Warnton Außentemperatur 4 Grad Schneeflocke

Audi

Hallo,

bei meinem "neuen" A3, 2009 kommt kein Warnton wenn die Schneeflocke angeht. Ich bin das bisher gewohnt.

Hat jemand ein Vergleichsfahrzeug ob es dort auch keinen akustischen Hinweis gibt.

Danke und Grüße

34 Antworten

Also ich war der Meinung das es mit dem ESP bzw. den Bremsen zusammen hängt.

Mein Fahrzeug steht z.B. in der Garage und durch die Feuchtigkeit sitzen manchmal die hinteren Bremsbackenzusammen, wenn es dann richtig kalt ist und den Motor starte kommt halt auch dieses "piepen" aber auch nur sporadisch und nicht immer, das hängt immer von Temperatur und Feuchtigkeit zusammen. Somit meint das FIS es gäbe wohl ne Störung im ESP, was aber gleich wieder erlischt. So ähnlich hatte ich es in Erinnerung wenn ich mich nicht irre oder ich meine es schon mal hier im Forum gelesen zu haben. Schon mal jemand die SUFU benutzt?

Gruß

Heute morgen hatte ich wieder das piepen, aber ich konnte noch für den Bruchteil einer Sekunde ESP lesen... dann hatte ich auch schon den Motor gestartet und alles war wie normal. Muss man sich da nun Gedanken machen das etwas mit dem ESP/ABS nicht stimmen könnte ?

mein freundlicher meinte es liegt an der tieferlegung? kann das sein? bei mir geht beim starten auch für einen bruchteil einer sekunde der warnton an und im diplay steht auch kurz was von esp drin. ist dann aber sofort weg.

ich denke nicht das es an so etwas liegen könnte, da ich selbst nicht tiefergelegt habe... ist von werk aus mit sportfahrwerk (quattro) ausgestattet und es kommt trotzdem vor... Ich werde bei gelegenheit mal die batterie testen lassen (kp ob man es machen kann)