Warnton Schlüssel im Zündschloss Hyundai i10 bj.2017

Hyundai i10 2 (IA)

Hallo .
Wir sind zufrieden mir unsere Hyundai i10 aber 2 Sachen müssen deaktiviert werden weil das nervt aber sowas von.

1) ich stiegen ein und mache Motor an, schon hat man "Gebimmel" solange bis man Sicherheitsgurte angeschnallt hat. Ich verstehe die ganze Konzept nicht, es "Bimmelt" schon wenn man 20km/h erreicht hat und man keine Sicherheitsgurte angeschnallt hat, warum dann beim Motor start! Kann man das deaktivieren?

2) Motor aus Schlüssel bleibt stecken und man muss einkaufen auspacken. Man macht Türen auf und "Gebimmel" ist auch wieder da. Wenn ich dem Schlüssel nicht abgezogen habe dann wollte ich so, kann man das deaktivieren?

Da gibt's doch bestimmt Tasten Kombination um das zu deaktivieren.

Danke

15 Antworten

Hallo allesamt,
ja das Gebimmel bei dem i10 bzw. wohl dieser Marke ist der Hammer. Das hat nichts mehr mit sinnvoller Sicherheit zu tun, denn ich kann den User sehr gut verstehen, man nimmt den Schlüssel nicht aus dem Wagen, wenn man kurz auslädt. Des Weiteren ist es eine Frechheit was die Eu auf unseren Straßen lässt. War schon das Start Stopp Ding immer nach Neustart aktiv, ist das nun auch Geschwindigkeitswarner und Spurassisdent aktiv. Bei Dacia gibt es zumindest eine Taste wo man seine Einstellung auf einmal für die Fahrt einstellt. Zwar auch bei jeder Fahrt, aber ich fahre zum Glück eh Toyota Hybrid und da habe ich schon dafür gesorgt, dass es nur noch im Display blinkt. Einzig dieser Schrott aus den USA, schon vor 30 Jahren, Tür auf und piepte ohne Ende. Völlig dämlich. mag ja sein das die Amis das brauchen ich nicht. Und habt ihr mal bei dem neuen 2024 i10 die Handbremse gezogen, wenn ihr an der Ampel steht? Also auch Motor ist an oder auch aus (Stopfunktion) dann haben die Deppen von Hyndai dann das Steuergerät so programmiert, dass das das Tagfahrlicht aus geht. Ein Dekraprüfer rollte nur mit den Augen, als ich ihm davon berichtet hatte. Dafür bleibt das Tagfahrlicht an, wenn man im Auto sitzen bleibt und nur den Zündschlüssel auf off steht. Was für eine beschränke Automarke, aber was solls. Meiner Meinung nach kann Hyndai nur Autoformen nachbauen, die dann aussehen, wie der 1er BMW usw. Ich schaue mir meine späteren Autos genau an, denn auch meine elektrische Heckklappe piepte immer wie ein LKW der rückwärts fährt. Zufällig fand ich eine Einstellung, dass ich das sehr leise einstellen kann, aber nicht ausschalten kann. Das können hiesige Automarken besser ohne Ton. Die sind ruhig. Jedenfalls freute ich mich, als es zumindest leise war und der Nachbar nicht aus dem Bett fiel, wenn ich spät abends die Klappe öffnete. Nur jetzt kommt es, öffnet man die Klappe per Schalter von innen, ist der lauteste Ton wieder da. Nur wenn man per Hand oder FB die Klappe öffnet,ist sie leise. Was für ein Dreck wird bloß entwickelt. Bremsassident nervt auch. Fahre wie seit 40 Jahren normal an die Ampel auf den Vordermann und zack haut die Bremse rein.

Deine Antwort