Warnton defekt hilfe bitte

Audi A4 B6/8E

Haloo,

habe einen Audi A4 8E Bj: 2004 Limosiene

bei mir piepst es nicht mehr. wenn ich das licht an habe und die Tür aufmache gibt es keinen Warnton mehr oder z.b. wenn mein Sprit fast alle ist dann piepst der auch nicht mehr.

Ich vergesse jedes mal das Licht abzuschalten.

könnte mir einer vielleicht verraten wo dieser Piepser genau montiert ist damit ich es mal evtl. austauschen oder sogar reparieren kann.

Ich habe schon an den Sicherungskasten geguckt aber leider nichts gesehen.

Ich bedanke mich.

25 Antworten

Ja das "klacken" wird auch Elektronisch/Akustisch erzeugt!

Zitat:

@patru schrieb am 4. März 2022 um 05:44:34 Uhr:

Ja das "klacken" wird auch Elektronisch/Akustisch erzeugt!

Das heißt der Summer ist doch nicht defekt?

Doch!
Das "klacken" wird nicht von einem Relais erzeugt(wie früher), es wird Elektronisch/Akustisch über den Lautsprecher ausgegeben!

Musst den Mini LSP im KI tauschen. Wird mit einem Feinlötkolben mit den Kontakten verbunden.

Lautsprecher KI A4 B6
Ähnliche Themen

Muss man eigentlich zwingend die Batterie abklemmen?
Was passiert, wenn ich die Batterie nicht abklemme und einfach die Stecker am Kombiinstrument abziehe?

Da ist @A4Mike der beste Ansprechpartner!

Zitat:

@Jörg Z. schrieb am 21. Oktober 2022 um 19:57:58 Uhr:

Muss man eigentlich zwingend die Batterie abklemmen?
Was passiert, wenn ich die Batterie nicht abklemme und einfach die Stecker am Kombiinstrument abziehe?

Es kann zu Spannungspitzen kommen, daher sollte man die Batterie immer abklemmen.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 21. Okt. 2022 um 20:38:05 Uhr:

Es kann zu Spannungspitzen kommen, daher sollte man die Batterie immer abklemmen.

Und schon mehrfach gelesen, dass man nach dem Abklemmen nochmals den Zündschlüssel drehen sollte, um auch den letzten Kondensator wirklich leer zu lutschen!

Die Frage vom TE leitet wahscheinlich daher, weil das Kombiinstrument vom Audi B6~ B6 gerne mal nach dem abklemmen und wiederanklemmen der Batterie gehimmelt ist. Das hat aber nur wenige Seriennummern betroffen.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. Okt. 2022 um 12:37:36 Uhr:

Das hat aber nur wenige Seriennummern betroffen

Und wenn sein KI eines von dieser Seriennummer ist?

Dann soll er die Batterie beim abklemmen vom KI besser dran lassen.

Deine Antwort