1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Warnton Gurt

Warnton Gurt

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,
ich fahre seit kurzer Zeit einen Touareg V8.
Weiß jemand wie man das lästige Gebimmel vom Gurtwarner abschalten kann?

26 Antworten

Re: Warnton ist gut

Zitat:

Original geschrieben von tbreth

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso so viele hier den Warnton nicht vertragen.

Wer sich anschnallt, hört keinen Wanton. Oder haben alle einen Defekt am Gurtschloß?

Eigenverantwortung als Argument hier zu bringen ist mehr dumm als sonstwas. Der Gesetzgeber schreibt die Gurtpflicht nun mal vor, weil die meisten zu Dumm sind, selber zu erkennen, was gut für Sie ist.

In diesem Sinne

"gut angeschnallt ist überlebt"

Thomas

Dann stell doch mal eine etwas schwerere Tasche auf den Beifahrersitz. Oder beim einparken kann ein Gurt schon mal lästig sein. Viele menschen wollen halt Sich nicht von der Technik etwas vorscheiben lassen. Kann ich gut nachvollziehen. Und ich finde den Ton laut und sehr aufdringlich. Der nächste Schritt ist dann ein Stromschlag bei Geschwindigkeitsüberschreitung? 🙂))

ich seh eigentlich auch niemanden mehr auf der Straße unangeschnallt fahren. Wozu also der nervige Hinweis?

Gruß,

Cem

Warnton

Ich muß häufig mit Hänger rückwärts rangieren. Wollte mir deshalb den Ton beim Kundendienst (WOB) abstellen lassen, keine Chance. Ich bin dann zu GEMBALLA gefahren, dort ging es problemlos für 15,- €.

Re: Warnton

Zitat:

Original geschrieben von deuragnerag

Ich muß häufig mit Hänger rückwärts rangieren. Wollte mir deshalb den Ton beim Kundendienst (WOB) abstellen lassen, keine Chance. Ich bin dann zu GEMBALLA gefahren, dort ging es problemlos für 15,- €.

hallo,

wer ist bitte GEMBALLA???

Re: Re: Warnton ist gut

Zitat:

Original geschrieben von cemcim

Dann stell doch mal eine etwas schwerere Tasche auf den Beifahrersitz.

Aus Sicherheitsgründen sollte man Gepäckstücke grundsätzlich im Kofferraum oder in den Beifahrerfußräumen transportieren.

Läßt es sich nicht vermeiden, Gepäckstücke auf den Sitzen zu transportieren, dann sollten diese grundsätzlich mit den Gurten gesichert werden. Somit scheidet dieses Argument aus.

Ähnliche Themen

Re: Re: Warnton

Zitat:

Original geschrieben von dachs33

hallo,

tuningfirma für porsche! 😉

Klick

wer so nen porsche hat, der ist sicher sehr sehr glücklich 🙂

Re: Re: Warnton

Zitat:

Original geschrieben von dachs33

hallo,

Hallo dachs33,

Gemballa ist ein Neu- und Gebrauchtwagenhändler (Riesenladen) bei uns in der Nähe, zwischen Wolfsburg und Braunschweig. Ich glaube die Firma hat mehrere Niederlassungen in Deutschland.

Gruß deuragnerag

Zitat:

Wer sich anschnallt, hört keinen Wanton. Oder haben alle einen Defekt am Gurtschloß?

Eigenverantwortung als Argument hier zu bringen ist mehr dumm als sonstwas. Der Gesetzgeber schreibt die Gurtpflicht nun mal vor, weil die meisten zu Dumm sind, selber zu erkennen, was gut für Sie ist.

In diesem Sinne

Thomas

Dann hast Du keine Garage mit 5 Meter Vorplatz.

Da schnalle ich mich beim ausfahren nicht an, denn ich muss die Garage von Hand schließen.

Das nervt, das Gebimmel.

Bei BMW geht das besser. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit oder Wegstrecke kommt der Gong.

Momo, der sich immer anschnallt

Zitat:

In diesem Sinne

Thomas

hi,

bei diesem Beitrag stellen sich bei mir die Fußnägel hoch.

95 % aller Autos haben keinen Warnton fürs anschnallen.

Lässt sich jemand dann nachträglich ein Gebimmel oder Gepiepe einbauen ?? Wohl doch ganz sicher nicht.

Umgekehrt passt der Schuh dann auch wenn ich das Gepiepe abstellen lasse.

Damit ins schöne WE Gruß Jazzsjb

Ich ziehe auf unserem Flugplatz mein Segelflugzeug zum Start, fahre Wasser und Sprit von der Flugzeughalle zum Flugzeug, rangiere meinen Anhänger usw., usw., usw.

Wenn ich mich auf einem abgeschlossenen Fluggelände bei Tempo 20-30km/h dabei immer anschnallen müßte, würde ich verückt...

Das Argument, dass der Ton "sicherheitsrelevant" sein soll, ist doch weltfremd !!!

Liefert doch serienmäßig zu jedem Auto einen Beamten mit, der uns unmündige Bürger bei jeder Fahrt überwachen und kontrollieren darf!

Ich bin für eine webcam im Innenspiegel mit allen technischen Überwachungsmöglichkeiten (Gurt angelegt, Geschwindigkeit, Gasbepadalstellung etc.) mit Datentransfer zu einer neu einzurichtenden Behörde.

😁 😁 😁

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich bin für eine webcam im Innenspiegel mit allen technischen Überwachungsmöglichkeiten (Gurt angelegt, Geschwindigkeit, Gasbepadalstellung etc.) mit Datentransfer zu einer neu einzurichtenden Behörde.

😁 😁 😁

Momo

Hallo Momo, wir sind ja glücklicherweise nicht bei Microsoft !!

Gruß deuragnerag - Apple-user -

In nur 2 Minuten wurde dieses störende Gebimmel von meinen Freundlichen abgestellt!!! Endlich kann ich in Ruhe parken oder das FZ zum rangieren benützen!!! Dieser kleine Einschnitt in die Elektronik ist nur zu empfehlen und hat mich keinen Cent gekostet, dies zur Servicefreundlichkeit in CH.

Deine Antwort