Warnung bei niedrigem Stand der Scheibenwaschanlage
Hallo,
Ich musste heute feststellen, dass mich mein X2 nicht warnt, wenn der Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage niedrig ist. Plötzlich war die Flüssigkeit aus!
Ist was kaputt bei mir? Kann mir nicht vorstellen, dass der das nicht hat. Ist ja gefährlich.
Danke!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Also bei mir kam exakt heute eine entsprechende Warnung, die dauerhaft als Meldung bleibt. Mir ist nicht bekannt, dass man die Meldung ausschalten kann.
Zitat:
@wolfpomei schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:15:05 Uhr:
Also bei mir kam exakt heute eine entsprechende Warnung, die dauerhaft als Meldung bleibt. Mir ist nicht bekannt, dass man die Meldung ausschalten kann.
Danke, hilft schon mal!
Was steht denn im verbotenen Buch?
Hat der X2 standardmäßig eine Anzeige für niedrigen Füllstand des Wischwasser oder braucht man dazu ein extra wie Scheinwerfer Reinigungsanlage?
Zitat:
@MichaelN schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:56:23 Uhr:
Hat der X2 standardmäßig eine Anzeige für niedrigen Füllstand des Wischwasser oder braucht man dazu ein extra wie Scheinwerfer Reinigungsanlage?
Ja hat er, extra wird hier nicht benötigt...
Zitat:
@sabin.s schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:11:02 Uhr:
Hallo,
Ich musste heute feststellen, dass mich mein X2 nicht warnt, wenn der Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage niedrig ist. Plötzlich war die Flüssigkeit aus!
Ist was kaputt bei mir? Kann mir nicht vorstellen, dass der das nicht hat. Ist ja gefährlich.
Danke!
Ist die Flüssigkeit wirklich leer oder sind ev. die Düsen bzw. die Leitung verstopft?
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:56:14 Uhr:
Zitat:
@sabin.s schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:11:02 Uhr:
Hallo,
Danke!
Ist die Flüssigkeit wirklich leer oder sind ev. die Düsen bzw. die Leitung verstopft?
Gute Frage, checke ich. Hat aber so ausgesehen, als würde der Strahl immer weniger werden, somit eher leerer Behälter.
Zitat:
@sabin.s schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:24:10 Uhr:
Zitat:
Ist die Flüssigkeit wirklich leer oder sind ev. die Düsen bzw. die Leitung verstopft?Gute Frage, checke ich. Hat aber so ausgesehen, als würde der Strahl immer weniger werden, somit eher leerer Behälter.
War definitiv leer und keine Anzeige, muss ich wieder beobachten und eventuell beim Freundlichen vorfahren
Zitat:
Zitat:
@sabin.s schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:24:10 Uhr:
Zitat:
Gute Frage, checke ich. Hat aber so ausgesehen, als würde der Strahl immer weniger werden, somit eher leerer Behälter.
War definitiv leer und keine Anzeige, muss ich wieder beobachten und eventuell beim Freundlichen vorfahren
Mal neu doofe Frage: Haben denn die X1 und X2 eine gelbe Warnleuchte / Warnsymbol für zu niedrigen Waschwasserstand im Kombiinstrument? Bei Einschalten der Zündung ist mir so eine Kontrollleuchte noch nie aufgefallen? Muss ich mal heute Abend überprüfen.
Wird als gelbe Textmeldung (kein Symbol) in der Instrumentenkombination angezeigt und zusätzlich ertönt ein akustisches Signal.
Hat unser F48 LCI und der MINI, von daher bestimmt auch der X2.
Beim X1/X2 wird sogar bei niedrigem Wischwasserstand der Heckwischer deaktiviert!
Heute ist es mir auch passiert…
Bislang habe ich immer regelmäßig Wischwasser aufgefüllt,,,leider hab ich in den letzten Wochen dies nicht mehr gemacht und schwups ist mein Tank leer ohne eine Anzeige !
Also ich glaube der hat keine mehr, und im Bordbuch steht auch nichts von einer Anzeige.
Meiner EZ 04/21 hat definitiv die Meldung im Kombi, und wenn ich mich richtig erinnere sogar im Headup-Display.
Wegdrücken geht auch nicht, zumindest hat man dann immer dieses Warndreieck im Display das was nicht stimmt.
Meiner hat die Meldung auch. Vielleicht Ausstattung abhängig?
Mein X1 F48 BJ 3/21 hat die Meldung auch. Schon erlebt ;-)