Warnmeldung nach Bremsentausch

Mercedes E-Klasse W211

hallo!
habe heute meine bremsen erneuert. danach war im ki die die meldung "bremklötze niedrig" (oder so ähnlich)
die meldung war vor dem tausch noch nicht.
kann es sein, dass die meldung nach ner weile von selbst wieder verschwindet oder muß ich zu mb?
danke für euere hilfe.
wagen ist ein mopf ohne sbc.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heinzno

Zitat:

Original geschrieben von drivervk43

na dann geh mal wieder da hin und reklamiere dieses problem dort.

es kann sein das der fehler aber wieder von selbst weg geht.

na hab ich doch! die meldung war ja sofort da. wurde wohl durch das an/abstecker des sensors ausgelöst.
der meister meinte, könnte sein dass ich zu mb muß. wusste es aber auch nicht....

dachte hier weiss jemand mehr? hatte jemand das selbe porblem?

Du brauchst nicht zu MB, die Werkstatt soll ersteinmal neue Verschleißsensoren einbauen!

Vielleicht haben sie einen beschädigt!

Übrigens, ist das eine ziemlich misserabele Leistung deiner freien Werkstatt!!!
Die Fehlermeldung stand schon im Kombiinstrument als der Monteuer das Auto von der Bühne gefahren hat.... u. so etwas übergibt man dir??

Entweder sind sie in der Lage an einer MB Bremsanlage zuarbeiten o. nicht!
Wenn sie es anfangen, sollen sie es auch zu ende bringen ggf. also selber zu MB fahren u. ihre halb fertige Arbeit beenden lassen!!

MfG Günter

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Nicht unbedingt zum Tod muss übr. Bremsenversagen für den w211 Insassen führen , für "die im Kleinwagen" sieht es da schlechter aus - ach egal... (Und dieses Heinze kommen und gehen ...)

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Zitat:

...ich zitiere dich selbst....

Manche Beiträge hier sind der Beweis dafür,

dass totales Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führen muss.

heinzno,
ich verstehe Dich absolut nicht. Du checkst es scheinbar nicht. Dir wird ein Auto nach der Reparatur mit einer Fehlermeldung übergeben. Du fragst, wie es weiter gehen könnt und bekommst sachliche Antworten.
Du willst es aber nicht wahrhaben, das Dein Werkstattmeister keine Ahnung hat und pöbelst hier auch noch rum.
Schaff Dir besser einen Dacia an, die Trabi s sind ja knapp geworden.
Mit freundlichsten Grüßen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Was regt ihr Euch alle so auf?
Sind doch bloss die Bremsen, an denen die unfähigen Pfuscher rumgebastelt haben...

Musstest Du das Werkzeug selber mitbringen, oder hatten die eigenes?

Ausser Dir, und dem der bei Dir Danke gedrückt hat, haben offensichtlich alle verstanden dass dieser Beitrag ironisch gemeint war.

Was möchtest Du denn jetzt von uns wissen?

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Zitat:

Ausser Dir, und dem der bei Dir Danke gedrückt hat, haben offensichtlich alle verstanden dass dieser Beitrag ironisch gemeint war.

Was möchtest Du denn jetzt von uns wissen?

Na ist doch klar was er hoeren will Manfred: Ob wir wissen wie man die Meldung wieder weg bekommt 😁