Warnton ausstellen.
Hi.
Kann mir jemand sagen, wie man den Warnton ausstellen kann, wenn man nicht angeschnallt ist?
Gibt es da eventl. eine spezielle Sicherung oder so?
34 Antworten
Was für eine Aufregung.
Im Normalfall wird die Farge zum ausstellen des Warntones gestellt, weil jemand sich nicht anschnallen möchte.
Der Ausnahmefall ist sicherlich, das jemand sich nicht anschnallen kann.
Eine kurze Randbemerkung das es sein muss, hätte sicherlich gereicht, wenn der Fall vorliegen sollte.
Abgesehen davon, geht der Warnton, so ist das zumindest im FL, nach 90 Sek. ganz aus.
Und dem, der sich nicht anschnallt aber es kann, egal ob es "Gongt" oder nicht, fehlt es aber selbstverständlich an Geistiger Reife oder er ist dumm.
Und das meine ich, nachdem ich die Möglichen Folgen nicht nur kenne, sondern auch mal gesehen habe und mich auch erst seit diesem Zeitpunkt "immer" anschnalle, ganz objektiv und nicht böse gemeint.
Gruß
Also es sollte hier mal eins klargestellt werden:
Wenn ich mich anschnallen will, mach ich das, ansonsten lass ich es.
Da brauch ich kein blödes Geschwätz über Anschnallpflicht oder nicht.
Das kann ich schon gut selbst entscheiden!
Ein bekannter von mir, gute 55 Jahre alt, hatte schon zwei Unfälle, bei denen er mit Gurt umgekommen wäre, weil er beim Seitencrash in der Mittelkonsole gesessen hätte.
So ist er nur auf den Beifahrersitz geschleudert worden...
Abgesehen davon, will ich es nur wissen, weil ich oft längere Wege rückwärts fahren muss, und mich dabei gerne abschnalle, und das bimmeln unerträglich ist.
Ich braucher sicher keinen dämlichen Computer, der mir sagt was richtig ist.....
Mei oh mei, so eine einfache Frage, und so viele Besserwisser Antworten, aber hier sind ja anscheinend nur vorbildliche Leute unterwegs, die nie zu schnell fahren (auch verboten, und kann genauso tödlich sein, für einen selbst oder andere), natürlich auch immer mit der Freisprecheinrichtung telefonieren (ohne machen natürlich nur die "Anderen"😉, kann auch tödlich sein, usw. usw. usw.
Er hat gefragt, ob man den Ton abschalten kann, und braucht keinen Fernkurs über das Anschnallen im Allgemeinen. Man kann es auch echt übertreiben hier. Er wird schon einen Grund haben, und wenn nicht, ist´s ganz alleine SEINE Sache.
Außerdem, jeder der sich nicht anschnallt, gefährted maximal sein eignes Leben, ich habe noch nie gehört, dass andere Verkehrsteilnehmer starben, weil einer nicht angschnallt war. Ich selbst schnalle mich immer an, nur wenn es einer nicht macht, ist es seine Entscheidung, weil es auch sein Leben ist. Viel schlimmer finde ich die ganzen Betrunken die hier so durch die Gegend fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2iyn
Außerdem, jeder der sich nicht anschnallt, gefährted maximal sein eignes Leben, ich habe noch nie gehört, dass andere Verkehrsteilnehmer starben, weil einer nicht angschnallt war. Ich selbst schnalle mich immer an, nur wenn es einer nicht macht, ist es seine Entscheidung, weil es auch sein Leben ist. Viel schlimmer finde ich die ganzen Betrunken die hier so durch die Gegend fahren.
Nein, es ist nicht Deine eigene Entscheidung - es ist Pflicht!
Genau wie Tempolimits und das Handyverbot beim Fahren!
Und Leute...bitte....macht euch doch nicht lächerlich mit diesen fadenscheinigen Argumentationsansätzen, das ist ja peinlich! Eine Sache wird doch nicht weniger schlimm nur weil es schlimmere Sachen gibt...
Mir würde schon, wenn mir Dir denn meine eigenes Wohl egal wäre, die Vorbildfunktion reichen, die ich in diesem Moment einnehmen würde.
Grüße
Ja, hast ja Recht, ändert nur wirklich gar nichts an der Tatsache, dass die Frage lediglich war "Kann man den Warnton ausstellen", was die Motive dafür sind, ist doch vollkommen schnurz, oder ist das hier der Moral-Talk ?
Also von mir bekommt ihr dann aber auch keine Antwort.
Spätestens wenn ihr mit dem Kopf durch den Airbag in der Scheibe hängt, würdet ihr euch nur noch mehr über meinen Tipp zum Ausstellen des Tons ärgern, und das möchte ich ja nun auch nicht.
Außerdem könnte ich das nicht mit mir vereinbaren.
Gruß.
Mannomann,
hier sind ja mehr spackos als erwartet!
ich möchte den scheiss warnton auch abstellen denn wenn ich in meine tiefgarage fahre dann muss ich das tor mit einem schlüssel aufsperren da ich die fernbedienung nicht immer dabei habe!
so es oberbesserwisser denn wenn ich in die garage fahre dann dauert das einige zeit da die ziehmlich gross ist und ich ja nur ca. 20kmh fahre da geht dir das scheiss gebimmel ziehnlich auf den geist!
übrigends--ich bin ein militanter anschnaller d.h. bei mir fährt niemand mit der nicht angeschnallt ist--auch hinten--
und bitte keine bemerkungen von 2ter fernbedienung!!
ich denke nähmlich dass gar keiner eine antwort weiss und deshalb kommen so viele besserwissermeldungen!
und ihr besserwisser besorgt euch besser eine freisprecheinrichtung denn ich denke mal dass hier jeder schon mal mit dem handy telefoniert hat wärend der fahrt ;-)
zum kotzen wie sich hier manche aufspielen wegen so einer harmlosen und eigentlich total normalen frage!!
gruss bow
Mod Alarm, bitte Thread schliessen, ansonsten artet der hier noch in eine Grundsatzdiskussion a la "Ohne RFT ist man Selbstmoerder" aus.
*ENDE*
Zitat:
Original geschrieben von overcast
Der Händler schließt den Wagen nur an den PC an und macht das mit einem Klick.
Wenn der Händler gut ist macht er es umsonst.
Und bitte kein dummes Geschwätz über anschnallen oder nicht...das geht einem so auf den Sack.
Oder hat jemand gefragt ob es sinnvoll ist sich anzuschnallen?
na dann viel Glück beim Autofahren mit deinem 130i .. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 2iyn
das passiert öfters als du glaubst nämlich wenn einer, der nich angeschnallt ist, beim unfall gegen (angeschnallte) mitfahrer geschleudert wird und die so tödlich verletzt.
und dann die ganzen halbwahrheite:
ich kenn einen, der kennt einen, der hat gehört, das einer überlebt hat, weil er nicht angeschallt war.
es ist immer so das der gurt mehr nutz als schadet.
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
das passiert öfters als du glaubst nämlich wenn einer, der nich angeschnallt ist, beim unfall gegen (angeschnallte) mitfahrer geschleudert wird und die so tödlich verletzt.
und dann die ganzen halbwahrheite:
ich kenn einen, der kennt einen, der hat gehört, das einer überlebt hat, weil er nicht angeschallt war.es ist immer so das der gurt mehr nutz als schadet.
wenn durch´s anschnallen 1000 leute gerettet und 2 getötet wurden, was ist dann die bessere wahl?? 🙄
es gab auch vor ein paar jahren mal einen fallin amerika, da wurde eine alte omi durch das auslösen des airbags getötet...... EINE...!! 🙄
(gegenfrage: wievielen menschen rettete der airbag zwischenzeitlich das leben?)
oder drehen wir noch weiter: autofahren kann tödlich sein, also sollten wir es besser sein lassen!!!
alles klar soweit? 😉
lg,
martin
dass anschnallen leben rettet das braucht man wohl nicht mehr zu sagen oder wird da wieder eine 3 seiten lange grundsatzdiskussion draus??
weiss nun jemand wie man das gebimmel ausstellt oder nicht?
das gebimmel wenn die temperatur unter 3 grad sinkt geht mir auch auf den sack da fährst eine strecke wo es einmal 2,5 und dann wieder mal 3.5 grad hat dann bimmelt die glocke---nervig---!!
jedesmal wenn du aus der garage färhst im winter das gebimmel --aha es ist winter--danke für die warnung--so ein blödsinn-- denke mal ein optisches warnsignal wäre genug 😉
gruss bow