Warnton für`s Gurtschloss rausprogramieren
Hallo zusammen
So nun eine spezielle Frage
Wie bekommt mein 🙂 es hin das er nicht immer Piept wenn ich nicht angeschnallt bin?
Denke ihr wißt es sicher oder ist es bei Audi nicht mehr möglich?
Beste Antwort im Thema
Ich hab's rauscodiert, schnalle mich aber trotzem an... was nun? Wer ermittelt meinen IQ??? :-)
43 Antworten
Zitat:
Sicher? Bei mir ertönt der Warnton erst nach einiger Fahrt, eventuell bei den besagten 15 km/h.
ja, ganz sicher.
und darum möchte is dies ändern.
wenn dass nicht geht, dann werde ich es völlig ausschalten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von fred44nl
ja, ganz sicher.Zitat:
Sicher? Bei mir ertönt der Warnton erst nach einiger Fahrt, eventuell bei den besagten 15 km/h.
und darum möchte is dies ändern.
wenn dass nicht geht, dann werde ich es völlig ausschalten 🙁
bei mir ertönte es auch erst kurz nach dem losfahren, wenn ich nicht angeschnallt war. habs beim freundlichen ausschalten lassen und bin sowas von zufrieden, nie wieder mit den bl. warnton 😁
Hat dich der freundliche angeschnallt oder wie hat ers geschafft?
SCNR
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Hat dich der freundliche angeschnallt oder wie hat ers geschafft?SCNR
Der 🙂 hat das Auto so codiert, dass er nur noch 24km/h fährt, bis dahin bimmelt nix...😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Hat dich der freundliche angeschnallt oder wie hat ers geschafft?SCNR
mich angeschnallt -> der war gut 😁
nö, habs rausprogrammieren lassen, jetz isses wech 🙄
Wenn man das so liest, dann hat man durchaus Verständnis dafür, daß es bei den EU-Bürokraten in Brüssel bereits Bestrebungen gibt, den akustischen Gurtwarner in Neufahrzeugen zur Pflichtausstattung zu machen und technische Manipulationen am System zu erschweren und unter Sanktionsvorbehalt zu stellen.
Na ja, bisher ist es den EU-Bürokraten noch immer gelungen, den größtmöglichen Unsinn zu beschließen - insbesondere wenn es darum geht die Rechte der Bürger immer weiter zu beschneiden. Von daher wäre eine solche Regelung nur konsequent...🙁
Ich denke mal, es kommt immer auf den Standpunkt an.
Als in der Luftfahrt die akustische Stall-Warnung eingeführt wurde, hat sich auch kein Pilot bevormundet gefühlt. Zumindest sind mir derartige Einwände nicht bekannt geworden.
Hallo, die beste Variante ist, einfach die 3. Option programieren, dann bimmelt es erst ab 25 Km/h.
Ich pers. codiere es aber immer weg. 🙂
ob es nun RoW ist oder NA, bei mir bimmelt es immer sobalt das Kontakt eingeschaltet ist, oder der Motor angelassen wird.
also nicht erst ab 15 oder 20 km/h
dass mochte ich gerne haben.
weisz aber nicht wie man dass einprogrammieren kan.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Als in der Luftfahrt die akustische Stall-Warnung eingeführt wurde, hat sich auch kein Pilot bevormundet gefühlt. Zumindest sind mir derartige Einwände nicht bekannt geworden.
Wie, klebst Du den bei der VFK nicht immer ab? Also ich find das Piepen nervig.....
Aber zum Anschnallen: Eigentlich kann es mir ja egal sein, ob sich jemand anschnallt oder nicht. Ist ja in erster Linie seine Gesundheit.
Aber: Ich muss ein Geständnis machen: Anders als 95% der MT-Poster bin ich kein perfekter Autofahrer! Es ist durchaus vorstellbar, dass ich, auch wenn dies glücklicherweise noch nie passiert ist, in einem Augenblick herabgesetzter Konzentration einem anderen Verkehrsteilnehmer aus versehen die Vorfahrt nehme - slebst dann, wenn dieser nur schnell Zigaretten holen gefahren ist. Und genau in dieser Situation will ich, dass der andere angeschnallt ist und nicht "wegen mir" ein Leben lang im Rollstuhl sitzen muss.
Darum meine Bitte an alle anderen Autofahrer: Wenn ihr euch schon nicht wegen euch selber anschnallt, dann tut's wegen mir - und zwar bei jeder Fahrt.
Danke,
Chip
hallo Chip,
jeder wird verstehen was du meinst und ich bin jedenfalls völlig einverstanden !!
aber dass schon noch vor dass ich angefahren bin, die irritante Warnung so laut klingen musz, dasz verstehe ich aber nicht.
wenn dasz bei ca. 20 km/h anfangen würde, wäre dasz schon erträglicher.
aber keine Angst: ich habe den Gurt immer angeschalt.
dasz heiszt aber noch nicht, dasz du mir ruhig anfahren kanst.
Zitat:
Original geschrieben von fred44nl
dasz heiszt aber noch nicht, dasz du mir ruhig anfahren kanst.
Schade 😉
nö, habs rausprogrammieren lassen, jetz isses wech 🙄wo isses denn hin? 😁😁😁