ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Gurt-Erinnerung akustisch

Gurt-Erinnerung akustisch

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 13:37

Kann mir jemand verraten wie die nervende "Glocke" des Anschnallerínnerers ausgestellt wird?

VW sagt zwar nicht, dass dies unmöglich ist, will aber auch nicht verraten wie es geht.

Danke für Tips.

Ähnliche Themen
18 Antworten

guckst du hier:

www.openobd.org > vw > touareg

am 7. Januar 2004 um 18:35

hoffentlich hämmerst du mal richtig gegen nen baum...

sorry aber das ist einfach nur dummheit.

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

hoffentlich hämmerst du mal richtig gegen nen baum...

sorry aber das ist einfach nur dummheit.

vorsicht bei solchen aussagen!

es gibt genug fälle, wo das echt nervt!

beispiel, du fährst das auto aus der garage und aus der einfahrt, 20m brauchste mal locker 20-30 sekunden! da schnallt sich keiner an... oder doch?

und dann gongt das die ganze zeit...

also ich kann es nachvollziehen, WENN man sich dann allgemein trotzdem anschnallt.

am 7. Januar 2004 um 18:45

also ich fand es bei unserem zwar auch nicht toll war aber ne erinnerung das man zb noch nicht im baugebiet angeschnallt ist...

außerdem müßte das im handbuch sthen wiie das abzustellen geht wenn ich mich nicht irre!!!

am 7. Januar 2004 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

vorsicht bei solchen aussagen!

es gibt genug fälle, wo das echt nervt!

beispiel, du fährst das auto aus der garage und aus der einfahrt, 20m brauchste mal locker 20-30 sekunden! da schnallt sich keiner an... oder doch?

und dann gongt das die ganze zeit...

also ich kann es nachvollziehen, WENN man sich dann allgemein trotzdem anschnallt.

ich schnall mich eigentlich schon an, bevor ich den motor anmache ....

ist nen reflex, denk ich gar nicht mehr dran.

und hindern tut er auch nicht, mich zumindest nicht, und das kann mir keiner sagen, dass so ein gurt nervt.

 

also viel spaß mit dem baum.

Ich finde, dass die akustische Gurterinnerung gesetzlich festgelegt werden müsste. Der Nutzen ist weit grösser als der Nervfaktor!

hmpf... ich gehöre auch zu den leuten die sich IMMER anschnallen, aber es gibt wie gesagt, situationen wo man das auch mal nicht macht...

z.b. ne unübersichtliche parklücke...

also bitte scert nicht alle über einen kamm...

Hast Du mit dem Touareg einmal eine übersichtliche Parklücke gesehen? :) :) :)

Ich schnalle mich ebenso immer an. Wenn man jedoch nur auf dem Hof rangiert o.ä., dann kann es einem gewaltig auf den Keks gehen. Und um das zu ändern, kaufe ich mir keine Software und Diagnosestecker. Falls einer das hier im Süden hat, soll er sich doch bitte melden.

Grüsse

das kann auc dein vag-ler einstellen!

ist das gleiche!

wenn du freundlich bist, dann kostet das auch nix!

am 8. Januar 2004 um 14:42

achso und außerdem geht das bimmel erst ab glaube 5-10km/h los von daher kann man auch ganz in ruhe aus der garage rollen außer man heizt da raus wie nen besengter....

aber viel spaß beim nächsten unfall... aber hast ja airbags(willst du die nicht vielleicht auch abschalten)??

am 9. Januar 2004 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

aber viel spaß beim nächsten unfall... aber hast ja airbags(willst du die nicht vielleicht auch abschalten)??

welch ein blödes kommentar. wenn es leute gib die es nervt, dann sollen sie es sich abschalten lassen.

am 10. Januar 2004 um 8:19

wenn sie meinen nerven geht vor sicherheit. bitte dann sollen sie es machen. manchen ist halt nicht mehr zu helfen und ich werd mich hüten es ihm zu sagen wie es funzt...

am 10. Januar 2004 um 11:16

GF Prost, der Ton macht die Musik. Wir sind hier nicht bei "Deutschland sucht den Superstar", sondern in einem Forum von Touareg-Begeisterten. Du möchtest bestimmt auch nicht so direkt angegriffen werden. Und ehrlich gesagt wünsche ich nie einem Menschen, an den Baum zu fahren. Habe nämlich mal gesehen, wie sowas aussieht.

Ich bin übrigens jahrelang ohne den akustischen Warnton gefahren und schnall mich trotzdem immer an. Aber das Signal ist wirklich nervig. Wenn es wenigstens nur für 2-3 Sekunden wäre würde ich es schon besser finden. Kann man den Bimmelzeitraum auch verkürzen?

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 20:20

Tut mir leid Herrschaften,

ich habe doch nur einen einfache Frage gestellt. Dass mir derart qualifizierte Kommentare den Bildschirm verzieren überrascht mich. Ich wünsche all den "Besserwissern" und Belehrungswütigen trotzdem allzeit unfallfreie Fahrt....

Ich hoffe, die wirklich dummen Kommentare kamen nicht von Touareg Besitzern und bitte Alle, auf dieses Thema nicht mehr zu antworten.

holmhansen

Deine Antwort
Ähnliche Themen