ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Warnton fürs Licht

Warnton fürs Licht

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 19:56

Hallo Ford Fans

Hier eine Frage für Spezialisten unter euch. Ich suche bei meinem Sierra'92 den Warntongeber wenn man vergessen hat das Licht auszuschalten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warnsignal

 

Im Modelljahr 1992 (ab 8/91) war das Serie für alle Modelle incl. Grundausstattung ("CLX").

Falls defekt, also einfach erneuern: Kombiinstrument ausbauen, sitzt neben dem Blinkgeber an der Lenksäulenhalterung...

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:37

Vielen Dank habe mich gleich ans Werk gemacht und mußte feststellen das unser Sierra kein Warnton im Kombiinstrument neben dem Blinkgeber hat. Habe den Blinkgeber komplett auseinander gebaut ,habe dort nur den Blinker, Fernlicht und Warnblinklichtschalter gefunden. An der linken Seite der Lenksäule ist nur noch der Stecker vom Zündschloß. Rechte Seite von der Lenksäule sitzt das Kombiinstrument für Scheibenwischer und Licht auch diesen auseinander genommen, ohne Befund. Kannst du mir trotzdem noch weiter helfen, durch Zeichnungen oder andere Ideen?

 

Gruß verzweifelter Catwisel

Oh je

 

Ach Du lieber Gott :eek: !

Das Kombiinstrument ist das Teil, wo Du drauf guckst! Das mit Tacho und Drehzahlmesser! Also echt, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man das so falsch verstehen kann :rolleyes: .

Alles noch mal von vorn, bau den "Tacho" aus und schau nach. Ach so, zwei Fragen vorher:

- ist Dein Auto überhaupt ein 92er (bitte Baucode posten - die beiden Buchstaben vor den letzten fünf Ziffern der Fahrgestellnummer)?

- geht die Innenbeleuchtung (oberhalb des Innenspiegels) beim Öffnen der Fahrertür an?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 19:02

Dann nenn das Kombiinstrument doch bitte Instrumententafel. Dann hätte ich mir die Arbeit sparen können,HAHAHA. Trotzdem vielen Dank habe herzlich über mein Dussellichkeit gelacht. Werde mich aber erst Sonntag ans Werk machen, also rechne am Sonntag mit dem Befund.

 

Gruß vieleicht glücklicher Catwisel

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 19:14

Sorry, habe jetzt erst deine Fragen gesehen . Ja er ist ein 92'er. Buchstaben: MD Die Innenbeleuchtung funktioniert auch.Bin etwas durch den Wind heute.

Catwisel

Nix 1992

 

Cat, Du hast da ne Standuhr: Baucode MD ist März 1991!

Der hat den Warngeber nur in der "GL"-, "Ghia"- und "XR4i"-Ausführung, also spar Dir die Mühe. Dein Auto hat bestimmt auch noch das "eckige" Kombiinstrument, keine lackierten Stoßfänger und zwei Kennzeichenleuchten. Alles Indizien eines "vor-92er-Modells".

Und ggfs. hast Du einfach die falsche (ab 8/91) Bedienungsanleitung, da müssten Dir aber noch mehr Unterschiede zu Deinem Auto auffallen...

92er

 

So sieht ein 92er von innen aus:

92er

 

Und so von außen:

91er

 

91er von innen:

91er

 

91er von außen:

Frage : Kann ich da nicht einfach so ein Teil vom Zubehör kaufen und da wo anklemmen ?

Antwort : JA , dürfte wohl die schnellste und einfachste Lösung sein !

Ich hab nen Ghia 89 , da ist das serienmäßig drin und das Nachts im Wohngebiet zu testen , grenzt schon an Ruhestörung ! :D

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 20:32

Du hast dir ja echt arbeit gemacht, vielen Dank. Ich muß gestehen das mein Sierra aussieht wie der 91'er, mit ein paar Abweichungen. Liegt vieleicht daran das er ein Touring ist? Im Brief steht Ertstzulassung März 92, hier meine Daten Sierra CLX 2,0 Stufenheck Identnr.WFOFXXGBBFMD62509 vieleicht kannst du damit etwas anfangen.Originalersatzteile waren alle vom 92'er Sierra.

Catwisel

War keine Mühe

 

Touring ist ein Sondermodell ab 3/91, der hat den Warnsummer auch nicht.

Und MD ist und bleibt Baudatum März 1991, da können wir jetzt im Herbst 2005 auch nichts mehr dran ändern, Dein Auto stand halt ein Jahr unverkauft beim Händler. Besorg Dir die passende Bedienungsanleitung, ich könnte Dir die Zutreffende von 10/1990 für 10,- € incl. Versand frei Briefkasten zuschicken.

Bei Interesse PN...

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 20:57

Das wäre ja super . Habe grosses Interesse. Meine Adresse: Norbert Hofstaedt, von Humboldtstr.103, 42549 Velbert

Catwisel

Deine Antwort
Ähnliche Themen