann in Deutschland kommen, wo es für uns beide vorteilhaft sein würde. Ich würde vorschlagen, dass wir uns treffen am 14 Dec in Fulda. Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie zustimmen, so kann ich nach einem Hotelzimmer für mich und meine Frau.
Es wird kein Bedürfnis nach jeder andere Sitzung geben, wird alle Papiere für den Verkauf des Autos zu Ihnen machen, und Sie können das Auto nach Hause fahren. Wir werden nach Dänemark mit dem Zug zurück, so ist es kein Problem.
Wir werden dorthin mit dem Tag vor unserer Sitzung ankommen, und wir werden auf Sie am In der Lobby des Hotels warten. Sie können entscheiden, wenn Sie ankommen.
Wir hoffen, Nachrichten von Ihnen bald zu hören,
Grüße von Dänemark!
Peter Schätzle
Date: Tue, 6 Dec 2011 11:56:17 -0800
To: peter.schaetzle82@hotmail.de
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Name ist Coroianu Alexandra (ich bin 27 alt) und wurde vor einiger Zeit geboren, sandte Gott uns ein wunderbares Mädchen, und wir brauchen ein größeres Auto . Wir leben in Baden-Wuttenberg , 74736 Hardheim und jetzt warten, um uns zu sagen, wo wir uns treffen können und wann.
Mit freundlicher Grüßen,
Coroianu Alexandra
From: peter schaetzle <peter.schaetzle82@hotmail.de>
Sent: Tuesday, December 6, 2011 8:13 AM
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht mein Ford Galaxy GLX zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt 1.500 EURO.
Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Karlsruhe zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!
Mit freundlicher Grüßen,
Peter Schätzle
Hallo, auch ich hatte kontakt mit diesem "Pärchen"
er 64 "Nicklas" / sie 63 "Bianca"
Diesmal ein AUDI A4 1,9 TDI Bj. 2000 S-Line für 3000 EUR
Geschichte ist immer die selbe, nur etwas geändert.
Meine Fragen wurde ebenfalls geschickt umgangen.
Bilder von dem "Pärchen" habe ich jedoch noch nicht erhalten.
Hier die letzte Mail.
...........................................................
Hallo,
Wir freuen uns, dass Sie haben vereinbart zu treffen mit mir und meiner Frau. Der Treffpunkt ist: Hotel Berliner Hof ( Ringstraße 6, 24103, Kiel ) mich und meine Frau kommen am Freitag Nachmittag und unser Treffen wird am Samstag Morgen.
Das ist meine deutsche Handy-Nummer wo Sie uns telefonisch, am Samstag: 01639214643. Sie können Text uns, wenn Sie zu verzögern.
Wir kommen zu dem Treffen, wir sind ernsthafte und ehrliche Menschen, aber bevor das passiert, wir müssen, 100% sicher, dass Sie kommen zu dem Treffen, und wir fahren nicht 900 km vergeblich. Ich hoffe Sie können verstehen unsere Bedenken. Wir sind zu alt um diese Reise zu machen vergeblich.
Daher schlagen wir folgende Sache haben Vertrauen in Sie.
Bitte sorgfältig lesen und konzentrieren so dass Sie wissen, unsere Sicht!
Meine Frau Bianca gehen Sie zu einem Postkantoor in Frederikshavn (Postbank in Denmark). Bianca wird das Geld überweisen zu mir in Kiel. Meine Frau ist der Absender der Überweisung, und ich bin der Empfänger von 3000 € in Kiel. Diese Überweisung ist unser Beweis dass wir kommen nach Deutschland zu treffen mit Ihnen.
Sobald die Übertragung wird gemacht, ich werde scannen die Western Union Quittung und ich schicke es Ihnen per E-Mail.
Das gleiche was ich will von Ihnen! Bitte, fragen Sie Ihre Frau oder Freund / Freundin zu machen, eine Überweisung an Sie, in Kiel. Sie sind die Empfänger des Geldes und niemand kann sich das Geld, als Sie. Es ist eine Übertragung von Mensch zu Mensch und es wird geschehen auf einmal.
Wir wollen sehen, dass Sie sind die Empfänger der Überweisung in Kiel. Das wird sein der Beweis für uns dass Sie haben das Geld und Sie kommen zu treffen mit mir.
Wir müssen zahlen eine Steuer, um die Überweisung zu machen. Die Steuern sind 120 €. Ich zahle Ihnen zurück das Geld für den Transfer Steuern, egal ob Sie kaufen das Fahrzeug, oder nicht, so, Sie haben nichts zu verlieren.
Wenn Sie nicht machen, das Geld überweisen, Ich glaube nicht das Risiko eingehen,zu kommen nach Deutschland.
Ich erwarte Ihre Entscheidung.
Grüße aus Dänemark,
Date: Thu, 8 Dec 2011 21:31:06 +0100
From: nicklas.moeller@hotmail.de
..............................................................................................
Mail sagt wohl alles.
Leute lasst die Finger von, sonst seit ihr echt die Kohle los.
Und an alle, die drauf reingefallen sind und das Geld geschickt haben,
mein Beileid.
Achtung! Die schwedischen Senioren "verkaufen" jetzt einen Audi A3 TDi 2.0 auf mobile.de !
Bin gerade beim googlen hier gelandet... Der Schwede nennt sich gerade "Martin", ist 65 Jahre alt und bietet einen Audi A3 an. Autostandort ist wieder Malmö. Die englischsprachigen emails sind inhaltlich und sprachlich identisch mit den obigen, inklusive sämtlicher Rechtschreib- und Grammatikfehler, nur hab ich ein Foto mit einem anderen freundlich aussehnenden Rentnerpärchen bekommen...
Der geplante Treffpunkt sollte im westfälischen Ahlen sein. Auch hier war das Inserat nach einem Tag bei mobile gelöscht. Auch hier wurde ein Geldtransfer über WEstern UNion in Höhe von 2000 € vorgeschlagen.
Ich bin echt erschrocken, dass dieses wohl schon seit 2009 oder noch länger läuft, ungestoppt. Hat keiner eine Idee, was man machen kann?Medien aktivieren fänd ich gut und wäre mit dabei!
Bettina
Ich nochmal, Nachtrag von eben:
habe gerade vom rüstigen Rentner auf meinen gestrigen Vorschlag für ein anderes Vorgehen diese email bekommen:
If you are afraid you can do the transfer, and to cover the transaction number!
Also nix gut sprechen, Englisch...😁
Definitiv keine Skandinavier...
Bettina
Hallo
Vor einem Jahr war es ein italienisches Rentnerpaar mit deutschem Kennzeichen. Habe damals die Kripo (in der Schweiz) und Western Union informiert. Die Polizei kann nichts tun und Western Union ist nicht wirklich interessiert, etwas zu unternehmen!!!!!!! Der Plan war, dass man die Leute abfängt beim abheben des Geldbetrages. Eigentlich ganz einfach, da ja die Formulare eine Nummer haben, könnte man die entsprechende Nummer überwachen. Aber wie gesagt Western Union wollte das nicht!!!!! Die sind nicht interessiert, die Leute zu fassen, da Sie ja auch was an den Transfers verdienen. Also, Hände weg von Western Union.
Habe auch noch so ne Geschichte. Inserat wurde gestern auf gebrauchtwagen.de gesichtet. Es geht um einen Mercedes GLK. Habe mich dann gemeldet und folgende Antwort bekommen:
Hello,
My car in this moment is in my garage in London, United Kingdom. Once again you should know that my car is in a
perfect condition, it has no technical or mechanical problems. It has no scratches or dents. In this moment the car has German registration papers and German license
plates numbers. As I told you in my first e-mail, I would like to make this deal face to face, in this way I will give you the opportunity to actually see the car
before you buy it. You will be able to make a test drive, run a mechanical check and also check the car papers at a police station.
The best way to make this deal is you to come to England and take the car yourself . In this way you will be able to inspect the car and inspect the registration
papers before you will pay me any money. Anyway, I'll have to be sure that you'll come to England and I'll have to be sure that you have the money prepared for this
purchase so I suggest that you go to a Post Office in your city with a friend of yours ( relative ) and use the Western Union Money Transfer Service. Your friend will
have to send the money to your name in London, England using Western Union Service. Your friend will be the sender of the money and you will be the receiver of the
money. You will be able to withdraw the money from a Western Union Service in London, England . You cannot send the money yourself to your own name because you cannot
be the sender and the receiver in the same time, that is why a friend of yours or a family member will have to send the money through Western Union Money Transfer to
your name in London, England. To send the money through Western Union Service some fees have to be paid. You will withdraw these fees from the price of the car. Your
friend will send through Western Union the money for the car - ( minus ) the Western Union fees.
As soon as the transfer is done show me a copy of the transfer receipt. After I will see that paper, I will be sure that you will travel to England. I will wait for
you at the Airport with the car and all the registration papers. You will make a test drive, check the car, go to a local dealer and check the car and if you will be
satisfied, we will go and check the car papers and we will make the deal. The sales contract will be signed into a Police Office. If you will not be satisfied with the
car and you don't want to buy it then I will give you the money for the plane ticket and also for the Western Union fees and I will pay you your flight back to your
country. I am more then sure that you will be 100% satisfied with the car. After we will sign the contract, we will go together to a Western Union office for you to
pick up the money and pay me in cash.
Complete the Western Union SEND MONEY FORM in this way:
sender name : your friend's or your relative's name
sender address : address of your friend or relative
receiver name : here will be your name
receiver address : London, England
In case you will not be 100% satisfied with the car, I'm going to give you your money back for the plane tickets and also I will give you back the money for the
Western Union fees.
I hope you are satisfied with my way of doing business. If you are going to do it, please let me know when you will do it, so that I can make all the arrangements.
Thank you for your time and have a nice day.
Albert Bennet
Hallo Gemeinde
Und wieder ist er tätig der Däne.
Diesmal unter dem Namen Robert & Annelise Geersten
Jetzt geht es um einen Opel Vectra Combi 3.0L Diesel V6 mit grüner Plakette
Und das war seine letzte Mail von der Bande, ich habe ihn und seine Frau zu uns in den Ort eingeladen und geschrieben
wir haben ein ruhiges Zimmer für ihn und seine Frau reseviert.
Hello,
I am glad to inform you about the place of our meeting, at Hotel Excelsior ( Erzbergerstr. 2, 34117 Kassel).We will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal. I want to be sure that you will come to the meeting and that you are prepared to buy the car (financially) before we will drive 800 km.
I consulted my wife and we have a proposal for you. This will bring us a little guarantee that we will really meet.
PLEASE READ THIS MESSAGE CAREFULLY SO YOU CAN UNDERSTAND OUR POINT OF VIEW.
My wife Annelise will go to the Western Union Office here in Copenhagen and she will transfer 3600 EURO to my name to Germany, Kassel(our meeting place). I will be the beneficiary of 3600 EURO in Kassel.
This will be our proof for you that we will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send it to you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of yours can go to the Western Union Office there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and do a transfer of 3600 EURO TO YOUR NAME with destination Kassel.I want to see you the beneficiary of 3600 EURO in Kassel!This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer done to your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Kassel to take our money back.
Maybe you are worried about the transfer tax that your wife will pay about 170euro maximum, but because this is my condition, i will give you the money-tax back when we will meet or we can deducted it from the car cost,it is no problem from our side.
One more thing you have to know, there is no need for a bank account. This is a transfer person-to-person which is instant. And my condition is to see you herr Erwin the Beneficiary (Empfänger) of this transfer so i can be sure about your personal presence to the meeting, the coming of a man (Strong Principle of mine).
If you will read my e-mail carefully you will understand that it is a fair thing for both sides, and this will be a guarantee for us that we will not come to the meeting without any result.
We cannot come to Germany such a long road without having the insurance that we will meet each other.
This is our ONLY condition in this deal and we hope you can respect it so we can have an honorable deal.
We will be waiting for your message and we are sure that we will receive a positive answer.
Fam.Geertsen
Gruß und weiter vorsicht mit solchen Subjekten
shovel55
Das gleiche geschichte, mobile.de
erste e-mail
Ich schätze ihre absicht für meine BMW 525TDS TOURING 1998. Das auto funktioniert und steht in perfekt zustand. Der preis ist 1960 Eur. Wir leben in norden von Dänmark (DK) in einer wunderbaren statt am meer namens Frederikshavn, region Nordjylland. Wir hatten einen schönen wohnplatz während unseren sommer- und winterferien in Offenbach. Deswegen hat das auto deutsche autonummernschilder. Ich habe gekauft es aus Deutschland und bin der erste besitzer. Der grund warum ich es verkaufen will, ist dass wir ein nettes rentnerpaar sind(ich bin 63 und meine frau ist 61 Jahre alt). Wir mögen es mit dem flugzeug durch die welt zu reisen und unser geld dafür auszugeben. Deshalb ist das auto jetz für uns nutzlos. Wir haben verkauft auch unser ferienhaus aus Deutschland und gekauft einen großen bauernhof in Dänmark . Wenn sie sich für das auto entscheiden, wir können veranstalten eine kurze reise nach Deutschland , so das wir können uns treffen und sie machen die testfahrt. Ich bin mir sicher dass wir finden einen schönen platz in Deutschland wo wir können uns treffen , das ist angenehm auch für uns auch für sie . Sagen sie uns bitte wo sie leben. Wir haben das vertrauen, dass dies ist ein gutes geschäft!
Mit freundlichen dänischen Grüßen, Leuthold Bartels