Warnton ausstellen.
Hi.
Kann mir jemand sagen, wie man den Warnton ausstellen kann, wenn man nicht angeschnallt ist?
Gibt es da eventl. eine spezielle Sicherung oder so?
34 Antworten
Hier wäre noch ein Aspekt des Nicht- Anschnallens, der noch nicht zur Sprache kam:
Bei einem Verunfallten, der sich aufgrund des nicht angelegten Sicherheitsgurtes schwere Verletzungen zuzieht, schließt sich an den Unfall eine im ungünstigsten Fall mehrwöchige stationäre Krankenhausbehandlung an, die z. B. bei einem Polytrauma mehrere zehntausend Euro kostet, und diese Kosten tragen aufgrund des in Deutschland praktizierten Solidaritätsprinzips die Gesamtheit der Krankenversicherten...
Mein Vorschlag: zum Händler fahren, Warnton deaktivieren lassen und gleichzeitig eine Erklärung bei der Krankenkassen hinterlegen, alle durch den nicht angelegten Sicherheitsgurt entstandenen Behandlungskosten aus eigener Tasche zu bezahlen. Bin mal gespannt, wer dann noch auf den Gurt verzichtet.
sag mal das gibts ja gar nicht, wie viele gutmenschen es hier gibt. ist das das forum der grünen, oder was? verratet ihr auch nicht, wie man in den 5. gang schaltet, weil hohe geschwindigkeit ist unfallursache nr. 1?
ich krieg meinen 120d 3-türer im juli und dass der blöde warnton ausgeschaltet wird war kaufbedingung. (war auch kein problem. die machen das wirklich per mausklick oder ziehen einen stecker ab oder wasweißich) denn ich nehm mir die freiheit, manchmal auf kurzen strecken im ortsgebiet ohne gurt zu fahren. ob das intelligent ist, ist eine andere frage. es ist jedenfalls meine sache. das nächste mal kommt noch ein warnton wenn ich schneller fahr als erlaubt.
ps: außerdem bin ich manchmal mit schwerer tasche unterwegs, die ich dann am beifahrersitz abstell. und dann brauch ich das gebimmel schon gar nicht.
Hab ich jetzt vor lauter Gezeter die einfachste Lösung des ursprünglichen Problems überlesen oder hat das tatsächlich noch keiner vorgeschlagen?🙂
Einzelnen Gurtstecker beim Freundlichen oder am Schrottplatz besorgen (ein passender sollte sich finden lassen) und wenn der Gurtwarner nervt rein damit ins Schloss, dann ist Ruhe.
Bei dem ganzen gesabbel wird einem ja schlecht.
Die passende Antwort steht auf der 1. Seite.